Du befindest dich in der Kategorie: Kim & Whity Tagebuch

Donnerstag, 17. August 2017

Zu Besuch bei Kim und Whity

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:41

Kim versteckte sich am Anfang noch viel unter dem Sofa, während Whity schon etwas mutiger gewesen ist. Nach ungefähr einer Woche normalisierte sich alles und heute fühlen sich beide Katzen in ihrem Zuhause sehr wohl.

The Sun Is Out Smiley Face, Emoticon

         

Whity kämpft im Moment mit einer leidigen Hautpilzgeschichte und die Besitzer hoffen, dass mit Hilfe des Tierarztes eine baldige Besserung eintrifft. Beide geniessen ihren Freigang, wobei Whity in der Nähe bleibt. Kim dagegen kann schon mal für eine längere Zeit weg bleiben.

I Like Hiking Smiley Face, Emoticon

         
Gell, du tust mir nix?!
I'm So Scared Smiley Face, Emoticon

Fellpflege ist die grosse Leidenschaft von Kim. Ihre Besitzer brauchen die Bürste nur hinzuhalten, der Rest macht Kim dann selber.

Thick Black Hair Smiley Face, Emoticon

         
Als wäre die Schachtel eigens für mich gemacht worden...

Beide Katzen holen ihre Streicheleinheiten ab, wann sie es möchten und den Zeitpunkt für richtig halten.

The Kissing Cat Smiley Face, EmoticonHerzlichen Dank an Annina für die Fotos von Kim und Whity, die sie zur Verfügung gestellt hat.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. März 2017

Abschied nehmen

Von virtuellekatzenhaus1, 13:03

Kim und Whitys letzte Woche im Pawradise ist zu Ende – am Sonntag wurden die beiden von ihren neuen Besitzern abgeholt. Wir haben also die letzten Tage mit den beiden umso mehr genossen. Ein letztes Mal spielen, ein letztes Mal Fressen geben, ein letztes Mal mit den beiden auf dem Sofa liegen, Kim ein letztes Mal bürsten, Whity ein letztes Mal auf der Brust schlafen lassen. Zum letzten Mal die Transport-Boxen bereit machen und die Katzen darin „verstauen“ .

         

Wir haben bemerkt, dass uns die beiden wahnsinnig ans Herz gewachsen sind. Als dann die neuen Besitzer mit den beiden Boxen aus der Wohnung waren, erschien diese direkt viel leerer. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir es richtig realisiert haben, dass Kim und Whity weg sind. Dass morgens niemand mehr um unsere Beine schleichen wird, weil sie Hunger haben. Dass wir die Balkon-Türe nicht direkt hinter uns zuziehen müssen, damit die Katzen nicht raus gehen. Dass niemand mehr an der Zimmertüre kratzen wird, sobald wir im Bett liegen .

         

Kim und Whity waren unsere ersten Pflegekatzen und wir hatten eine sehr schöne Zeit mit den beiden .

Es werden aber wieder neue Katzen kommen, die uns hoffentlich genau so viel Freude schenken werden. Wir sind zuversichtlich .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. März 2017

Neue Freundin

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:11

Whity und Kim hatten ein paar Tage lang sturmfrei! Da wir für ein verlängertes Wochenende weg waren, kümmerte sich eine Kollegin von uns um die beiden Mietzekatzen . Jeweils am Morgen und am Abend erhielten Kim und Whity also Besuch, teilweise war unsere Kollegin auch noch nachmittags ein wenig länger bei den beiden . Sie erhielten so immer ihr Futter, Wasser und die nötige Aufmerksamkeit.

         

Unsere Kollegin spielte mit den beiden und streichelte und bürstete sie ausgiebig.
Kim war zu Beginn hinter "ihrem" Sessel. Dank einem Post-it an der richtigen Stelle konnte aber Kim schnell ausfindig gemacht werden und die beiden konnten sich langsam kennenlernen . Whity war da logischerweise komplett anders. Er kam direkt auf sie zu, die Neugier ist bei ihm wie immer sehr gross gewesen .

         

Die beiden Katzen haben sich beide sehr schnell an die regelmässigen Besuche gewöhnt und hiessen unsere Kollegin stets willkommen. Auf Fotos, die wir erhielten wurden wir immer auf dem Laufenden gehalten und sahen, dass es den Katzen gut ging .
Als wir dann wieder zu Hause waren, hatten wir aber schon das Gefühl, dass die Katzen uns vermisst haben . Sie kamen direkt zu uns, Whity sprang an unseren Beinen hoch und Kim holte sich ihre obligaten Streicheleinheiten ab. Nach ein paar Tagen ohne die beiden Tiere ist es nun auch wieder schön, zu Viert auf der Couch zu liegen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. März 2017

Erweckter Kampfgeist

Von virtuellekatzenhaus1, 09:54

Kim und Whity sind immer mehr zum Spielen zu begeistern. Auch wenn die Angel mit den Federn einfach nur am Boden oder auf dem Sofa liegt und wir nicht mit den beiden spielen, interessieren sie sich sehr für die Federn, greifen nach ihnen und springen ihnen hinterher . Auch anderes Spielzeug wie kleine Bälle oder Stoff-Mäuse haben ihren Reiz und sie jagen die kleinen Dinge durch die ganze Wohnung. Dies geschieht auch während der Nacht, wenn wir am schlafen sind. Immer wieder hören wir Whity, wie er vom Bad ins Wohnzimmer und wieder zurück rennt .

