Du befindest dich in der Kategorie: Schnüffelnasen Tageb.

Freitag, 24. November 2017

Besuch bei Balou (Inuvik) und Luna (Navina)

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:22

Ich, Balou und meine Schwester Luna sind seit fünf Monaten nun in unserem neuen Zuhause im schönen Seeland. Wir haben uns gut eingelebt und haben alles, was das Katzenherz begehrt. Im grossen Wohnzimmer können wir gut zusammen spielen, haben einen schönen Kratzbaum mit Aussicht nach Draussen und es wird uns nicht langweilig.



         
Balou in seinem Element

Smiley In Roman Gear Smiley Face, Emoticon
 
Wenn Besuch kommt, schickt mich Luna immer voraus, um Alle zu begrüssen. Sie ist da etwas vorsichtiger. Sobald sie jedoch merkt, dass mir nichts geschieht, kommt auch sie aus dem Versteck heraus.

The Jousting Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Luna
Open And Close Eyes Smiley Face, Emoticon

         
 
Im Sommer habe ich Mist gebaut und musste operiert werden. Mein Personal hat zum Glück schnell bemerkt, dass es mir nicht so gut geht. Ich wollte doch nur spielen und habe unter dem Sofa einen Faden heraus gerissen und blöderweise verspiesen. Dieser hat sich so unglücklich verhalten in meinem Darm, dass nur noch der Dok helfen konnte. Dieses Missgeschick hat mir sogar den 1. Preis in der Tierarztpraxis verliehen und ich wurde zum VIP.

Winner Of Oscars Smiley Face, Emoticon

         

         


Anfangs November war es dann Zeit, dass wir beide unter's Messer mussten zur Kastration. Das war aber überhaupt kein Problem. Auch Luna war bald wieder die Alte und wir sind herumgetobt zusammen, wie wenn nichts gewesen wäre.

The Doctor Smiley Smiley Face, Emoticon
         
 
Luna muss sich manchmal wehren, da ich oft etwas stürmisch bin. Sie liebt es, Alles zu apportieren und zum Personal ins Bett zu bringen. Auch grössere Gegenstände hindern sie nicht daran.

Red Top Down Smiley Face, Emoticon

         
 
Im Sommer haben wir unser Freiluftkino vom Gartentisch auf dem Balkon genossen. Gleich davor befindet sich ein grosser Baum wo ständig witzige Vögel kommen und gehen. Im Moment bleiben wir jedoch lieber in der warmen Stube.

Let's See A Movie Smiley Face, Emoticon

         
 
Mit liebem Pfotendruck, eure Schnüffelnasen, Luna und Balou

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 14. November 2017

Ein traumhaftes Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:22

Heute durfte ich bei Balu und Micky vorbei schauen. Schon an der Türe begrüssten mich die beiden ganz aufmerksam.

Welcome Aboard The Ship Smiley Face, Emoticon

         

The Powerful King Smiley Face, Emoticon
 
         
Hier wohne ich!

House Covered In Snow Smiley Face, Emoticon

Ich durfte erfahren, dass sich die Kleinen von Anfang an sehr wohl gefühlt haben. Kaum eine hat sich verkrochen, nein vielmehr kam die grosse Entdeckungstour durch das ganze Haus.

The Treasure Hunter Smiley Face, Emoticon
         
Was? Es gibt Leckerlis? Wow...                           ... bin schon unterwegs!

Man merkte schnell, dass die zwei Jungs bereits bei der Pflegestelle um Kinder huerm lebten. Die kleine Tochter der neuen Familie darf alles mit ihnen machen. Sogar im "Bäbiwägeli" werden die durch das Haus geführt.

The Remote Car Smiley Face, Emoticon
         

Mit "Guddeli" haben sie auch bereits schon dirverse Kunststücke gelernt. Stehmännchen und "ds Achti" rund um die Beine werden fast jeden Abend geübt. Und es macht ihnen unglaublichen Spass.

