Du befindest dich in der Kategorie: June Tagebuch

Freitag, 23. März 2018

June, die kecke Bohne!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:32

Eine kecke Dame ist sie, die süsse June - Angst vor fremden Menschen ist für sie kein Thema und so hat sie sich denn auch sofort und problemlos in ihrem neuen Daheim eingelebt und auf Anhieb wohl gefühlt.



         

Selbst Autos können sie nicht aus dem Konzept bringen; wenn June gerade auf der Strasse die perfekte Sitzposition ermittelt hat, kümmert es sie wenig, dass da vielleicht ein Auto auf derselben Strasse herumkurvt. So musste June denn auch schon von der Strasse weggetragen werden - na geht doch, ein bisschen mitdenken darf man als Katze von den Menschen schon verlangen!



         

Die Nähe zu Menschen ist ihr sehr wichtig, so wichtig, dass sie sogar nachts gerne bei den Kindern schläft - ist halt schon schön, wenn's so kuschelig, weich und warm ist neben den zweibeinigen Freunden.



         

Auch tagsüber sucht sie immer wieder gerne den Kontakt zu ihrer Familie, rollt sich gerne in der Hängematte im Kinderzimmer ein oder geniesst ein Ruhepäuschen auf dem Katzenbaum im Wohnzimmer.

Sleeping Lady Bug Smiley Face, Emoticon

         

June gehört zum Club der Freigängerinnen, pünktlich um 7 Uhr morgens wird die Katzentüre entriegelt und ermöglicht es ihr, den Tag nach Lust und Laune draussen im Freien zu verbringen. Tatsächlich ist sie durch den Freigang viel ruhiger und deutlich ausgeglichener geworden. Nachts allerdings bleibt das Türchen geschlossen, da hilft nichts. Offensichtlich schätzt June den Ausgang ins Freie sehr, als geschickte Jägerin kommt sie dort voll auf ihre Kosten. June ist aber nicht nur eine begnadete Fliegenfängerin, sie besitzt auch eine grosse Sozialkompetenz und sorgt gerne dafür, dass die Kinder sicher im Kindergarten ankommen, indem sie diese auf ihrem Weg begleitet. Auch einem gemeinsamen Spaziergang im Wald mit ihrer Familie ist sie nicht abgeneigt, vielleicht schlummert in ihr auch ein kleiner Hund...



         

Es ist kein Geheimnis, dass das Wasser in der freien Natur viel besser schmeckt, als jenes im Wassernapf zu Hause, denn man trifft sie kaum je am Wassernapf an; auch ihr Geschäft erledigt sie lieber draussen. Als sie kastriert wurde bewies June einmal mehr, dass sie sehr eigenverantwortlich denkt und handelt, hat sie doch schon bald nach der OP die Fäden ganz selbständig gezogen. Auch die etwas widerspenstigeren Klammern können June nicht daran hindern, ihre Wundversorgung selbst in die "Pfoten" zu nehmen - eine Klammer hat sie fachmännisch entfernt.

I'm A Doctor Smiley Face, Emoticon

         
Gartenschlauch oder Giesskanne...                     ... das ist hier die Frage!

Enjoy Hopping Around Smiley Face, Emoticon

Auch die Kinder helfen eifrig mit, June zu versorgen - als die Familie schliesslich für vier Tage in den Urlaub verreiste und sich die Nachbarin zwischenzeitlich um sie kümmerte, schien June ihre geliebten Menschen sehr zu vermissen. Jedenfalls zeigte sie sich hoch erfreut, als Alle wohlbehalten, nach vier "endlos langen" Tagen, wieder heimkehrten. Durch ausgiebiges Schnurren und eine extra Portion Kuscheln zeigte sie ihren Liebsten, wie sehr sie sie mag. Trotzdem steckt in ihr auch eine kleine Diva, denn nicht immer ist sie in Kuschellaune und selbstverständlich bestimmt alleine sie, wann  wie lange mit wem gekuschelt wird - eine solche Katze kann man halt einfach nur gern haben!






[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.