         

         

Die beiden sind seit einiger Zeit auch mehr am „kämpfen“. Sie sind sich gegenseitig am ablecken, bis eine von beiden Katzen spielen will und alles in einem ca.  1minütigen Kampf endet. Danach sind beide wieder auf ihren gewohnten Plätzen und starren sich noch eine Weile lang an. Dann ist die Welt auch schon wieder in Ordnung und sie wollen mit uns kuscheln oder von uns gestreichelt werden .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 27. Februar 2017

Die letzten Wochen vor dem Umzug

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:50

Hallo Zusammen

Bei Kim und Whity gibt es zurzeit keine grossen Neuigkeiten. Der Alltag hält Einzug und wir geniessen die gemeinsamen Stunden, die wir noch mit den Katzen verbringen können, bis sie dann schliesslich die neuen Besitzer abholen kommen .

         

Beim Spielen wird Kim langsam aktiver, sie spielt viel mehr mit als am Anfang, springt der Angel hinterher und jagt die Federn . Zudem benutzt sie nun endlich ab und zu den Kratzbaum ! Whity schenkt ihm aber weiterhin keine Beachtung, er kaut lieber auf seinen Krallen herum. Der Kater hat zudem einen neuen Lieblingsplatz, er sitzt oder liegt sehr viel auf den Stühlen am Esstisch, wobei Kim nach wie vor den selben Platz hinter einem Sessel bevorzugt.

         

Wir sind immer noch verschiedene Katzenstreu am probieren. Das neue, klumpende ist zwar schon relativ gut und Whity benutzt das Katzenklo wieder normal, jedoch scharren die beiden viel mehr darin herum, als im Streu, welches wir zu Beginn hatten .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 20. Februar 2017

Spielen und Schmusen

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:31


Nun haben wir wirklich den Dreh raus, was Kim und Whity betrifft. Welches Futter sie gerne mögen, wann sie aktiv sind und wann sie schmusen möchten wissen wir mittlerweile . Whity ist sehr oft bei unseren Schuhen, wenn wir nach Hause kommen oder will mit den Schuhbändeln spielen, wenn man gehen muss. Sehr amüsant. Manchmal geht er sogar mit den Pfoten in die Schuhe rein, als würde er sie anziehen wollen .



Nicht-klumpendes Katzenstreu findet der Kater gar nicht gut, das hat er uns unmissverständlich gezeigt, als wir so eins ausprobierten. Er verrichtete sein kleines Geschäft dann lieber auf dem Badezimmer Teppich, als im Katzenklo . Mit dem klumpenden Streu ist aber alles wieder im Reinen.
Kim ist momentan viel verschmuster als Whity. Sie ist meistens bei uns und will gestreichelt und gebürstet werden .
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 15. Februar 2017

Neues Zuhause in Aussicht

Von graziella-katzenhaus-freunde, 11:01

Liebe Katzenfreunde

Die Tage verstreichen ohne grosse Aufregung. Es wird gefressen, geschlafen, geschmust und gespielt . Doch letzte Woche sind zwei Interessenten für die Katzen vorbei gekommen. Zu unserem grossen Erstaunen waren Whity und Kim wie ausgewechselt . Der sonst so draufgängerische Whity verkroch sich hauptsächlich, kam dann aber doch noch raus um Hallo zu sagen. Kim war das pure Gegenteil und liess sich von den noch fremden Leuten streicheln und strich ihnen um die Beine .

         

Die beiden Besucher haben sich entschieden Kim und Whity ein neues Zuhause zu geben, wo sie sogar raus können . Bis im März bleiben sie aber noch bei uns.



Wir geniessen die verbleibende gemeinsame Zeit umso mehr und denken, dass es den beiden im neuen Daheim genau so gut gehen wird wie bei uns .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 05. Februar 2017

Zweite Impfung

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:17

Liebe Katzenhaus-Freunde
 
Diese Woche stand die zweite Impfung für Kim und Whity an. Dieses Mal waren wir besser vorbereitet und es ist uns innert wenigen Minuten gelungen, die beiden in ihre Transportboxen zu kriegen. Phu, was für eine Erleichterung . Die beiden sind kerngesund. Whity hat zwar ein wenig abgenommen, aber das kommt wahrscheinlich vom Futterwechsel. Er ist auch so noch nicht zu dünn. Wir werden sein Gewicht auf jeden Fall in den Augen behalten.