The Red Finger Smiley Face, Emoticon

         

Nach dem Herumtollen, Springen und Spielen folgte dann auch eine Schmusesession, welche vor allem Balu sehr genoss. Einfach richtig härzig, die beiden Samtpfoten.

Lady Bugs Love Smiley Face, Emoticon

         



Ein wunderschönes Zuhause in welchem beide sehr umsorgt werden und jeden Tag neue Sachen erleben dürften... - so wie Katzen sich ein Leben vorstellen!

Cat Eating Mouse Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 27. Juni 2017

Wir sagen tschüss...

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:04

Hallo liebe Tagebuchleser

Die letzte Woche in der Pflegestelle ging leider viel zu schnell vorbei. Wir haben natürlich immer noch das herrliche Sommerwetter genossen und waren draussen auf dem Balkon . Dort haben wir sehr gerne mit dem Wasserbecken und den Fischen gespielt. Auch Stinkie-Partys durften wir feiern und mit Leckerlirunden wurden wir verwöhnt .

         

         

Am Samstag war es dann soweit und wir Micky, Balu und Luna mit Balou wurden von unseren überglücklichen Dosis abgeholt . Sie haben sich alle riesig auf uns gefreut . Ich, Cindy, durfte noch bis heute Montag hier bleiben. Am Nachmittag kamen auch meine neuen Besitzer vorbei um mich abzuholen .

         

         

Wir sagen auf Wiedersehen... ihr werdet wieder von uns lesen zu einem späteren Zeitpunkt.
Herzliche Pfotengrüsse von Cindy, Micky, Balu, Balou und Luna .

         

         

Wir wünschen euch Süssen ein ganz schönes und gesundes, glückliches Leben bei euren neuen Familien. Die Zeit, welche wir mit euch verbringen durften, haben wir sehr genossen. Ihr habt uns viel Freude bereitet .
Eure Pflegefamilie


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Juni 2017

Fieberinfekt

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:50

Hallo liebe Katzenfreunde

Diese Woche hat uns ein Fieberinfekt erwischt . Am Dienstag hat es bei Cindy angefangen, da kam sie morgens humpelnd dem Pflegemami entgegen und wollte nicht mehr auf die Vorderpfötchen stehen. Am Mittwoch gesellte sich Balu dazu und jeden Tag hat es eines mehr erwischt . Mittlerweile hatten wir alle
Fieber. Wir zeigten aber alle keine weiteren Symptome als Fieber und humpelnden Gang. Trotzdem haben wir immer normal gefressen und wir hatten sogar Lust zu spielen. Zwischendurch legten wir uns dann aber doch hin underholten uns schlafend. Nach 2 Tagen ging dann das Fieber bei jedem wieder weg. Ein seltsamer Spuk .

         

Unser Lieblingsaufenthaltsort ist immer noch der Balkon. Es macht einfach Spass draussen den Wind zu spüren und die Sonnenstrahlen auf das Fell scheinen zu lassen . Wir sind ganz artig und klettern auch nicht das Netz hoch. Sogar mit Wasser dürfen wir spielen. Und das schönste dabei ist, die Pflegefamilie ist immer um uns herum, so dass wir ganz viel kuscheln können .

         

Wir sind alle Schmusetiger. Unsere Schnurrmotörchen laufen auf Hochtouren. Es ist einfach ein bisschen schwierig um uns herum zu essen . Wir wollen nämlich immer aufdringlich auf den Esstisch hüpfen und schauen ob wir was klauen können . So werden wir während den Mahlzeiten x-mal zurück auf den
Boden gestellt. Denn vom Tisch gibt es nichts...

         

Nach wie vor nuckeln wir gerne an weichen Decken oder an unseren weichen Plüschtierchen. Das beruhigt uns und wir können genüsslich einschlafen. Dazu erklingt immer ein lautes Schnurrkonzert .

         

Nächste Woche haben wir unseren letzten Tierarzttermin und dann sind wir bereit für das grosse Abenteuer Auszug . Unsere neuen Familien freuen sich riesig auf uns. Nächstes Wochenende ist es soweit und wir werden unsere Köfferchen packen .

