Zu Besuch bei Nanuk

Von carmen-katzenhaus-freunde, 20.08.2017, 00:33

Dem grossen Nanuk geht es super; zwar fand der Tierarzt auf seiner Lunge eine Verwachsung, aber das ist Nanuk so ziemlich egal... im Gegensatz dazu fand er es schon etwas mühsam, sein stark verfilztes Fell in Schuss zu halten. Seine Familie hat dies gottlob bemerkt und dem süssen Riesen eine Rasur verpasst - jetzt sieht er einfach umwerfend aus und freut sich bestimmt, dass er mit seiner Zunge wieder flott durch die Haarpracht gleiten kann.

Time For Shave Smiley Face, Emoticon
         

Gerne verbringt er seine Zeit in der Küche beim Fernseher und beobachtet das Treiben, ganz schön anstrengend! Wenn Nanuk dann genug davon hat, liegt er am liebsten auf das Katzenbrettchen aus Karton oder hüpft ganz flink auf seinen tollen Katzenbaum, um dort ein Nickerchen zu machen.

The Sleeping Moon Smiley Face, Emoticon

         

Mit den Kindern spielt er ganz herzig und hat auch schon deren Spielzeug entdeckt - im Wohnzimmer steht eine tolle Farm aus Plastik und dort tummeln sich so manche Tiere; Nanuk entführt dann auch schon mal das pelzige Igelchen und freut sich im Geheimen, wenn die Kinder es dann suchen müssen...

  ...unterdessen vergnügt sich der Schlawiner dann draussen im Freien, dort kann er sich so richtig austoben.

         

Nach dem Ausflug kehrt Nanuk dann heim und ist natürlich hungrig - er frisst lieber nur kleinere Portiönchen, dafür aber umso öfter. Besonders angetan ist er vom Nassfutter mit dieser feinen Sauce...mmmh das schmeckt! Sein Super-Näschen benutzt er aber nicht nur beim Fressen, denn er möchte immer an Allem schnuppern.

Dog Sniffing Around Smiley Face, Emoticon

         

Nachts macht es sich Nanuk gerne im Bett gemütlich, manchmal schläft er auch bei den Kindern - er weiss halt, wo es am Bequemsten ist...
Ein weiteres Highlight ist die Feder, damit kann sich Nanuk immer mal wieder beschäftigen.



         

Als stolzer Kater lässt sich Nanuk selbstverständlich gerne von seiner Familie bedienen und meldet sich, wenn er möchte, dass ihm die Türe geöffnet wird. Zwar hat er auch ein Katzentürli, aber wer möchte sich schon durch ein enges Loch zwängen, wenn man doch Personal hat, dass einem die Pforte öffnet?... wenn's dann mal pressiert ist er dann aber doch dankbar für das Katzentürli und erinnert sich spontan wieder, wie man es betätigt.

Smiley Fits RIght In Smiley Face, Emoticon

         



Vielen Dank an Anita und ihre Familie, für das tolle Zuhause.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.