Du befindest dich in der Kategorie: Delphinchen Tagebuch

Mittwoch, 01. November 2017

News von Delisha und Evan

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:57

Delisha und Evan wollten sich mal wieder melden. Die beiden Büsis sind etwa fünf Wochen bei uns und haben sich schon sehr gut eingelebt.
Delisha war Anfangs noch etwas scheu, mittlerweile ist sie zu einer Schmusequeen geworden. Vorzugsweise schmust sie mit Beni, wobei sie glatt zu Gurren beginnt.
Girl Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon
         

Zwischendurch kuscheln die Beiden auch
 
Boy And Girl Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Nun ist es für die Katzen Zeit für Nickerchen


Leider hatte sie gerade eine schwere Woche. Erneut hat sie viel erbrechen müssen, und hat erfolgreich ihre Tabletteneinnahme verweigert. Da jegliche Überlistungsversuche für die Verabreichung der Medikamente gescheitert sind, sind wir zur Sicherheit doch noch zum Tierarzt.

Buzzing White Ambulance Smiley Face, Emoticon

         

Sie balgen herum
                                Wer ist hier der Chef?                                                     
                                                            I'm A Cool Dude Smiley Face, Emoticon
Die nette Dame meinte dann, dass sie eine Futtermittelunverträglichkeit haben könnte. Delisha liess zwei Spritzen und die Untersuchung über sich ergehen, und wir kehrten mit Spezialfutter und Tröpfli wieder nach Hause zurück.

Food For Thanksgiving Smiley Face, Emoticon

     Mouse And Cheese Smiley Face, Emoticon
Auch Delisha hat das Spiel mit der Maus für sich entdeckt und sie hat Luftsprünge und Klettern perfektioniert

Evan, der in der Zwischenzeit zu Hause sein Unwesen trieb, erwartete uns dann mit einem lauten Miauen der Freude. Er hat Delisha schon vermisst.
Inzwischen versuchen wir verschiedene gesunde Futter aus, um für Delisha das Beste zu finden.

Shy Holding Hands Smiley Face, Emoticon

         
Eine grosse Leidenschaft: das Computerspiel!

Smiley And Computer Smiley Face, Emoticon

Evan hat derweil keine Mühe mit der Ernährung, er frisst alles und gedeiht prächtig. Seine Lieblingsbeschäftigung ist mit dem Mäuschen spielen und uns bei jeglichen Hausarbeiten zu „ unterstützen“...


     Smiley Ironing CLothes Smiley Face, Emoticon     
... zum Beispiel beim Wäsche verräumen


Übrigens hat Evan eine ganz Besondere Fähigkeit. Er sucht sich die besten Schlafverstecke aus

Smiley In Dog House Smiley Face, Emoticon

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen schönen Abend. Es grüssen Sie Delisha, Evan, Beni und Stephi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 25. September 2017

Gut angekommen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:59

Grüezi  Frau Christen

Fast eine Woche ist vergangen seit Delisha und Evan bei uns eingezogen sind. Sie haben sich schon gut eingelebt. Evan hat sich von Anfang an wohl gefühlt, und lebt seinen Spiel- und Jagdtrieb schon richtig aus. Kuscheln, Schmusen und Spielen wechseln sich den ganzen Tag ab.
Leider hat er ( wir vermuten, dass Evan es war) das Sofa schon einmal als WC verwechselt...

Reading In The Toilet Smiley Face, EmoticonAber ansonsten ist er ganz reinlich.

         
Delisha macht Büroarbeit     

Twirling Around The Office Smiley Face, Emoticon

Delisha hat einige Tage Zeit gebraucht, um sich auch in unserer Anwesenheit von ihrem Versteck unter dem Sofa herauszugetrauen. Auf einmal war aber ihre Neugier doch grösser und sie fing auch an mitzuspielen.

Smileys Bouncing Around Smiley Face, Emoticon

         
Evan am Spielen
Baby Smiley And Colorful Blocks Smiley Face, Emoticon

Delisha beobachtet genau, was Beni auf dem Balkon macht; da 'raus würde sie auch gerne, der Balkon muss aber zuerst noch gesichert werden.