         

Herzliche Miaus von den Schnüffelnasen Luna, Balou, Balu, Micky und Cindy

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. Juni 2017

9 Wochen alt

Von jessica-katzenhaus-freunde, 16:26

Hallo liebe Tagebuchleser

Mittlerweile sind wir schon stolze 9 Wochen alt . Der Alltag ist eingekehrt, wir wissen wie es hier in der Pflegestelle läuft. Wir sind jeden Tag fröhlich und aufgeweckt und für jedes Spiel und jede Schmuseeinheit zu begeistern . Natürlich freuen wir uns immer sehr darüber, wenn die Pflegefamilie zu uns ins Zimmer kommt oder wenn wir nachmittags auf dem Balkon herumtollen dürfen .

         

         

Diese Woche hatten wir mehrmals Besuch und bekamen dadurch sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt . Natürlich haben wir die Spiel- und Kuschelstunden enorm genossen, es gab sogar Leckerlis von unseren Besuchern/Familien . Unsere Familien kamen auch nochmals vorbei, um zu sehen wie wir gewachsen sind und wie wir uns entwickelt haben.

         

         

Wir waren wie immer sehr anhänglich und alle freuen sich riesig auf unseren Umzug. Sie können es kaum erwarten uns abzuholen . Die Zeit vergeht so schnell, schon in wenigen Wochen werden wir unsere Köfferchen packen. Aber bis dahin darf uns die Pflegefamilie ausgiebig geniessen und wir halten sie noch ein bisschen auf Trab .

         

         

Herzliche Grüsse von den Schnüffelnasen Balou, Luna, Micky, Balu und Cindy (Maluna)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 27. Mai 2017

Balkonien...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:45

Hallo liebe Tagebuchleser

Gestern waren wir wieder bei unserer lieben Tierärztin. Diesmal mussten wir geimpft und gechippt werden. Nachdem wir für gesund und munter erklärt wurden, bekamen wir alle zweimal einen Picks .

         

         

Wir sind aber ganz brav gewesen und haben nur wenig gejammert. Danach waren wir ziemlich erschöpft und sind noch auf dem Untersuchungstisch in der Box eingeschlafen .

         

Die Menschen haben noch lange miteinander geredet und das wurde uns zu langweilig. Da es doch schon ziemlich heiss war gestern, haben wir angefangen zu hecheln.

         

         

Als wir dann zu Hause angekommen sind, durften wir gleich auf den Balkon . Die letzten Tage haben wir nämlich nachmittags immer auf dem Balkon verbracht. Wir finden es spannend dort draussen. Die Sonnenstrahlen wärmen uns schön, der Wind bläst um die Nase und es gibt interessante Gerüche. Manchmal fliegen Insekten vorbei. Der Kater Strubli spielt dann immer mit uns und wir necken ihn gerne.

         

Leider haben wir immer noch Wohnzimmerverbot. Wir strengen uns ja an mit dem Pipitraining, aber leider klappt es nach wie vor nicht zu 100% . Es gibt in unserer Runde einen Pipifritz, lange war nicht klar wer von uns es ist, aber gestern wurde das Geheimnis gelüftet, derjenige hat sich erwischen lassen .

Es ist Balou, er macht sein Pipi immer ins gleiche Bettchen, jeden Tag mehrmals. Das Pflegemami hat dieses Bettchen weggenommen und ein anderes aufgestellt, aber leider benutzt er auch dieses als Klo, obwohl wir dort alle gerne drin schlafen. Ab und zu setzt er auch das grosse Geschäft dort rein. Balou zieht einfach weiche Unterlagen und Decken vor. Auch das Grasbett von Strubli ist nicht sicher vor ihm. Dieses wäre eigentlich zum Reinliegen gedacht. Also bleibt das Motto: üben, üben, üben.

