Du befindest dich in der Kategorie: Jamie Tagebuch

Mittwoch, 22. November 2017

Zu Besuch bei Jamie

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:56

Jamie entwischte kurz nach seinem Einzug im neuen Zuhause und lebte fast einen Monat draussen. Zum Glück war es Sommer und da er immer in der Nähe war, konnte Futter für Jamie hingestellt werden.
Going On Picnic Smiley Face, Emoticon
         

Dann, eines Tages, konnte Jamie in das Haus gelockt werden und von diesem Tag an benahm er sich so, als gehörte er schon sein Leben lang zur Familie und kam immer wieder brav heim. Fast sieht es so aus, als hätte Jamie zuerst seine Umgebung gründlich untersucht und nachdem er mit dieser zufrieden war,  ist der Rest für ihn auch ok.

The Cop Smiley Smiley Face, Emoticon
         

Er bringt, so wie es sich für einen Freigänger gehört, selbstverständlich auch Mäuse nach Hause. Mit Trixie, seiner Katzen-Kumpanin, versteht er sich sehr gut und sobald Jamie von draussen herein kommt, wird er von ihr begrüsst.


         
The Waving Heart Smiley Face, Emoticon

Auch ist Jamie ein absoluter Kampfschmuser, der am Liebsten in seine Besitzerin hinein schlüpfen möchte.
Dass er sich in seinem Zuhause wohlfühlt sieht man ihm deutlich an und wie es sich für einen erfahrenen Kater gehört, strahlt er Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit aus.

Smiley Winks Eye Smiley Face, Emoticon
         

Herzlichen Dank für das liebevolle Zuhause und für das nette Gespräch.

Flying Heart Balloon Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 02. Juni 2017

Goodbye Jamie

Von virtuellekatzenhaus1, 11:35

Jamie hat ein Zuhause bei einer sehr netten Familie gefunden .
Der alte Kater ist uns in der Zeit so sehr ans Herz gewachsen, dass es uns wirklich schwer fiel ihn zu vermitteln. Sein neues Zuhause ist aber ganz sicher sehr schön, da sind wir überzeugt. Wir hoffen er versteht sich gut mit den Haustieren die bereits dort wohnen und wünschen uns für ihn ein nicht zu kurzes, glückliches Kater-Leben trotz seines Herzfehlers .



Er wird uns sehr fehlen, denn er war stets um uns herum und wollte gestreichelt werden .
Falls es wider unserer Erwartungen mit den Haustieren im neuen Zuhause nicht klappen sollte, ist er jederzeit wieder herzlich bei uns im Pawradise willkommen.

Wir sind sehr glücklich einige schöne Wochen mit diesem tollen Kater verbracht zu haben .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 30. Mai 2017

Zweite Impfung

Von virtuellekatzenhaus1, 16:10

Jamie ist wohl auf und munter.  Bei den aktuellen heissen Temperaturen relaxt er am liebsten an einem kühlen, schattigen Plätzchen .

Er kriegt bald seine Herz-Tabletten und wir hoffen, dass er diese problemlos nehmen wird. Es gibt nämlich eine Interessentin für den älteren Kater, welche ihm ein gutes Zuhause bieten könnte. Bedingung ist jedoch, dass er die Tabletten gut nimmt .

          

Wir sind also sehr gespannt. Leider hatte unsere Tierärztin beim heutigen Besuch die benötigten Tabletten nicht an Lager, wir erhalten diese jedoch in den nächsten Tagen. Die zweite Impfung wurde heute bei Jamie gemacht und jetzt hat er vorerst einmal Ruhe vor Tierarztbesuch, das freut ihn bestimmt .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 23. Mai 2017