Rock Climbing Challenge Smiley Face, Emoticon

Gestern wollte Delisha dann auch richtig schmusen, Evan hingegen fand das nicht so lustig und wurde etwas eifersüchtig.
Smiley Plays Baseball Smiley Face, Emoticon
Da musste er sich doch gleich, schnurrend wie ein Motor, dazwischendrängen.
Sie rächte sich dann mit einer wilden Jagd durch das Wohnzimmer. Es ist eine Freude den Beiden beim Spielen zuzusehen.

Smiley Runs Away Smiley Face, Emoticon

Evan, der Zirkusartist - er überlegt sich gerade, wie er vom Tisch auf den Herd rüberspringen könnte...

The Helicopter Hat Smiley Face, Emoticon

Wir haben sehr grosse Freude an den Beiden.

The Heart And Flower Smiley Face, Emoticon
 Liebe Grüsse Stephi und Beni

Blue Green Dolphin Smiley Face, Emoticon   Blue Green Dolphin Smiley Face, Emoticon   Blue Green Dolphin Smiley Face, Emoticon   Blue Green Dolphin Smiley Face, Emoticon   Blue Green Dolphin Smiley Face, Emoticon   Blue Green Dolphin Smiley Face, Emoticon

Liebe Delisha, lieber Evan,

es freut mich ganz riesig, dass ihr so gut angekommen seid. Nun, eigentlich habe ich schon vermutet, dass ihr die Herzen eurer neuen Eltern im Sturm erobern werdet, so drollig wie ihr seid... . Die Geschichte mit dem Sofa kommt mir irgendwie bekannt vor; nicht dass ich auch ein Sofa hätte, sondern ich erinnere mich an Szenen im Schlafzimmer, als der kleine Evan mein Bett zu einer tollen Alternative zum Klo erklärte und seinen Gefühlen freien Lauf liess .
Bei mir ist es nun deutlich ruhiger geworden, ihr zwei Knuddels fehlt mir schon ein wenig, denn mit euch hatte ich eine Menge Spass... ich freue mich nun für euch Zwei, dass ihr euren neuen Eltern genauso viel Freude bereitet wie mir. Auf dem weiteren Weg wünsche ich euch viel Enthusiasmus und bleibt so, wie ihr seid, dann kommt's schon gut!
Lady Bug Waves Bye Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. September 2017

Eine ruhige Woche

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:13

Hallo Delphinchen-Freunde!

die letzte Woche verlief eigentlich recht ereignislos - das heisst, wir haben viel gespielt, gekuschelt und fleissig Tellerchen leergemampft.
Lady Bug Loves Flowers Smiley Face, Emoticon

         

         
Dennis hat Hunger                                              

Ganz besonders viel Spass macht das Kuscheln bei Regenwetter - wenn Draussen der Regen niederprasselt und der Wind um die Häuser pfeift, dann kringeln wir uns in den Liegemulden ein und geniessen es, im Trockenen zu sein...
It Is Raining Smiley Face, Emoticon

         

         

Bis nächste Woche

Eure Delphinchen

The Fish Smiley Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. September 2017

Wie das Leben so spielt...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:34

Liebe Delphinchen-Freunde!

seit wir uns vor einer Woche das letze Mal bei euch gemeldet haben, hat uns das Leben einen Streich gespielt...
Sad Looking Face Smiley Face, Emoticon

Letztes Wochenende habe ich erstmals bemerkt, dass Dennis ein sehr grosszügiges Bäuchlein hatte. Nun, Dennis ist tatsächlich ein guter Esser, trotzdem machte ich mir Sorgen, denn ich hatte das Gefühl, dass die Grösse und Form des Bauches nicht allein vom Fressen stammen konnte, zumal der Rest von seinem kleinen Körper schlank war. Gleich zu Beginn der Woche stellte ich Dennis dem Tierarzt vor - und dieser hatte leider keine guten Neuigkeiten verkünden können. Das Virus, welches bei Dennis und Delisha schon für den Katzenschnupfen verantwortlich war, hat sich bei ihm "weiterentwickelt" und  eine nicht heilbare Krankheit ausgelöst, welche in allen Fällen tödlich verläuft. Das grosse Bäuchlein wird durch Wassereinlagerungen hervorgerufen.