         

Wir sind sehr verspielt und verschmust. Wir kuscheln uns gerne auf dem Schoss zusammen. Diese Woche haben wir die Leckerlis entdeckt. Wenn Leckerlirunde angesagt ist, gibt es kein Halten mehr für uns. Am aufdringlichsten und ungeduldigsten zeigt sich Balu. Er klettert auf die Pflegefamilie und beisst schon mal in die Finger. Unter uns wird geknurrt und geschlagen, dass auch ja jeder seine Portion abbekommt. Es ist lustig uns dabei zuzusehen.

         



Schönes Wochenende und herzliche Pfotengrüsse, eure Schnüffelnasen Balou ,
Luna , Balu , Micky  und Maluna

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Mai 2017

Neue Namen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 11:41

Hallo liebe Tagebuchleser

Gleich zu Beginn müssen wir euch etwas Wichtiges erzählen, damit es keine Verwechslungen gibt . Wir haben in der Zwischenzeit neue Namen von unseren neuen Familien bekommen. Und zwar heissen wir jetzt Micky (Nuki), Balu (Nelu), Balou (Inuvik), Luna (Navina) und ich bin bis jetzt noch Maluna. Vielleicht ändert sich mein Name dann auch noch. Die neuen Dosis können sich das gerne überlegen . Wir sind nun alle reserviert und haben schöne neue Zuhause in Aussicht . Ich, Luna, werde mit meinem Bruder Balou zu einem lieben Paar ziehen dürfen als Wohnungskatzen. Und ich Maluna werde alleine zu einem netten Ehepaar ziehen, wo schon eine 2 jährige Tigerkatze auf mich wartet . Auch ich werde ein Wohnungsbüsi sein.

         

         

Letzte Woche war so schönes Wetter, dass wir das erste Mal auf dem Balkon rumschnüffeln durften . Das hat uns grosse Freude bereitet. Wir haben die frische Luft und den Wind genossen, sassen gerne in die warmen Sonnenstrahlen und haben sogar ein bisschen mit Wasser gespielt . Wenn es das nächste Mal wieder warm und schön wird, dürfen wir wieder rausgehen. Wir brauchen ein bisschen Abwechslung .

         

         

Balu hat sich zu einem kleinen Schreihälschen entwickelt. Immer wenn es ihm langweilig wird oder er das Gefühl hat, er bekomme zu wenig Aufmerksamkeit, dann beginnt er lauthals zu rufen . Er kann dies mehrere Minuten lang ohne Unterbrechung durchziehen. Er besitzt schon eine laute und kräftige Stimme. Natürlich wird nicht immer sofort reagiert, da Balu sich das laute Rufen nicht angewöhnen soll und nicht dafür belohnt wird . Sogar wenn das Futter nicht schnell genug in den Tellern ist, dann meckert er die ganze Zeit. Man könnte meinen, der Arme müsse verhungern. Dabei sind unsere Näpfe mehrmals täglich voll gefüllt .

         

         

Am Klotraining müssen wir noch üben. Unser grosses Geschäft machen wir zuverlässig in die Kistchen. Doch unser Pipi vergessen wir wohl beim Spielen und dann benützen wir gerne weiche Unterlagen, Bettchen und Decken für unser Geschäft . Diese Woche hatte unser Pflegemami zu tun mit Putzen, die Waschmaschine lief auch jeden Tag. Weil wir noch nicht 100% stubenrein sind, dürfen wir auch noch nicht ins Wohnzimmer. Trotzdem haben wir schon einen grossen Kater der hier wohnt kennengelernt . Es ist wichtig, dass wir auch Kontakt zu erwachsenen Katzen haben und von ihnen einiges lernen können, da
wir ja ohne Mama sind.

         

Strubli besucht uns immer gerne. Er spielt schon ein bisschen mit uns oder liegt bei uns im Zimmer und beobachtet uns interessiert . Wir finden ihn auch spannend. Am Anfang machten wir grosse Buckel und dicke Schwänze, aber mittlerweile geht es viel besser und wir gehen immer näher zu ihm hin. Es wurde uns auch schon der Kopf abgeleckt . Wenn Balu ruft, dann rennt Strubli oft zu unserem Kittenzimmer und setzt
sich vor die Moskitotür und schaut was los ist.

