Du befindest dich in der Kategorie: Angora Tagebuch

Sonntag, 03. Dezember 2017

Stolzer Banzai

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:04

Einen Umzug erlebt man nicht jeden Tag, deshalb wollte Banzai seine Kräfte schonen und schlief während der Autofahrt wie ein kleines Engelchen.
Viel Neues wartete in seinem neuen Zuhause; um sich in Ruhe einzugewöhnen, durfte Banzai vorerst einmal in "seinem" Privatzimmer logieren.

Angel With Wings Smiley Face, Emoticon

         

Etwas verunsichert war er schon, deshalb hat er am Anfang auch gleich ein paar Tröpfchen seines Parfums in der Wohnung versprüht - so fühlt/riecht sich Alles gleich viel besser an. Inzwischen hat er dies aber nicht mehr nötig, selbst an seinen neuen vierbeinigen Mitbewohner hat er sich gewöhnt. Ein paar Ungereimtheiten mussten zu Beginn schon geklärt werden, von Kater zu Kater - mittlerweile kennt und respektiert man sich, gelegentlich liegt es sogar drin, nebeneinander zu relaxen. Eine Bufferzone dazwischen muss dagegen schon eingehalten werden.

Skunk And Flower Smiley Face, Emoticon

       
Meine Geheimtür

Chest Full Of Gold Smiley Face, Emoticon

         

Als geborener Gourmet ist Banzai stets auf der Suche nach Leckereien, sein Hunger, so sagt man, ist ab und zu sogar gross genug, um auch die Portion seines Freundes zu verputzen.

Roasting A Turkey Smiley Face, Emoticon

         



Allerdings verbraucht er die angefutterten Kalorien dann auch wieder, denn er ist ein wahrer Kletterkönig - stets will er hoch hinaus.


Monkey Hanging Around Smiley Face, Emoticon

         
Jetzt mach schon auf!

The Excited Nod Smiley Face, Emoticon
 
Sein Revier hat er gut im Griff, er patroulliert auf und ab um keinen Eindringling zu übersehen. Sollte dies respektlos ignoriert werden, schlägt Banzai den Frechdachs in die Flucht.

The Ninja Smiley Smiley Face, Emoticon
         

         
                                                                             
Sewing Is My Thing Smiley Face, Emoticon
Er hat einen super Lebensplatz gefunden.
I'm A Chef Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. November 2017

Zu Besuch bei Zuri

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:34

Nach ihrem Einzug versteckte sich Zuri etwa zwei Wochen lang bis sie sich hervor traute. Da sie schon in der Pflegestelle scheu war, ist das für die neue Besitzerin kein Problem gewesen.

2 Big Eyes Smiley Face, Emoticon

         

Dog Happily SLeeping Smiley Face, Emoticon

Mogwai, der dort wohnender Katzenkumpel, half Zuri durch seine ruhige und gemächliche Art. Während meines Besuchs war die Neugierde von Zuri doch so gross, dass sie nachschauen kam, wer da ist.

Daddy Bear And Daughter Smiley Face, Emoticon

         
                                                             Ich war zuerst da - weg jetzt!

                                                             Kicking And Angry Smiley Face, Emoticon

Es reichte aber nie für ein Foto und darum danke ich der Besitzerin für die schönen Fotos, die ich bekommen habe.

Smiley The Photographer Smiley Face, Emoticon

         

I'm A Queen Smiley Face, Emoticon

Zuri ist Zuhause sehr verschmust und hat sich gut eingelebt. Mit ihrem grauen Fell und der Zeichnung um die Nase, sieht sie speziell und nicht wie jede andere Katze aus.

Looking At Mirror Smiley Face, Emoticon

         

Bambi And 3 Hearts Smiley Face, Emoticon

Durch das Katzentürchen kann sie jederzeit hinaus und hinein kommen, wann immer sie möchte. Wobei Zuri aber nie lange weg bleibt, meistens kommt sie schnell wieder nach Hause.

Woman Ringing Bell Smiley Face, Emoticon

         

The Shocked Smiley Smiley Face, Emoticon

Selbstverständlich bringt sie auch Mäuse heim, die dann komplett gefressen werden. Zuri hat ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause gefunden, man spürt das sie sich wohl fühlt.

Cat Eating Mouse Smiley Face, Emoticon

         
                                                                              Dog With Spots Smiley Face, Emoticon

Vielen Dank an die Besitzerin!