         

Niedergeschlagen stellte ich das Körbchen mit Dennis zu Hause im Wohnzimmer ab und liess den nichtsahnenden Schnüggel aussteigen. Da seine Krankheit nicht ansteckend ist, darf er wenigstens mit seinen Freunden zusammen bleiben. Mit Ausnahme seines Chugelibüüchlis merkt man Dennis nichts an; er spielt, frisst und schmust wie eh und je; nur bei den wilden Showkämpfchen mit seinen Geschwistern hält er sich zurück, da stört halt sein Bäuchlein... Ich brauchte erst einmal ein paar Tage, bevor ich die Nachricht verdaut hatte und mich bei seiner neuen Familie gemeldet habe. Tief betroffen haben sie die traurige Nachricht zur Kenntnis genommen; was will man da schon sagen? Ich werde den kleinen Liebling jetzt halt bei mir behalten und ihm einfach noch ein schönes Leben schenken. Sobald ich spüre, dass er leiden muss und sich nicht mehr wohl fühlt, werde ich ihn erlösen (müssen). Jeder Tag mit ihm ist somit ein geschenkter Tag und ich freue mich immer wieder, wenn der kleine Zwerg auf meinen Schoss hüpft und an meinen Fingern nuckelt...

Bright Red Rose Smiley Face, Emoticon

         

So traurig die Nachricht von Dennis, so erfreulich ist die Entwicklung von Delisha. Sie ist mittlerweile ein richtiges Schmusebüsi geworden und sucht intensiv die Nähe zu mir. Als ich neulich am Sticken war, fand die kleine Bohne es unendlich lustig, ständig meine Garnsträngchen zu stibiezen und damit in ein sicheres Versteck abzudüsen.
I Enjoy Sewing Smiley Face, Emoticon   Natürlich habe ich ihr jeweils das Garn gegen ein harmloses Stoffmüsli getauscht, denn im Magen von kleinen, frechen Büsis, können diese Fäden sich so sehr verheddern, dass die Mieze daran sterben könnte.

         
Tiefenentspannt....

Delisha wird, wie geplant, Ende September zu ihrer neuen Familie ziehen und, das Beste, sie muss nicht alleine fort, denn der kleine Evan von der Gruppe Eichhörnchen darf mit ihr zusammen das neue Revier erobern. Die beiden Süssen kennen sich bereits und spielen ganz herzig zusammen. So freue ich mich sehr, dass Delisha einen neuen Freund für's Leben gefunden hat...
Fish Playing Badminton Smiley Face, Emoticon

         
Moment, bin schon unterwegs...                          ...darf ich vorstellen: EVAN von Eichhorn

Herzlich Eure

Delphinchen mit Evan
Cricket Playing Violin Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. August 2017

Schmuse-Champions

Von carmen-katzenhaus-freunde, 15:32

Liebe Katzen-Freunde!

die Zeit mit meinen Delphinchen neigt sich langsam dem Ende zu, denn ihre neuen Eltern kehren bald aus den Ferien heim und dann heisst es für die zwei Süssen ebenfalls: Köfferlis packen!

Train With Hearts Steam Smiley Face, Emoticon
         

Wir üben schon mal für den Umzug!

         

Einerseits freue ich mich für die zwei, denn sie werden es mit Sicherheit gut haben bei ihren neuen Dosis, andererseits bin ich schon etwas traurig, denn Dennis und Delisha sind mir sehr ans Herz gewachsen. In den letzten Wochen haben sie so sehr den Kontakt gesucht und oft lagen beide gemeinsam auf meinem Schoss und haben um die Wette geschnurrt.

2 Mice In Love Smiley Face, Emoticon

         

         
Was Delisha wohl riecht?

Taste The Liquid Smiley Face, Emoticon

Noch bleiben mir aber noch ein paar Momente, und die werde ich in vollen Zügen geniessen.

The Princess Smiley Smiley Face, Emoticon

         



Herzliche Grüsse von
Delisha & Dennis   

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 19. August 2017

Nur Zuschauen oder doch lieber nuckeln?

