Du befindest dich in der Kategorie: Jamie Tagebuch

Samstag, 29. April 2017

Willkommen im Pawradise, Jamie!

Von virtuellekatzenhaus1, 20:54

Das Pawradise hat Zuwachs erhalten! Und zwar in Form einer weissen, getigerten Katze. Sonst wussten wir noch überhaupt nichts über den Vierbeiner. Er war namenlos, Geschlecht, Alter, Gewicht und Gesundheitszustand wussten wir auch nicht. Bereits am ersten Tag haben wir die Katze auf den Namen „Jamie“ getauft, da dies sowohl für ein Männchen aber auch für ein Weibchen passend ist .

Jamie war von Anfang an neugierig und erkundete unsere Wohnung. Er liess sich auch anfassen und streicheln. Vor allem das Streicheln geniesst Jamie ausserordentlich. Tragen lässt sich Jamie auch ohne Probleme, falls er sich mal in unser Schlafzimmer verirrt hat, wo die Katze eigentlich nicht rein darf oder wir sie ins Katzenklo stellten, um ihr klar zu machen, wo sie ihr Geschäft verrichten soll .

         

Alles klappte auf Anhieb super, Jamie benutzte das Katzenklo, er ist sehr verschmust und wir hatten schon in den ersten Tagen die Vermutung, dass es eine ältere Karte sein wird. Denn wir sahen Jamie höchstens auf die Couch springen, alles was höher als 50cm über dem Boden war, interessierte Jamie so gut wie nicht. Das Interesse am Spielen ist praktisch nicht vorhanden, Jamie greift zwar mit den Pfoten nach einer Angel, aber nach zwei, drei relativ unenthusiastischen Malen war’s das dann auch schon .



Am Freitag stand dann der erste Termin bei Tierarzt auf dem Programm. Ohne Probleme liess sich Jamie in die Transport-Box locken und es konnte losgehen. Der Tierarzt sagte uns dann, dass Jamie ein Kater und ca. 10jährig ist. Der kleine Kerl wurde geimpft und gechipt und erhielt eine Entwurmungs-Tablette. Denn Jamie wurde in der Wildnis gefunden und verbrachte wohl sein ganzes Leben draussen – dies erklärte auch die zwei Zecken, die Jamie im Fell hatte und die fachgerecht entfernt wurden .

          

Wir haben grosse Freude an Jamie, da er immer sehr verschmust ist und mit uns auf der Couch liegt und sich andauernd streicheln lassen will.
Nachts geht Jamie oft zur Balkontür und kratzt und riecht daran. Das Bedürfnis, nach draussen zu gehen, ist also da. Wir haben in den letzten Wochen unseren Balkon katzensicher gemacht und werden ihn ab nächster Woche auch rauslassen, damit er nicht andauernd in der Wohnung sein muss und auch mal frische Luft schnappen kann .

Auch kratzt er, nachdem wir im Bett liegen und die Zimmertüre zu ist, an der Tür und miaut laut. Nach ein paar Minuten hat er aber begriffen, dass wir nicht mehr aufstehen und ihn ignorieren und zieht dann ab. Am Morgen ist dann Jamies Freude umso grösser, wenn wir aus dem Zimmer kommen und schleicht uns direkt um die Beine .

Wir haben also grosse Freude an dem flauschigen Kerl und sind äusserst zuversichtlich, was das Zusammenleben mit ihm in den nächsten paar Wochen und Monaten bringen wird .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.