Du befindest dich in der Kategorie: Kirara Tagebuch

Samstag, 24. März 2018

Zu Besuch bei der schönen Kirara

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:40

Bei meinem Besuch habe ich eine wunderschöne und sehr zutrauliche Bengal Kätzin angetroffen. Kirara hat einglänzendes und weiches Fell und die Gewichtszunahme steht ihr ausgezeichnet.



         
Da freut sich aber jemand...

Ihre Besitzerin füttert Kirara mit hochwertigem Futter, was ihrer Rasse auch gerecht wird. Sie ist eine Kampfschmuserin und wenn ihre Besitzerin Kirara ruft, dann kommt sie schnell herbei gelaufen.



         

Sie darf in den Freigang, was Kirara sehr geniesst. Sie bleibt aber nie lange weg und ist meistens in Rufweite. Dank dem Freigang kann Kirara etwas von ihrem Temperament und Energie loswerden und Zuhause mit den zusätzlichen langen Spielzeiten ist sie eine rundum glückliche Katze.

Jumping Joy Heart Smiley Face, Emoticon

         

Kein lautes Miauen mehr, ausser sie möchte gerne etwas oder sonstige Marotten. Im Gegenteil, Kirara ist eine ausgeglichene und glückliche Kätzin, was ihrer Besitzerin zu verdanken ist.



         

         

Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Bengalin und die beiden sind ein super Team. Sehr gerne spielt sie mit Bällen und Federn und jetzt wo der Frühling kommt, gibt es auch draussen viel zu jagen und zu entdecken.

Smiley Catching Butterfly Smiley Face, Emoticon

         

Bengal Katzen sind der Ferrari unter den Katzen und nicht alle haben das Glück, ein solches Zuhause wie Kirara zu bekommen, was ihnen gerecht wird. Vielen Dank für den tollen Lebensplatz und ich wünsche euch Beiden noch eine lange und glückliche Zeit zusammen.

Smiley And Red Umbrella Smiley Face, Emoticon
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. März 2018

Kirara in Garten

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:53

Kirara wiegt jetzt bereits 4 Kilos - kein Wunder, ist sie doch eine absolut problemlose "Esserin".

Mouse Eating Cheese Smiley Face, Emoticon

         

         
                                                                              Zum Znacht gibt's heute Forelle Blau
                                                                             

Vielen Danke nochmals für die tolle Katze!



         

         




[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 12. Februar 2018

Die weisse Schönheit...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:59


         
Mein Eigenheim

Smiley In Dog House Smiley Face, Emoticon

         
Wie man sich bettet, so liegt man...

Sleeping Lady Bug Smiley Face, Emoticon

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 31. Dezember 2017

Schneehäschen Kiara

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:42

Liebe Susi,

ich wünsche Euch ein frohes Jahr und Alles Gute!

Happy Chinese New Year Smiley Face, Emoticon

         
                                                                               Looking For Dog Smiley Face, Emoticon

Liebe Grüsse

     Regina & Kiara

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 27. Oktober 2017

Ein Traumpaar

Von carmen-katzenhaus-freunde, 01:02

Kirara und mir geht es wunderbar; nie wieder würde ich sie zurückgeben!
Flowers For Mom Smiley Face, Emoticon
Ihren Katzenbaum liebt sie so richtig, das Futter schein ihr ebenfalls zu behagen, denn sie hat ein wenig zugenommen...

         

Seit zwei Wochen darf sie auch nach Draussen, was ihr natürlich sehr gut gefällt.
Wenn ich sie dann draussen rufe, so erkennt sie meine Stimme und kommt zu mir; wir sind einfach ein Dream-Team!

Happy Pearl Being Served Smiley Face, Emoticon

                                                                                       

                                                                             Cat Taking A Bath Smiley Face, Emoticon
Liebe Grüsse von Kirara und Regina

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 16. Juli 2017

Auszug

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20:01

Hallo liebe Katzenfreunde

Die Freude ist gross, ich habe eine neue Dosenöffnerin gefunden, bei der ich hoffentlich bis an mein Lebensende bleiben darf!

Colorful Party Favors Smiley Face, Emoticon

         

         



Ich wünsche Euch alles Gute!

Kirara 
Smiley Snowflake Waves Smiley Face, Emoticon


Sonntag, 09. Juli 2017

Traumbüsi

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:14


Kirara ist nun bereits 3 Wochen bei mir in der Pflegestelle.

         

         
Sie hat sich sehr gut eingelebt, leidet aber darunter, dass sie relativ viel alleine im Katzenzimmer ist, wenn ich arbeiten gehen muss.
Smiley Looks Sad Smiley Face, Emoticon Sie bekommt ihren täglichen Freigang in der Wohnung und geniesst dies sehr. Sie erkundet dann die Wohnung oder schaut auch schon mal ganz relaxt zu, wenn ich in der Küche rumwurstle.
Cooking And Washing Smiley Face, Emoticon

         

         

Schön – Kirara hat das Spiel entdeckt! Am Anfang wollte sie ja von Bällchen etc. gar nichts wissen. Eines Tages hörte ich sie dann in ihrem Zimmer rumrennen und siehe da, sie schmiss Bällchen hin und her! Viel Freude macht ihr auch die Spiel-Angel, vor allem die mit den Federn dran…

Snowflake Throws Snowball Smiley Face, Emoticon

         

         

         

Weiterhin geht die Süsse brav auf ihr Kistchen. Unterdessen bevorzugt sie die fein riechende Holzstreu, hat aber auch immer noch Silikat zur Verfügung.