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:42

Coucou!

schon wieder eine Woche 'rum und natürlich haben wir wieder viel erlebt. Das Highlight war der Besuch beim Tierarzt. Ganz genau hat er uns untersucht, aber er konnte beim besten Willen nichts mehr finden - wir sind beide top-fit und munter! Ganz schnell erhielten wir einen Pieks und unmittelbar danach eine Tablette zur Entwurmung - einmal runterschlucken und fertig!
Zuhause waren wir dann etwas müde und haben uns aufs Ohr gelegt, doch schon am Abend mochten wir wieder Fangis spielen und riesige Portionen Fleisch verdrücken.

         
Wir geniessen ein kleines Sonnenbad!

Warm Bright Sun Smiley Face, Emoticon

Ich, Delisha, spiele zwar gern und ausgiebig mit Dennis, aber genauso gerne lege ich mich auch einfach auf den Schreibtisch, ganz nah bei Carmen, und schaue zu, was sie gerade macht.
Cat And PC Smiley Face, Emoticon

Dennis dagegen ist ein richtiger Wirbelwind und er ist total begeistert von Carmen's Händen. Er nuckelt und züngelt daran, als wäre es ein Schnuller und dazu brummt er wie ein kleiner Teddybär - einfach goldig!

The Baby Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Bis später!
Eure Delphinchen  
Dolphin Making Bubbles Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 12. August 2017

Luusbueb trifft Luusmäitli

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:31

Liebe Delphinchen-Freunde,

diese Woche war, aus Sicht der Delphinchen, ein richtiger Hit! Nach einem etwas durchzogenen Start in ihr Leben, haben die zwei nun endlich zu ihrer Höchstform zurückgefunden. Nur Delisha braucht noch ein wenig Augensalbe, damit auch ihr linkes Auge noch 100% in Ordnung kommt; aber ansonsten scheint das Immunsystem nun endlich den Siegeszug angetreten zu haben.

Got A Medal Smiley Face, Emoticon

         
Der Duft der grossen, weiten Welt...
Genie Lamp Smiley Face, Emoticon
The Boy Graduation Smiley Face, Emoticon Natürlich macht sich das auch im Verhalten der Beiden deutlich bemerkbar; ihr Spiel ist so ausgelassen und ihre "Attacken" und "Täuschmanöver" erhalten den letzten Schliff - ja, ein guter Jäger fällt nicht einfach vom Himmel; tägliches Training ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere.

         

Wer den Kleinen zuschaut, hat jedoch nie den Eindruck, dass hier trainiert wird, denn die Kitten tun es so leidenschaftlich und voller Schalk im Nacken - ihre Berufung ist zugleich ihre grosse Passion.

Ride 'em Cowboy Smiley Face, Emoticon

         
Dennis, weg da, deine Schnurrhaare sind im Bild!

He Went Left Smiley Face, Emoticon

Dennis entpuppt sich immer mehr als Schmusechampion; sobald ich ihm in die schönen Augen blicke, beginnt er zu schnurren und streckt sein Schwänzli kerzengerade in die Luft - ich verliebe mich jedes mal von Neuem in den süssen Fratz!

Blowing A Kiss Smiley Face, Emoticon

         
Wir halten immer zusammen!

Bride And Groom Smiley Face, Emoticon

Delisha ist etwas weniger stürmisch, aber auch sie begrüsst mich immer freudig und lässt sich gerne streicheln; an meinen Fingern schnüpperle, das findet sie ebenfalls ganz toll.

Sticking Out Tongue Smiley Face, Emoticon
Beide Delphinchen sind ganz bei der Sache, wenn ich ihr Klo reinige; wenn Frauchen mit der Schaufel gräbt, dann ist das halt einfach unendlich spannend und animiert die Minis spontan zum fröhlichen Mittun.

I Enjoy Gardening Smiley Face, Emoticon

         

So, genug für Heute! Die Delphinchen melden sich in einer Woche wieder mit neuen Erlebnissen - bis dann!