Thanks To You Smiley Face, Emoticon


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. August 2017

Loori im neuen Zuhause

Von carmen-katzenhaus-freunde, 16:05



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. Juli 2017

Wie schnell die Zeit verging

Von virtuellekatzenhaus1, 11:05

Hallo liebe Tagebuchleser

 Ach, wie schnell die Zeit doch verging... und viel war los hier !

Erst ist Loori ausgezogen. Sie fand das perfekte Zuhause wo sie in aller Ruhe in Ihrem Tempo lernen kann auf den Menschen zuzugehen. Auch hat sie dort Katzen- und Hundecompanie und darf später den Freigang geniessen. Loori (neu Zuri) lässt euch grüssen .

         

         

Am selben Tag wurde ich dann vom 2.Besuch gleich reserviert. Dass, obwohl ich vor lauter Müdigkeit, nach dem 1.Besuch mit Looris Auszug, die Äugchen nicht mal öffnen mochte. Habe sie also quasi im Schlaf überzeugt . Als meine neue Familie mich dann extra nochmal besuchen kam, war ich leider nicht in der Laune für Besuch. Habe sie einfach von unterm Bett aus gut beobachtet. Ansonsten bin ich nach Looris Auszug grad ein wenig aufgeblüht,und habe das Fauchen schnell eingestellt. Hatte ja dann nur noch Menschlein zum Spielen. Die ist zwar nicht so wild hin und her gespeedet mit mir, hat dafür immer so schön gequieckt wenn ich sie aus dem Hinterhalt attackiert habe .

         

         

Auch einen zusätzlichen Arztbesuch gabs noch, wollte sich doch ein Pilz auf meinem Näschen und Pfötchen breitmachen. Den Arztbesuch habe ich wie schon das Impfen souverän gemeistert. Das tägliche eincremen danach hat hingegen ganz schön genervt. Ansonsten hatte ich aber so meinen Spass in der Pflegestelle. Es wurde viel und wild gespielt, geschlafen und gegessen, und immer wieder wurde ich durchgeknuddelt. Daran hab ich mich zum Schluss auch schon fast gewöhnt. Hab ich mich, doch ganz von selbst, immer mal wieder neben Menschlein breit gemacht .

         

Nun ist aber auch mein grosser Tag gekommen und ich bin gespannt was die Zukunft mit neuem Gspändli und Freigang so mit sich bringt.

Grüss Euch also schon ein letztes Mal, alles liebe

Euer Loui (neu Banzai) von den Angoras

         

Hei Loui und Loori

Danke für die gueti Zit womer mit euch hei gha!

Loori, mir freue üs heimer dir sones super Dahei gfunde, wo du dir aui Zit vor Wäut chasch näh us dir usezcho, häb dr Muet, es lohnt sich! U Loui, o dir u dir neue Family nurs Beste u viu Spass u Vorsicht bim entdecke vor grosse wite Wäut .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. Juni 2017

Erstes Hallo

Von virtuellekatzenhaus1, 16:30

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir melden uns ein erstes Mal seit wir vor 5 Tagen zusammen in der Pflegestelle eingezogen sind .
Wir sind Loori, 12 Wochen alt und Loui, 8 Wochen alt. Wir sind beide noch in der Phase des Ankommens und uns miteinander Anfreundens. Wir sind beide verspielt, wobei Loori noch eher etwas zaghaft. Ich Loui hingegen, ein kleiner Hüpfer, spiel mit allem was mir zwischen die Pfötchen kommt.
An Menschen sind wir uns erst noch am Gewöhnen. Erst wird noch gefaucht wenn man nach uns greift, das gekrault werden geniessen wir dann aber doch, vor allem Loui .

         

         

Loori hingegen ist eine gute Beobachterin, kann ewig lang dem Spiel von Loui zusehen oder neugierig beobachten was wir Menschen so machen. Sie mag es wenn man sanft mit ihr spricht und ihr noch etwas Zeit lässt. Wenn der Fokus nicht auf ihr liegt kann sie auch gut entspannen und die Sonne auf dem Balkon geniessen oder sich von Louis Spiel mitreissen lassen .

         


Wir machen täglich grosse Fortschritte und kommen immer mehr aus uns raus. Menschlein meint es macht Freude uns zuzusehen!
Allen eine gute Woche und bis nächstes Mal .



Eure Angoras, Loori und Loui

         

         

         

          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.