Du befindest dich in der Kategorie: Voyagers Tagebuch

Sonntag, 01. April 2018

Neelix im neuen Zuhause

Von romina-katzenhaus-freunde, 11:22


Neelix ist gesund und putzmunter! Am Anfang hatte er Durchfall. Einen sensiblen Magen hat er immer noch, aber inzwischen weiss man, was ihm schmeckt und gut tut, und er hat keine Beschwerden mehr.

Er und seine drei Katzenkumpels haben nicht nur ein ganzes Haus mit interessanter Umgebung zur Verfügung, sondern auch einen beeindruckenden Indoor-Spielplatz, wo es nebst den üblichen Kratzbäumen und Catwalks Hängebrücken an den Decken gibt, und die Kratzsäulen sind zum Teil vier Meter hoch.

         

         

Neelix findet eigentlich alles interessant: seine Katzenkumpels, Baldriankissen, Kaffeemaschinen, Gardinen, Basteln mit Mutti, Mithilfe im Haushalt… seine erklärten Lieblingsspielsachen sind jedoch eindeutig der Laserpointer und die Rassel-Plüschmäuschen, die er sogar treppauf und treppab apportiert. 

         

Was mich besonders freut, ist, dass er Freundschaft mit der eher zurückhaltenden Kätzin Sue geschlossen hat, die von Neelix’ Vorgänger oft gefoppt wurde und die sich daher viel verkrochen hatte.  Wenn er ihr doch etwas zu aufgedreht ist, traut sie sich, ihm die Grenze zu setzen. Er akzeptiert dies sofort, legt sich einfach hin und blinzelt, als wollte er sagen: «Ist okay, ich benehme mich jetzt.»

         

Die anderen beiden Katzen tolerieren Neelix zwar auch, aber richtig begeistert sind sie nicht von ihm.  Seine Energie ist ihnen einfach «too much». Zusammen faulenzen geht, sie plagen ihn nicht, sie gehen ihm aber noch aus dem Weg, wenn er mit ihnen spielen und raufen möchte. Der junge Tiger hat richtig Pfeffer im Hintern. So müssen sich seine Menschen eben eine Menge einfallen lassen und sich die Zeit nehmen, um den Rabauken auszupowern, was sie mit Spass und Freude auch tun.

         

         

Wenn Neelix doch mal müde wird, findet er überall kuschlige Plätzchen – ja, auch im Bett bei seinen Menschen. Vorzugsweise an ihrem Fussende.

         

         

Beim Fressen krümelt Neelix, und sein Trinkverhalten ist auch recht speziell: er legt dabei eine Pfote lässig über den Napf. Er räkelt sich herrlich, wo es ihm gerade gefällt. Er ist sehr verschmust und wirkt rundum zufrieden. Es besteht kein Zweifel: Neelix ist happy – und seine Menschen sind es auch.

         

Vielen Dank für das nette, interessante Gespräch! Ich bin glücklich, dass der herzliche, liebe Kater so ein grossartiges Zuhause gefunden hat!

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.