Dolphin Making Bubbles Smiley Face, Emoticon   Dennis & Delisha

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 05. August 2017

Delphinchen im Jagdfieber

Von carmen-katzenhaus-freunde, 13:44

Hallo Freunde!

seit der letzten Woche ging es mit uns stetig bergauf. Sehr vernünftig sind wir zwei, haben wir doch jeden Tag zwei mal unsere Antibiotika gegessen. Eigentlich lieben wir diese Dinger sogar richtig, denn Carmen versteckt sie jeweils in einem Pastenwürmchen aus LeParfait (allfällige Ähnlichkeiten mit einem käuflichen Produkt sind rein zufällig ). An dieses Ritual haben wir uns so sehr gewöhnt, dass wir fast schon traurig sind, dass wir seit gestern keine Antibiotika mehr einnehmen müssen.
 
Smiley Looks Sad Smiley Face, Emoticon
         
Was sagst du?...                                                   ... der da drüben?...


Das ist mein Freund Mounty, er wohnt im Kanton Graubünden

Snow Cap Mountains Smiley Face, Emoticon

Mit unseren Augen ist Carmen immer noch nicht zufrieden, vor allem mit meinen (Delisha). Bei Dennis sehen die "Chlückerli" schon wieder ganz gut aus und wenn er zwei weitere Tage durchhält, wird er probeweise von der Kleckerei verschont. Ich dagegen muss noch ein Weilchen durchhalten, meine Chnöpfli sind immer noch gerötet; ich möchte ja auch eines Tages so richtig tolle Augen haben, und damit sämtlichen Katern auf dieser Welt den Kopf verdrehen.

Smiley Batts Lashes Smiley Face, Emoticon

         

So, genug der Krankengeschichten, unser Alltag bietet nämlich noch viel mehr! Durch die Hitze flüchten nämlich selbst die Fliegen in unsere "kühlere" Wohnung und verirren sich nicht selten in unser Büro. So sitzen wir denn auch oft am Fenster und beobachten die Fliegen, wie sie völlig bescheuert versuchen, durch die Glasscheibe zu fliegen. Ich glaube, Fliegen haben einen IQ, der sehr nahe bei Null liegt - ist ja auch kein Wunder, ihr Kopf besteht ja ausschliesslich aus einem Augenpaar.
Crazy Looking Smiley Smiley Face, Emoticon
         

         
Gleich hab' ich dich!

Wenn wir dann genügend Fliegen erlegt haben, treffen wir uns gerne noch zu einer Runde Ballspiel auf der Kugelbahn. Dennis ist meistens etwas schneller als ich, aber das macht mir nichts aus, ich habe trotzdem meinen Spass. Irgendwann sind wir dann aber doch müde und suchen ein lauschiges Plätzchen für ein Nickerchen. Egal ob auf dem Bürostuhl, dem Relaxsessel oder in unserem Plüschdoughnut; Hauptsache wir können uns aneinander kuscheln. Wir zwei haben uns nämlich sehr lieb; Dennis und ich sind froh, dass wir zusammen in unser neues Zuhause umziehen dürfen.
Boy Kisses Girl Smiley Face, Emoticon

         
Dieses Entchen hat's in sich - es ist nämlich mit Baldrian gefüllt!
Smiley Bounces Around Smiley Face, Emoticon

Wir melden uns bald wieder - macht's gut!

Smiley Cools Down Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. Juli 2017

Back to Business!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:23

Liebe Delphinchen-Freunde!

wir zwei haben eine richtig doofe Woche hinter uns. Sorry, dass wir das so sagen, aber es ist wirklich zum Heulen .
Gleich schon am Montag musste Delisha zum Tierarzt, um ihr verletztes Beinchen, sowie die tränenden Augen untersuchen zu lassen. Die gute Nachricht war die, dass ihr Hinterbein nicht gebrochen war, sondern bloss verstaucht, "ganz von alleine wird das abheilen", kommentierte der Arzt. Beim Messen der Körperthemperatur stellte sich dann heraus, dass mein Schwesterchen Fieber hatte und die Miene des Doktors wurde ernst. Um sie optimal zu versorgen, wollte er sie stationär behandeln und dazu wurde ihr eine Nadel ins Vorderpfötchen gestochen und mit einem riesigen Verband fixiert.
I'm A Doctor Smiley Face, Emoticon

