Du befindest dich in der Kategorie: Chilli Tagebuch

Freitag, 14. Juli 2017

Zu Besuch bei Chilli

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:18


Chilli liess sich durch meinen Besuch nicht stören und schlief auf dem Sofa den Schlaf des Gerechten.

Snoozing Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Er zeigte keinerlei Scheu und ich konnte ihn problemlos streicheln. Er streift lieber nachts als am Tag  durch sein Revier, vielleicht auch weil er bis auf eine Ausnahme keine anderen Katzen mag .

Wenn Chilli dann von seinen Streifzügen nach Hause kommt, begrüsst er seine Mitbewohner im Haus mit lautem Miauen, so als müsste er allen erzählen, dass er wieder da ist. Seine Menschenfamilie liebt Chilli sehr und er läuft ihnen gerne auf Schritt und Tritt nach.

It's Raining Hearts Smiley Face, Emoticon

         

Ebenso sitzt er gerne auf den Beinen seiner Besitzer und geniesst in vollen Zügen die Streicheleinheiten. Das Markieren kommt nur noch selten vor, hauptsächlich dann wenn Chilli in einer Situation unsicher ist oder einen Gegenstand sieht, den er nicht kennt.

Incredibly Shocked Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Chilli hat ein liebevolles Zuhause gefunden, wo ihn seine Familie akzeptiert so wie er ist. Vielen Dank dafür.
Flowers For You Smiley Face, Emoticon


Sonntag, 26. März 2017

Erste News von Chilli

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:11

Seit dem 01.03. ist Chilli bei uns. Er hat sich sehr schnell an seine neue Umgebung gewöhnt und setzte sich gerne immer zur Familie hin. Leider fing er schon am 2. Tag an zu Markieren . Er reagierte auch sehr schnell mit lautem Gejaule, weil er einfach nach draussen wollte.

         

         

Daraufhin haben wir den ganzen Sitzplatz mit einem Netz versehen, so dass er wenigstens am Tag frische Luft schnappen konnte. Chilli fand das gerade mal 2 Stunden recht gut, dann versuchte er mit aller Gewalt sich irgendwie durch das Netz nach draussen zu gelangen. Er hörte auch nicht auf zu Markieren .

         

         

         

Wir hatten daraufhin ein längeres Telefonat mit Frau Testa, worauf Sie uns erlaubte Chilli, unter Beobachtung, nach draussen zu lassen.
Chilli geht nun nach draussen – markiert nicht mehr – und ist ein Riesenschatz . Er geniesst es von allen gestreichelt zu werden . Wir denken er ist nun richtig angekommen .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. März 2017

Auszug Chilli

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:26

Am Mittwoch, dem 1. März hat Chilli Besuch bekommen von einer lieben Familie aus der Ostschweiz. Eigentlich wollten sie zuerst erst am Samstag kommen, doch sie konnten es wohl nicht erwarten, Chilli kennen zu lernen . Zudem hatten sie Mitleid mit ihm, weil er alleine sein musste.
 
Es war ja schon fast beschlossene Sache, dass sie Chilli gleich mitnehmen . Bei diesem lieben Kater kann man doch gar nicht anders, als sich auf den ersten Blick in ihn zu verlieben . Als sie ihn dann sahen und er sich sofort von allen streicheln und sich sogar zum Spielen ermuntern liess, da war der Fall klar: Chilli durfte gleich mitfahren .
 
Ich war froh, dass Chilli dann auch noch kurz sein stimmgewaltiges Miauen erklingen liess. Nicht, dass es heisst, ich hätte nicht davor gewarnt.... . In der Transportbox passte es ihm nämlich gar nicht. Ich hoffe, die Familie hat die Fahrt gut überstanden .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 25. Februar 2017

Schmusekater

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:24

Es hat ein paar Tage gedauert, bis Chilli sich getraut hat, auf den Boden herunterzukommen. Dies lag vermutlich daran, dass in seinem alten Zuhause auf dem Boden die vier kleinen Hunde waren, die er nicht mochte und versuchte aus dem Weg zu gehen. Seit er jedoch gemerkt hat, dass hier in der Pflegestelle keine Gefahr droht, kommt er auch gerne herunter und wälzt sich auf dem Teppich .

         
 
Chilli würde am liebsten den ganzen Tag schmusen . Er scheint total glücklich zu sein, wenn er einem auf den Schoss krabbeln kann und er sich einkuscheln darf. Er findet es aber auch toll, auf dem Katzenbaum gestreichelt zu werden, denn so ist er auf gleicher Höhe . Man kann ihn überall anfassen, auch am Bauch. Nie kratzt oder beisst er .

         


 
Man kann ihn auch von Brett zu Brett springen lassen und ihn mit Guddelis verwöhnen. Die nimmt er dann ganz sanft . Weil Chilli halt so ein Schmusekater ist, ist er nicht so gerne allein. Dies tut er mit lautem Miauen kund. Und mit laut meine ich wirklich laut . Das klingt, als sässe ein liebeskranker Tiger im Nebenzimmer . Wenn man ihn dann mit seinem Namen ruft, lässt er sich beschwichtigen. Er ist somit nichts für Menschen in einer Mietwohnung mit lärmempfindlichen Nachbarn oder für Leute, die oft weg sind. Mit dem Fressen ist Chilli total unkompliziert. Er frisst fast alles und braucht keinen Luxus.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. Februar 2017

Chilli der Schmuser

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:26

Chilli ist in der Pflegestelle ganz entspannt . Er scheint die Ruhe zu geniessen. Aber er freut sich immer sehr, wenn man ihn besucht und ihn streichelt. Er ist ein absoluter Schmuser .
Auch zum Spielen lässt er sich bewegen.

         

Chilli ist gerne in der Höhe und springt von Katzenbaum zu Katzenbaum. Auf den Boden herunter kommt er kaum .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.