Du befindest dich in der Kategorie: Voyagers Tagebuch

Sonntag, 01. April 2018

Seven & Sava im neuen Zuhause

Von romina-katzenhaus-freunde, 10:20


Seven und Sava zogen aus verschiedenen Pflegestellen gleichzeitig im neuen Zuhause ein. Das Tigerchen mit Weiss, Sava, war anfangs ängstlich und versteckte sich viel.  Mit ganz viel Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen gelingt es Monika, täglich mehr Vertrauen aufzubauen. Sava lernt, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben, und obwohl sie noch vorsichtig ist, kann sie Streicheleinheiten inzwischen geniessen.

         

Dem Rottigerchen Seven fiel das Einleben viel leichter. Sie checkte die Umgebung und suchte bald intensiv Monikas Nähe.  Nachts schläft sie dicht an ihrer Seite. Seven war und ist Sava eine grosse Hilfe dabei, die Scheu zu überwinden, denn obwohl sie von ihrer neuen Katzenfreundin anfangs angefaucht wurde, hat Seven nie aufgegeben, sie aus dem Versteck zu locken und zum Spielen zu animieren.

         

Inzwischen rocken die beiden Mädels das grosse Haus. Sie spielen wild mit allem möglichem – am liebsten mögen sie Bällchen und Plüschmäuse, und sie schleppen die grosse Spielangel immer wieder treppauf und treppab. Auch der blaue Cat Cube, den ich Seven mitgegeben hatte, sieht ordentlich zerspielt und ramponiert aus.  Fummelspiele, Tunnel, Kratzbäume… sie haben alles, was das verspielte Kittenherz begehrt!

         

         

Noch dürfen sie nicht nach draussen, aber sie haben einen tollen, gesicherten Balkon, wo sie sich mal an die Geräusche und Eindrücke gewöhnen können. Wenn es dann soweit ist, steht den beiden Mädels ein schönes, spannendes Jagdrevier zur Verfügung. Am kleinen Bächlein ganz in der Nähe werden sie allerhand interessantes Getier finden – zum Staunen, Spielen und Mitbringen.

Seven findet grundsätzlich alles spannend, was Monika tut und hilft auch tatkräftig im Haushalt mit. Vom Katzen-Spezialplatz in der Küche aus überwacht sie die Futterzubereitung für Mensch und Katz.



Wenn der Nachbarskater allzu neugierig zum Terrassenfenster hereinschaut, plappert Sava ganz aufgeregt. Ob das der Beginn einer wunderbaren nachbarschaftlichen Freundschaft ist? Die Zeit wird es zeigen!



Nicht so gesprächig sind sie bei Menschenbesuch. Sogar Seven verkrümelte sich so schnell sie konnte.  Wir liessen sie in Ruhe, plauderten nett und erledigten den Papierkram. Erst vor unserem Aufbruch versuchte ich noch einmal, mich Seven zu nähern, um ein paar Fotos zu knipsen. Ich fand sie auf einem ihrer Lieblingssessel im obersten Stock. Ich hatte das Gefühl, es würde in ihrem schmalen Katzenköpfchen mit den riesengrossen Augen heftig rattern. «Irgendwie kenn ich die Tante, aber die gehört nicht hierher! Da stimmt was nicht.»  Diese Gedanken unterstelle ich ihr, aufgrund dessen, wie sie mich anschaute und sich nicht entscheiden konnte, ob sie liegen bleiben oder abhauen sollte.
Durch den Blitz kommen die tatsächlich riesengrossen Augen auf den Fotos leider nicht zur Geltung.

         

         

Gegenüber Fremden sind die Katzenmädels äusserst misstrauisch. Obwohl wir sie nicht bedrängen wollten, besuchten wir Sava leise in ihrem wirklich sehr originellen Versteck. Wir wunderten uns, als Monika auf den geschlossenen Unterschrank des Lavabos deutete. Als sie die Türchen vorsichtig öffnete, sass tatsächlich Sava darin und fühlte sich ertappt.  Wie war das möglich?! Das Raffinierte daran: das Schränkchen ist von unten zugänglich. Das perfekte Versteck also!


         

         

Wir beliessen Sava in ihrem sicheren Schränkchen und erhielten dann noch ein paar schöne Alltagsfotos.
Nun, wir haben Seven und Sava jedenfalls deutlich gesehen, und auch wenn sie nun nicht die Mutigsten sind und gerade kein Interesse an den mitgebrachten Spielsachen zeigten, steht fest, dass sie gesund und munter sind und dass sie mit ihrem neuen Daheim einen echten Superjoker gezogen haben! 

         

Vielen Dank für den netten Empfang, das gute Gespräch und vor allem für das liebevolle, superschöne Zuhause für die zwei lieben und herzigen Büsi-Mädels!

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.