         

Ich weiss nicht woran es lag, aber als Carmen mir erzählte, dass Delisha im Krankenhaus bleiben muss, wurde mir ganz mulmig und ich fühlte mich ganz plötzlich schlapp.
Smiley Feeling Sick Smiley Face, Emoticon



Mir war der Appetit vergangen und ich wollte am Liebsten einfach nur schlafen, in meiner geliebten Loki. Carmen hat versucht mich aufzumuntern, aber mir war einfach nicht nach Spass zumute.
 The Clown Smiley Smiley Face, Emoticon
Am Mittwoch morgen, hatte ich über 40°C Fieber und so musste ich, wohl oder übel, ebenfalls zum Tierarzt. Der wusste bereits, dass ich komme und alles war schon parat. Genau wie Delisha habe ich einen Verband gekriegt und fühlte mich danach wie ein Elefant Long Nosed Elephant Smiley Face, Emoticon .

         

So waren Delisha und ich wenigstens wieder am selben Ort, allerdings in separaten Boxen. Natürlich konnten wir trotzdem miteinander plaudern, wir beherrschen nämlich das Morse-Alphabet.

The Einstein Genious Smiley Face, Emoticon

         

Carmen hat uns dann jeweils besucht und Leckerlis oder Spielmäuschen mitgebracht. Ist ja aufmerksam, aber wie bitte schön, soll man mit solch einem Verband eine Maus erledigen? Aber über ihre Streicheleinheiten haben wir uns natürlich sehr gefreut, das hat gut getan.
Heute Morgen dann die Erlösung, wir waren erstmals fieberfrei und durften unsere Köfferlis wieder packen.
Brown Hand Bag Smiley Face, Emoticon

         

Kaum angekommen zu Hause, hat uns Carmen in einem separaten Zimmer einquartiert, denn noch sind nicht alle Laboranalysen eingetroffen und die restlichen Katzen in der Wohnung möchten unsere Plaggeister nicht erben.
Zwar müssen wir noch immer Medikamente schlucken und die Augen sind auch noch nicht entzündungsfrei - aber wenigstens sind wir den Verband los und dürfen wieder herumtoben und spielen nach Lust und Laune.

The Playful Dolphin Smiley Face, Emoticon
         
Wir melden uns nächste Woche wieder, hoffentlich mit guten Nachrichten Boy Smiley Mail Smiley Face, Emoticon
Delisha & Dennis Bright Red Rose Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. Juli 2017

Hochmut kommt vor dem Fall

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:25

Hallo Freunde!

Diese Woche haben Delisha und Dennis wieder viel erlebt. Es ist erstaunlich, wie schnell sie Fortschritte machen, ihre Showkämpfe werden zunehmend wilder, die Bewegungsabläufe perfekter und der Appetit ist gewaltig.
Smiley Eating Much Smiley Face, Emoticon

         

         
Das macht sich auch auf der Waage bemerkbar - Delisha hat die 1kg soeben geknackt, Dennis liegt mit 870g dicht auf den Fersen  Thumbs Up Star Smiley Face, Emoticon .

         

Am Donnerstag hiess es: "Vorwärts Marsch! Wir gehen zum Onkel Doktor!"
The Soldier Smiley  Smiley Face, Emoticon  Beide waren sehr tapfer, die Impfung und die Implantation des Mikro-Chips waren kaum der Rede wert - weitaus unangenehmer war jedoch der Untersuch von Augen und Ohren. Müssen denn diese Ärzte immer gleich überall anfassen und rumdrücken? Immerhin ist man ja zum ersten Mal in der Praxis, kennt sich noch kaum - und dann so was!

Angry Telephone Conversation Smiley Face, Emoticon Leider war der Arzt nicht zufrieden mit den Augen der zwei Kitten, bei Delisha waren beide Äuglein gerötet, und Dennis beschränkte sich auf die linke Seite. Bewaffnet mit ausreichend Salbe machten wir uns auf den Heimweg und seither wird fleissig gereinigt und eingesalbt.