Eine traurige Nachricht

Von virtuellekatzenhaus1, 15:36

Am Freitag war Jamie beim Tierarzt. Bei der normalen Kontrolle vor 2 Wochen fiel der Tierärztin ein Herzgeräusch auf, welches wir zur Sicherheit von einem Spezialisten untersuchen lassen sollten. Nach der Ultraschall-Untersuchung wurde uns dann mitgeteilt, dass Jamie einen Herzfehler hat: Sein Herzmuskel wächst stetig weiter. Und zwar nach innen. Dies hat zur Folge, dass die linke Herzkammer irgendwann aus Platzmangel nicht mehr fähig sein wird, das Blut richtig zirkulieren zu lassen. Da man nicht untersuchen konnte, wann der Defekt aufgetreten ist, wissen wir auch nicht, wie schnell er sich verschlimmert. Der Tierarzt konnte nicht sagen, ob Jamie noch ein paar Monate oder noch mehrere Jahre zu leben hat .



Diese Nachricht stimmte uns sehr traurig, da uns Jamie schon extrem ans Herz gewachsen ist und wir evtl. eines Morgens erwachen könnten und Jamie leblos auf seinem Platz liegt – eine Horrorvorstellung für uns beide.

Die ganze Situation ist umso schwieriger, weil Jamie sich so schnell bei uns eingelebt hat und ein braver, liebenswerter, herziger Kater ist, der es liebt, mit uns auf dem Sofa zu liegen und der es sichtlich sehr geniesst, wenn wir ihn streicheln oder bürsten oder mit ihm schmusen .



Ansonsten gibt es keine grossen Neuigkeiten.

Sein Fellwechsel scheint bald abgeschlossen zu sein, er verliert schon viel weniger Haare als letzte Woche. Da die Tage nun heisser werden, ist das neue, leichtere Fell viel angenehmer für ihn. Zudem hat es den positiven Nebeneffekt, dass unsere Kleider und die Couch und Sessel nun nicht mehr so schnell voller Katzenhaare sind .

Wir hoffen, dass das Sprichwort „Totgesagte leben länger“ auch beim herzigen Jamie zutrifft .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 15. Mai 2017

Fellwechsel

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:41

Der Alltag hält Einzug im Pawradise. Wir geniessen die Momente mit Jamie, wenn er denn mal wach ist . Tagsüber ist er grundsätzlich auf der Couch oder auf „seinem“ Sessel am schlafen, nur selten geht er in die Küche, um was zu essen und begibt sich dann gleich wieder zurück auf seinen Platz zum dösen. Durch das etwas wärmere Wetter verbringt Jamie nun auch mehr Zeit auf dem Balkon und gesellt sich zu uns, wenn wir uns draussen aufhalten . Zudem hat der flauschige Kerl wohl gerne Wind, bei jedem kleinen Windstoss streckt er nämlich seine Nase hoch und schliesst die Augen .

         

Momentan verliert Jamie sehr viele Haare, da der halbjährliche Fellwechsel ansteht. Wir haben uns daher vorgenommen, dass wir ihn mehr bürsten. Mindestens zwei mal am Tag greifen wir nun zur Bürste und befreien ihn von losen Haaren . Das Bürsten macht ihm absolut nichts aus, im Gegenteil. Er schmeisst sich immer auf den Rücken. Der viele Haarverlust hat zur Folge, dass unsere Kleider und die Couch übersät sind mit Haaren , aber zum Glück gibt es ja Kleberoller . Und es dauert ja auch nicht Monate, bis Jamie sein Fell gewechselt hat.
Sonst gibt es eigentlich keine Neuigkeiten, das Zusammenleben mit Jamie klappt prima und wir geniessen die Momente mit ihm.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. Mai 2017

Erste Ausflüge auf dem Balkon

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:38

Jamie hat sich schon sehr gut eingelebt. Er hat seine Lieblings-Plätze, frisst munter und benutzt nach wie vor das Katzenklo sehr reinlich .

         

Er schmust sehr gerne und viel, spielen interessiert den älteren Kater nicht mehr gross. Schlafen gehört zu seinen liebsten Beschäftigungen, da merken wir den Unterschied zu jüngeren Katzen . Er ist ruhiger und verschmuster.                                                                                                     
Vom ersten Tierarztbesuch hat er sich gut erholt.