Der Kamm, bzw. „Furminator“ kam nun auch schon zum Einsatz und Kirara lässt sich auch dies sehr gerne gefallen und lässt dabei viiiele Haare zurück. Und vom Schmusen kann sie natürlich nicht genug bekommen!
Smiley Blows A Kiss Smiley Face, Emoticon

         



Nächste Woche mehr!
Goodbye To You Smiley Face, Emoticon


Freitag, 30. Juni 2017

Eingelebt

Von carmen-katzenhaus-freunde, 12:57


Liebe Katzenfreunde, wie ihr von meinem Pflegemami schon erfahren habt, heisse ich Kirara und bin eine reinrassige, wunderschöne Snow-Bengalin.

Smiley Turns Into Snow Smiley Face, Emoticon

         

Für mich war es zu meiner Pflegestelle der mittlerweile 6. Umzug. Red Tiny Car Smiley Face, Emoticon Dabei bin ich doch erst 3 Jahre alt! Nadja hat mir aber gesagt sie setzt alles daran, dass ich nun einen festen Endplatz bekomme, wo ich mit meinen Menschen das Leben geniessen kann und zusammen mit ihnen alt werde.

         

Ich habe mich soweit hier sehr gut eingelebt. Aber das Eingesperrt sein gefällt mir gar nicht!!! Deshalb miaue ich sehr viel und springe fleissig an der Türe hoch. Da diese jedoch abgesperrt ist, kann ich sie leider nicht öffnen, wie ich das sonst immer mache. Gold And Silver Lock Smiley Face, Emoticon
Das finde ich gar nicht nett. Mein Pflegemami lässt mich aber so oft es geht in der ganzen Wohnung laufen und ich geniesse diese Zeit in vollen Zügen und bin dann sooooo brav.
Cute Smiley Snowflake Smiley Face, Emoticon

         

Ich plappere mega gerne mit meinen Menschen und weiss auf fast alles eine Antwort! Mit mir kann man also auch lange und intensive Gespräche führen 2 Smileys Chatting Smiley Face, Emoticon. Und ich liiiiiiiiieeeeeebe Schmusen!!!!!!!!!! Love Is All Around Smiley Face, Emoticon
Davon kann ich überhaupt nicht genug bekommen. Ich versuche dann immer in die Hand hineinzuspringen oder mich hineinzudrücken, damit ich auch möglichst viel Streicheleinheit abbekomme.

         
Selbstverständlich gehe ich brav auf’s Kistchen, wie es sich für eine anständige Katze gehört. Reading In The Toilet Smiley Face, Emoticon
Momentan fresse ich sehr viel, damit ich ein wenig zunehme. Das Futter ist lecker und ich haue ganz schön rein sagt Nadja, sie hat aber Freude wenn ich so schön fresse.
Cat Eating Mouse Smiley Face, Emoticon

         
Ich wünsche mir so sehr einen Platz bei lieben Menschen, wo ich die Königin sein darf. I'm A Queen Smiley Face, EmoticonIm Gegenzug gibt es von mir ganz ganz viel Liebe!



Miau, Eure Kirara Smiley Snowflake Love Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 21. Juni 2017

Einzug der Schönheit

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:49


Als Kirara bei mir letzten Samstag in der Pflegestelle einzog war ich sehr gespannt, was da auf mich zukommt. Leider musste die Schöne schon oft den Platz wechseln – dabei ist sie noch nicht einmal 3 Jahre alt!

         

Einzelhaltung in einer Wohnung mit berufstätigen Leuten quittierte sie mit Ruhestörung für den allzu gut hörenden Nachbarn und Unsauberkeit sowie ungezügeltem Temperament .

         

         

Kirara inspizierte sofort ihr Zimmer und öffnete nach rund 3 Minuten das 1. Mal die Türe! Sie ist total aufgeschlossen und schmust, dass die Wände wackeln . Davon kann sie nicht genug bekommen. Dabei wird sie nie grob, beisst und kratzt nicht. Sie läuft einem auf Schritt und Tritt nach. Eine Schlaftablette ist dieses Büsi auf keinen Fall, meist ist sie in flottem Tempo unterwegs. Ganz Bengal ist sie ständig in Bewegung. Und natürlich „redet“ sie viel und gern . Man kann ganze Gespräche mit ihr führen und bekommt immer eine Antwort. Dabei ist sie nicht extrem laut .

         

         

Die Begegnung mit meiner eigenen Katze verlief leider alles andere als erfreulich . Da Kirara wohl einige Zeit alleine war, schätzte sie diesen Kontakt überhaupt nicht und griff sogar an .
Daher ist für sie ein Einzelplatz ideal, dies mit Freilauf, damit sie ihren Bewegungsdrang richtig ausleben kann.

         

         

Bereits wurde das Mädel kastriert und hat den Eingriff super überstanden.

Kirara ist bengalmässig sehr schlank und grazil, ein wenig zunehmen darf sie auf jeden Fall  noch, aktuell ist sie an der unteren Grenze. Unsauber war sie seit Einzug in der Pflegestelle nicht, sie benutzt sowohl die Silikat, als auch vor allem die Holzstreu sehr gerne und zuverlässig .

Der Eindruck der ersten Tage von mir als Pflegestelle:
Für Kenner der Rasse Bengal und solche, die es werden wollen – ein Traumbüsi!



Bis zum nächsten Mal, wenn Kirara berichtet

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.