         

         

Das ging eigentlich recht gut, aber eben nur "eigentlich" - gestern Samstag entdeckte ich am Nachmittag das erste Mal, dass Delisha's Augen extrem verklebt waren. Am Abend waren beide Augen stark geschwollen und die Nickhaut war sichtbar; für mich ist klar, dass wir am Montag nochmals beim Tierarzt vorstellig werden müssen, anscheinend wirkt dieses Medikament nicht stark genug.
Das ist aber keineswegs schon das Ende der Story. Als Delisha vom Futternapf weg durch die Wohnung täppelte, stellte ich erstmals fest, dass sie humpelt. Verständlicherweise zog sie sich zurück und lag da, zusammengekauert und lustlos.
Heute Morgen war die Sache mit dem Hinken nicht besser, sondern noch ausgeprägter. Ich habe nicht mitbekommen was und wie es passiert ist, aber vermutlich hat sie beim wilden Spiel den Halt verloren und ist "abgestürzt" .
Morgen haben wir also gleich zwei Gründe, um mit Delisha erneut zum Arzt zu gehen.

         

Hoffen wir, dass das Luusmeitli bald wieder fit ist und mit Dennis um die Wette tobt!

Here Are Flowers Smiley Face, Emoticon  Gute Besserung, liebe Delisha!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 15. Juli 2017

Vorfreude

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:18

Guguuseli und Hallöchen!

Da sind wir wieder, die beiden Delphinchen. Wir sind ganz aufgeregt, denn stellt euch vor, wir haben bereits unsere neuen Eltern kennen gelernt 
Thumbs Up For You Smiley Face, Emoticon .

         
Delisha macht Konzentrationsübungen

Allerdings müssen wir anfügen, dass wir schon etwas überrumpelt waren - so kam es, dass Delisha und ich, Dennis, nach einem kurzen Blick auf unsere Besucher gleich mal in unsere Geheimverstecke geflohen sind; meine Schwester suchte Schutz unter der Dampflocki und ich, cleveres Kerlchen, bin winzig genug, um ins Küchenkarussell hineinzuschlüpfen, durch den schmalen Spalt zwänge ich mich hindurch - und schon bin ich unauffindbar.
 
I Have An Idea Smiley Face, Emoticon

         

         

Carmen war ganz begeistert vom Besuch und so freuen wir uns, dass wir im September zu ihnen ziehen dürfen. Wir hecken jetzt schon Pläne aus, was wir als Erstes anstellen könnten - Vorhänge, Stuhlbeine, Sofa, Bettbezüge, unsere Liste von potentiellen Opfern ist lang Smiley Gives Evil Smile Smiley Face, Emoticon .

         

Vorerst begnügen uns wir allerdings mit Carmen's Wohnung, denn wir werden von Tag zu Tag grösser, stärker und somit ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten, unser Revier unsicher zu machen.

The Indian Chief Smiley Face, Emoticon

         

         

So schlimm sind wir aber gar nicht, denn noch verbringen wir einen grossen Teil des Tages mit Nickerchen; wir können das allen nur empfehlen, so sind wir einfach konzentrierter bei der Sache.
Reading A Book Smiley Face, Emoticon

         

         

Wenn wir so ganz ausgelassen durch das Wohnzimmer jagen, uns gegenseitig "angreifen" und in die Öhrchen kneifen, dann freut sich Carmen immer so doll - ist doch herzig, wie wenig es braucht, um einen Menschen glücklich zu machen!

Jumping Joy Heart Smiley Face, Emoticon

         
Gell, ich hab ein hübsches Bäuchlein!

Gerne packen wir zwei auch mal die Schwänzchen der drei Grossen - ich zum Beispiel bin total beeindruckt von dem langen, buschigen Endteil von Amaretto, dem Jumbo-Maine Coon-Kater. Wenn ich mal gross bin, möchte ich auch eine solch tolle Haarfeder hinter mir hertragen.
Day Dreaming Smiley Smiley Face, Emoticon



So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert, Delisha und ich müssen wieder an die Arbeit, es gibt ja noch soooo viel zu entdecken und wir geniessen das in vollen Zügen.