Mittlerweile darf er auch auf unseren katzensicheren Balkon wenn wir da sind. Da das Wetter aber aktuell eher frostig ist, hält er sich meist nur sehr kurz draussen auf und geht dann wieder in die warme Stube .
Er ist wirklich eine unglaublich liebe Katze und wir hoffen, dass er bald ein schönes Zuhause findet. Bis dann geniessen wir die Zeit mit ihm .


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 29. April 2017

Willkommen im Pawradise, Jamie!

Von virtuellekatzenhaus1, 20:54

Das Pawradise hat Zuwachs erhalten! Und zwar in Form einer weissen, getigerten Katze. Sonst wussten wir noch überhaupt nichts über den Vierbeiner. Er war namenlos, Geschlecht, Alter, Gewicht und Gesundheitszustand wussten wir auch nicht. Bereits am ersten Tag haben wir die Katze auf den Namen „Jamie“ getauft, da dies sowohl für ein Männchen aber auch für ein Weibchen passend ist .

Jamie war von Anfang an neugierig und erkundete unsere Wohnung. Er liess sich auch anfassen und streicheln. Vor allem das Streicheln geniesst Jamie ausserordentlich. Tragen lässt sich Jamie auch ohne Probleme, falls er sich mal in unser Schlafzimmer verirrt hat, wo die Katze eigentlich nicht rein darf oder wir sie ins Katzenklo stellten, um ihr klar zu machen, wo sie ihr Geschäft verrichten soll .

         

Alles klappte auf Anhieb super, Jamie benutzte das Katzenklo, er ist sehr verschmust und wir hatten schon in den ersten Tagen die Vermutung, dass es eine ältere Karte sein wird. Denn wir sahen Jamie höchstens auf die Couch springen, alles was höher als 50cm über dem Boden war, interessierte Jamie so gut wie nicht. Das Interesse am Spielen ist praktisch nicht vorhanden, Jamie greift zwar mit den Pfoten nach einer Angel, aber nach zwei, drei relativ unenthusiastischen Malen war’s das dann auch schon .



Am Freitag stand dann der erste Termin bei Tierarzt auf dem Programm. Ohne Probleme liess sich Jamie in die Transport-Box locken und es konnte losgehen. Der Tierarzt sagte uns dann, dass Jamie ein Kater und ca. 10jährig ist. Der kleine Kerl wurde geimpft und gechipt und erhielt eine Entwurmungs-Tablette. Denn Jamie wurde in der Wildnis gefunden und verbrachte wohl sein ganzes Leben draussen – dies erklärte auch die zwei Zecken, die Jamie im Fell hatte und die fachgerecht entfernt wurden .

          

Wir haben grosse Freude an Jamie, da er immer sehr verschmust ist und mit uns auf der Couch liegt und sich andauernd streicheln lassen will.
Nachts geht Jamie oft zur Balkontür und kratzt und riecht daran. Das Bedürfnis, nach draussen zu gehen, ist also da. Wir haben in den letzten Wochen unseren Balkon katzensicher gemacht und werden ihn ab nächster Woche auch rauslassen, damit er nicht andauernd in der Wohnung sein muss und auch mal frische Luft schnappen kann .

Auch kratzt er, nachdem wir im Bett liegen und die Zimmertüre zu ist, an der Tür und miaut laut. Nach ein paar Minuten hat er aber begriffen, dass wir nicht mehr aufstehen und ihn ignorieren und zieht dann ab. Am Morgen ist dann Jamies Freude umso grösser, wenn wir aus dem Zimmer kommen und schleicht uns direkt um die Beine .

Wir haben also grosse Freude an dem flauschigen Kerl und sind äusserst zuversichtlich, was das Zusammenleben mit ihm in den nächsten paar Wochen und Monaten bringen wird .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.