Bis zum nächsten Mal, eure Schnüffelnasen Micky, Balu, Balou, Luna und Maluna

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 14. Mai 2017

Wer wir sind

Von jessica-katzenhaus-freunde, 12:57

Hallo liebe Tagebuchleser

Heute möchten wir uns gerne persönlich bei euch vorstellen:

Navina: Ich bin ein aufgewecktes und sehr freundliches Mädchen . Wenn meine Pflegefamilie ins Zimmer kommt, stehe ich sofort aus meinem Bettchen auf und stehe am Gitterrand des Hasenkäfigs und rufe ganz ungeduldig . Sofort möchte ich, dass man mit mir spielt. Ich finde Spielen super. Ich renne dann durchs Zimmer und habe schon angefangen an kleinen Kratzbäumen hochzuklettern . Mit meinen Brüdern mag ich wilde Kämpfe, da kann ich sehr fordernd und frech sein und sie immer wieder verfolgen. Auch beisse ich ihnen gerne in den Schwanz. Der Pflegefamilie gegenüber bin ich immer sehr offen und mag es, wenn ich von ihnen gestreichelt werde . Man kann mich auch in die Arme nehmen und dann schnurre ich. Streicheleinheiten finde ich ganz toll .

         

         

Maluna: Ich bin ein neugieriges und immer aufgestelltes liebes Mädel. Seit dem ersten Tag bin ich sehr offen und menschenbezogen . Wenn die Pflegefamilie ins Zimmer kommt, bin ich meistens als erste wach und stehe bereit um aus dem Hasenkäfig genommen zu werden. Sehr gerne werde ich dann geknuddelt . Am liebsten mag ich es, wenn man mir das Kinn krault, dann drücke ich meinen Kopf in die Hand und schnurre genüsslich . Wenn ich im Zimmer unterwegs bin, dann geht die Post ab. Ich erkunde alles neugierig und entdecke die neuen Spielsachen. Die ersten Kletterversuche habe ich auch schon hinter mir .

         

         

Micky: Ich bin ein kleiner lustiger Clown, sehr lieb und aufgeweckt . Auch ich bin ausgesprochen menschenbezogen und spiele am liebsten mit der Pflegefamilie. Ich lasse mich immer gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen . Mich kann man auf den Schoss nehmen und auf den Rücken legen und mein Bäuchlein kraulen. Das geniesse ich und entspanne mich dabei. Mein Schnurrmotörchen läuft dann auf Hochtouren. Natürlich finde ich Spiele und Kämpfe mit meinen Geschwistern ganz spannend und bin immer mittendrin .  Letztes Wochenende hatten mein Bruder Nelu und ich bereits Besuch von einer lieben Familie. Sie haben sich in uns verliebt und uns ein neues schönes Zuhause versprochen. Wir freuen uns natürlich sehr darüber.

         

Nelu: Ich war anfangs eher etwas vorsichtig und noch zurückhaltend . Mittlerweile hat sich das aber geändert. Sobald das Pflegemami am Gitter steht oder ich sie höre, wie sie ins Zimmer kommt, beginne ich lauthals zu rufen . Sie soll mich ja unbedingt hören und mich ja nicht vergessen. Ich möchte dann schnellstmöglichst raus aus dem Käfig und im Zimmer herumtoben. Ich hänge mich auch gerne an die Socken der Menschen und fordere sie zum Spiel auf . Auch ich bin immer für Knuddeleien zu haben und hole mir Streicheleinheiten auch selber ab. Sehr gerne erkunde ich das Zimmer und spiele mit den vielen Sachen die bei uns herumstehen. Mit meinen Geschwistern mache ich gerne kleine Kampfspiele . Ich freue mich sehr darüber, dass ich mit meinem Bruder zusammen ausziehen werde und schon eine liebe Familie gefunden habe .

