Du befindest dich in der Kategorie: Pitschi Tagebuch

Montag, 19. Juni 2017

Zu Besuch bei Pitschi

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:40

Liebe Katzenhaus-Freunde

Bei schönem und heissem Wetter durfte ich einen Besuch bei Pitschi machen, die mich im Garten gleich begrüsste . Sie ist eine hübsche Kätzin mit einem wunderbaren Fell und einer schönen Zeichnung. Sie strahlt eine Ruhe und Zufriedenheit aus, da merkt man gleich, dass Pitschi endlich ihr Traumzuhause gefunden hat .

         

         


Sie ist sehr Menschen bezogen, neugierig und muss alles beobachten und nachschauen. Selten geht sie weiter als aus ihrem Garten und kann andere Katzen schon mal aus ihrem Revier vehement vertreiben . Milch und Rahm liebt Pitschi über alles und frisst auch sonst gut. Sie bereitet ihren Besitzern sehr viel Freude was ich absolut verstehen kann

         

         

Herzlichen Dank für das nette Gespräch und die zusätzlichen Fotos von Pitschi.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. Februar 2017

Auszug Pitschi

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:24

Liebe Katzenhaus-Freunde

Ich habe mich ganz gut an den neuen Alltag in der Pflegefamilie gewöhnt und freute mich jeweils ausserordentlich, wenn diese am Abend nach Hause kam und endlich Zeit für Schmusen und Spielen hatte . Auf Klopfzeichen hin traute ich mich nun auch auf den Schoss zu springen.

         

Da ich so unglaublich neugierig bin, durfte ich letzte Woche endlich einmal an einem sonnigen Tag den Balkon erkunden . Ein bisschen Sonne aufs Fell und Abwechslung, das hat mir super gut gefallen .

         

Juhui, für mich hat man nun ein wunderbares Plätzli gefunden, wo ich sicher genug Aufmerksamkeit und Liebe bekommen werde . An meinem neuen Plätzli darf ich später dann sogar die spannende Aussenwelt erkunden gehen – ein super Glücksfall.

         

Ich habe meine neuen Besitzer dann auch gleich lieb begrüsst und mich streicheln lassen und bin (zur grossen Überraschung aller) aus lauter Neugier selbst in die Transportbox gestiegen . Naja, als das Gittertürli dann zugemacht wurde, musste ich meine Empörung natürlich dann doch auch lauthals kundtun… Nun bin ich aber gut in meinem neuen Zuhause angekommen, das ich bereits sehr neugierig erkunde .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 17. Februar 2017

Juhui die Türe geht auf

Von graziella-katzenhaus-freunde, 13:08

Hallo

Ich freue mich immer sehr, wenn endlich am Abend die Türe aufgeht und meine Pflegefamilie heim kommt . Dann schmuse ich um die Beine herum und freue mich über Zuwendung . Es ist dann natürlich auch besonders toll, wenn jemand ein bisschen Zeit hat um mit mir zu spielen. Gerne husche ich dann in eine Ecke und springe ein Müsli an, das sich am anderen Ende des Raumes befindet.

         

Ich habe da jeweils ganz eigene Spielregeln und sehr viel Geduld alles lange zu beobachten . Besonders mag ich es, durch einen kleinen Spieltunnel zu rennen und ein Müsli durch den Tunnel hindurch zu jagen . Da ich aber nicht mehr die jüngste Katzendame bin, lege ich auch immer wieder gerne mal eine Ruhepause ein .

         

Ich finde alles was im Haushalt vor sich geht sehr spannend und verstecke mich gerne in jeder noch so engen Nische oder Box, die sich öffnen lässt . Diese Woche durfte ich mich auch ein paar Mal auf einen Schoss kuscheln - das war natürlich super . Auch lasse ich mir gerne mit einer Katzenbürste das Fell kämmen .

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 10. Februar 2017

Verschmuste Kätzin

Von nicole-katzenhaus-freunde, 11:21

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich bin Pitschi und ich bin eine verschmuste Kätzin . Wenn ich nicht gerade irgendwo an einem ruhigen Plätzli schlafe, dann bin ich eine sehr neugierige Kätzin . Mich interessiert vor allem was sich denn so hinter verschlossenen Türen versteckt . Da kann ich auch gut einmal eine Zeit lang davor sitzen und miauen in der Hoffnung, dass die Türe sich öffnet oder ich eine anderweitige nette Unterhaltung finde.



Ich habe Freude, wenn man mit mir im gleichen Raum ist und auch wenn jemand ein bisschen Zeit hat für Streicheleinheiten und sonstige Aufmerksamkeiten . Ich muss mir noch ein bisschen abgewöhnen, nicht bereits morgens um 5:00 in der Früh lauthals Essen zu verlangen  - da hab ich mich bereits etwas in Geduld üben müssen .

         

Leider darf ich hier nicht auf den Balkon und auch nicht aus der Haustüre raus, auch wenn mich ein kurzer Rundgang schaurig interessieren würde . Sobald sich die Haus- oder Balkontüre öffnet, bin ich zur Stelle und hoffe zumindest einen Blick nach draussen erhaschen zu können.

Bis bald wieder, Eure Pitschi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 06. Februar 2017

Einzug Pitschi

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:30

Liebe Katzenhaus-Freunde

Pitschi wurde bei ihrem Einzug gleich gebürstet und sie wollte dann aber unbedingt gleich aus ihrem Zimmer raus. Nun liegt sie unter dem Sofa . Pitschi ist sehr zutraulich und es scheint, dass sie nicht gerne alleine ist und keine geschlossenen Türen mag. Sie sucht ihr Plätzli am liebsten in dem Raum, in dem wir auch sind .

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.