Bis bald, Eure Delphinchen
The Playful Dolphin Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. Juli 2017

Flotte Delphinchen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:22

Hallo Freunde!

wir zwei sind ganz neu hier in diesem Verein - eigentlich sind wir auch noch recht neu hier auf dieser Welt
The Rotating Earth Smiley Face, Emoticon.  Ende Mai haben wir das Licht der Welt erblickt, wo genau, das können wir auch nicht sagen, denn bei der Geburt waren ja unsere Äuglein noch geschlossen . Der Start war schwierig und wir wurden krank. Vor allem Dennis hat es hart erwischt, aber auch ich, Delisha, habe mit einem lästigen Schnupfen zu kämpfen gehabt.
Eines Tages wurden wir von unseren restlichen Geschwisterchen getrennt und landeten in einer dunklen Box. In lauten Kisten wurden wir durch die halbe Schweiz gekarrt und erreichten, nach einer Ewigkeit, die Pflegestelle Chriscat. Noch total erschöpft vom Arztbesuch und der Autofahrt, wurden wir in einen grossen Käfig einquartiert und konnten endlich etwas zur Ruhe kommen - der Schlaf hat uns sehr schnell eingeholt...
The Sleepy Smiley Smiley Face, Emoticon

         

         

Am nächsten Morgen: Als Erstes wurden Dennis und Delisha mit diversen Medikamenten behandelt - Tröpfchen und Pülverchen versteckte ich im Essen, die Salbe verschmierte ich in und um die Augen  - es war zum Heulen I'm A Nurse Smiley Face, Emoticon .

         

         

Dennis hatte grosse Mühe mit Essen, denn sein Hals schmerzte und durch die verstopfte Nase genügend Luft zu kriegen war für den kleinen Wichtel sehr schwierig. Mit nur 270g Gewicht war er so stark untergewichtig, dass er aber dringend mit Fressen beginnen musste. So sass ich dann am Boden mit einem Tellerchen voll Futter und habe dem Kleinen Häppchen für Häppchen gefüttert und gesehen, wie viel Kraft es den Kleinen kostete zu schlucken. Smiley Eating Chopsticks Smiley Face, Emoticon

         

         

Trotzdem zeigte er grosses Interesse am Futter und wann immer ich am Käfig vorbei ging, kletterte der kleine Mann sofort am Gitter hoch und wollte von mir in die Arme genommen werden. Jedes Knöchelchen konnte ich durch sein Fell spüren, wenn er Schutz suchend auf meine Schultern kletterte und sein Köpfchen an mich drückte und zu Schnurren begann. Delisha hatte es nicht so schwer erwischt, sie frass von Anfang an sehr gut und war auch deutlich grösser und schwerer.
I Lift Weights Smiley Face, Emoticon

         

Der kleine Dennis verblüffte mich, und ich konnte förmlich zusehen, wie er von Tag zu Tag kräftiger und hübscher wurde. Bei den Kämpfen mit Delisha ist er ihr zwar noch deutlich unterlegen, aber er legt sich mächtig ins Zeug! Smiley Ready To Fight Smiley Face, Emoticon In der Zwischenzeit sind es über 600g Gewicht, die der Kleine mobilisieren kann - sein Schwesterchen kämpft schon in der Klasse bis 900g und gewinnt deshalb meistens. Wenn sie zu doll herumturnt, beginnt Mini-Dennis zu quiecken - fast wie ein Kücken The Singing Bird Smiley Face, Emoticon - so süss!

         

         

Seit letzten Sonntag braucht auch Dennis keine Medikamente mehr und einem unbeschwerten Katzen-Kinderleben steht nichts mehr im Wege! Mit grossem Eifer fressen und spielen die zwei Winzlinge, erkunden die Welt und staunen über jede Neuigkeit. Selbst meine drei grossen Katzen haben Spass an den süssen Wonneproppen. Manchmal lecken die Grossen die Kleinen ab, helfen ihre Popöchen zu putzen - einfach herrlich, ihnen dabei zu zusehen.
Teddy Bear Family Smiley Face, Emoticon

         

         

Ich freue mich auf die gemeinsamen Wochen mit den zwei Delphinchen 
Cute Blue Dolphin Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.