         

Inuvik: Meine Pflegefamilie nennt mich liebevoll Bärchen . Ich sei so kugelrund, weich und anschmiegsam. Ja, ich bin halt wirklich sehr menschenbezogen und anhänglich. Immer wieder renne ich zu meinen Menschen hin und hole mir eine grosse Portion Streicheleinheiten ab . Ich klettere gerne auf den Schoss. Am liebsten mag ich es, wenn man meinen Kopf in die Hand nimmt und dort überall streichelt auch an den Ohren. Dann drücke ich meinen Kopf ganz fest in die Hand und kann nicht genug bekommen . Bei mir ist es so, dass man nur eine Hand leicht auf mich legen muss und schon schnurre ich los wie ein Weltmeister. Ich bin sehr lieb und aufgeweckt. Natürlich finde ich es ganz toll mit meinen Geschwistern zu spielen.

         

Am Montag waren wir das erste Mal bei unserer Tierärztin. Sie war sehr zufrieden mit uns . Wir sind gesund und munter, propere kleine Wirbelwinde. Die Blutentnahme liessen wir auch ohne Gezeter über uns ergehen und der Leukosetest war negativ .



Bis zum nächsten Mal. Herzliche Miaus von den Schnüffelnasen Micky (Nuki), Nelu, Inuvik, Navina und Maluna .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 05. Mai 2017

Eine neue Welt...

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:18

Hallo liebe Katzenfreunde

Bis letzten Mittwoch lebten wir mit unserer Mama auf einem Bauernhof. Leider kam unsere Mama nicht mehr zurück und man fand uns alleine vor . Da wir noch so klein sind, ca. 4 1/2 Wochen alt, wurde für uns Hilfe gesucht . Wir wurden abgeholt und in die Pflegestelle Fellnasen gebracht. Daher sind wir nun in einer völlig neuen Welt gelandet. Wir zogen nämlich in ein warmes schönes Zimmer ein, wo schon alles für uns vorbereitet war . Es gibt für uns weiche kuschelige Bettchen, wir bekommen leckeres Futter und Kittenmilch zu fressen und wir haben Spielsachen . Alles ist neu für uns und sehr interessant. Das Pflegemami hat nicht schlecht gestaunt, dass wir sogar das Katzenklo benutzen und zwar alle . Niemand hat es uns vorher gezeigt, was man dort machen soll. Es hat aber sofort geklappt.

         

                   

         

Am ersten Abend waren wir ziemlich müde und wollten noch nicht so richtig fressen. Dafür nahmen wir aber alle etwas Milch von der Spritze . Auch am
Donnerstagmorgen fanden wir die Spritzennahrung mit Milch ganz lecker, hatten wir doch bereits grossen Hunger. Seither haben wir aber das Fressen
entdeckt. Wir stürzen uns gierig aufs Trockenfutter und das Nassfutter finden wir genauso schmackhaft . Unsere Bäuchlein sind voll und kugelrund .

         
    

         

                   

Wir sind eine fröhliche und aufgeweckte Gruppe . Wir lieben es zu spielen und miteinander zu kämpfen und einander zu jagen. Natürlich freuen wir uns jedes Mal sehr darüber, wenn die Pflegefamilie zu uns ins Zimmer kommt um mit uns zu kuscheln und zu spielen . Wir mögen es sehr, wenn wir gestreichelt werden und können auch schon dazu schnurren .

NUKI
        


NELU
         

INUVIK
         

NAVINA
         


MALUNA
                   

So, das waren einmal die ersten News von uns. Im nächsten Tagebucheintrag werden wir euch ein bisschen genauer erzählen wer wir sind und was wir
mögen. Wir verraten noch nicht allzu viel, damit es spannend bleibt....

Herzliche Miaus von den Schnüffelnasen Nuki, Nelu, Inuvik, Navina und Maluna

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.