      

Vielleicht kommt die Gewichtsabnahme auch von unseren Spielsessions mit den beiden . Neuerdings toben die zwei richtig herum. Den zweiten Tierarztbesuch haben sie viel leichter weggesteckt, als den ersten. Whity war zu Hause gleich wieder wie immer, Kim hat sich nur eine halbe Stunde verkrochen und kam dann gleich wieder raus .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. Januar 2017

Endlich Sonne!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 16:18

Kim und Whity geniessen die Sonnenstrahlen der letzten Tage in vollen Zügen . Sie halten sich meist vor dem Fenster auf und lassen sich die Sonne auf das Fell scheinen. Mittlerweile sind die beiden auch viel begeisterter dabei beim Spielen. Whity kann richtig hoch springen .

         

Am Freitag steht die zweite Impfung für Kim und Whity an. Um sie an die Transportboxen zu gewöhnen, haben wir diese im Wohnzimmer aufgestellt. Beide gehen ab und zu in die Boxen und wir sind zuversichtlich, dass wir sie dann leichter transportieren können. Auch sonstige Schachteln, Kisten und Pakete sind für beide äusserst interessant .

         

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Januar 2017

Alltag mit Katzen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 06:30

Liebe Katzenhaus-Freunde
 
Nach 3 Wochen ist der Alltag im Paradis eingekehrt. Whity und Kim sind nach wie vor sehr auf Menschen fixiert, besonders Whity. Mittlerweile spielen sie auch mehr. Nachts sind die beiden in Hochform . Wir merken aber, dass sie ihren Tagesrhythmus auch sehr an uns anpassen, also viel wach und draussen sind wenn wir da sind.

         

Kim ist definitiv mehr zurückgezogen als Whity, aber wenn sie raus kommt, möchte sie am liebsten gebürstet werden . Man merkt den beiden an, dass sie zusammen gehören, oft putzen sie sich gegenseitig ihr Fell. Sehr herzig . Kim ist anfangs sehr scheu und versteckt sich hinter Möbeln. Trotz ihrer Scheu ist sie zutraulich und lieb, lässt sich streicheln. Am liebsten hat sie es, wenn man ihr Fell bürstet .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Januar 2017

Nach dem Tierarzt – alles gut!

Von graziella-katzenhaus-freunde, 14:41

Zwei Tage nach ihrem Einzug mussten wir mit Whity und Kim zum Tierarzt. Obwohl die beiden nicht böse wurden, als wir sie in die Transportkisten kriegen wollten hatten wir grosse Mühe . Mit 1.5 Stunden Verspätung hatten wir es dann doch geschafft. Beim Tierarzt die grosse Erleichterung: Abgesehen vom Transportstress sind die beiden Kerngesund .Nachdem wir sie dann den restlichen Abend in Ruhe liessen, sind die beiden in den nächsten Tagen so richtig aufgetaut          

         

         

Kim lässt sich so oft wie möglich bürsten und geniesst dies . Whity kommt fast immer dort hin wo wir sind und möchte schmusen . Sie fressen gut und benutzen das Katzenklo. Zwei ganz liebe Katzen.
Spielen interessiert die beiden eher selten, aber wenn man sie mal begeistern kann sind sie voll dabei. Wir haben die beiden schon sehr in Herz geschlossen .

Liebe Grüsse
Jennifer&Joël

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Januar 2017

Whity und Kim sind ins Pawradise eingezogen

Von virtuellekatzenhaus1, 14:13

Mit grosser Freude öffneten wir die Transportboxen der Katzen in der Wohnung. Sofort sprang ein munterer Whity heraus, benutzte das Katzenklo und ging auf Entdeckungstour in der ganzen Wohnung. Was für ein mutiger Kerl !

Auch seine ältere Schwester Kim verliess die Transportbox ohne Mühe. Sie verkroch sich jedoch sofort hinter dem Badezimmerschrank. Mit etwas gutem Zureden und Streicheleinheiten konnten wir sie zum Essen und Trinken bringen . Manchmal verliess sie ihr Versteck, in der Nacht sogar für mehrere Stunden.

Der kleine Whity schaute am späteren Abend –ganz selbstverständlich - mit uns Fernsehen und schlief dort ein . Zwei unglaublich liebe Katzen, wir freuen uns wenn sie von uns in ein definitives liebevolles Daheim umziehen dürfen und auf die verspielte Zeit bis dahin .



         

         

Whity 

                  



Kim 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.