Du befindest dich in der Kategorie: Voyagers Tagebuch

Freitag, 05. Januar 2018

Seven’s News

Von romina-katzenhaus-freunde, 15:50

Miau Katzenfreunde

Ich hoffe, Ihr seid alle gut im neuen Jahr gelandet. Beste Wünsche!
Es stört mich nicht, dass die Menschen den Jahreswechsel feiern und alle Hoffnungen ins neue Jahr setzen, aber es stört mich, dass viele dabei so ein schlimmes Getöse veranstalten müssen.
Ein schlauer Kerl namens Hemingway soll richtig erkannt haben: «Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.»
Wir können auch Lärm machen, aber Menschen können offenbar nicht keinen Lärm machen.
Nun, es ist zum Glück vorbei, und wir schauen nach vorn!

         

Morgen kriege ich Besuch und vielleicht schon bald ein neues Zuhause. Ich bin gespannt und hoffe, dass mich der Mut im entscheidenden Moment nicht verlässt. Es gefällt mir in La Rocca, aber ich kann nicht ewig hier bleiben.

         

Wir wollten nach vorn blicken… aber mir fällt ein, dass ich wenig von der Zukunft zu berichten weiss, dafür kann ich ein paar Dinge erzählen, die schon passiert sind. Zum Beispiel ist Neelix am 24.12. in sein neues Zuhause umgezogen. Mina fürchtete, dass ich traurig wäre und meine Geschwister vermissen würde, obwohl wir charakterlich ganz und gar nicht zusammengepasst hatten.
Doch etwas völlig Anderes geschah: ich übernahm das Zepter!
War ich vorher eher das schüchterne, sensible Noscheli, habe ich plötzlich einen Riesenvorrat an Selbstvertrauen gefunden. Ich miaue, wenn ich finde, dass mir Mina mehr Beachtung schenken sollte oder wenn sie beim Futterservice ewig bummelt. Fruchtet’s nicht, spring ich ihr ans Bein. Ausserdem bin ich jetzt die Mäusekönigin, die bei jedem Rasselgeräusch zur Stelle ist und sich lange mit dem Spielzeug beschäftigen kann. Aber am aller-aller-allerliebsten renne, raufe und spiele ich mit Scipio, dem scheuen Tigerkater, der hier wohnt und nur wenig älter ist als ich.

         

         

Ich greife ihn an, und wir kämpfen so, wie ich mit meinen Geschwistern nie gekämpft habe. Bei denen hatte ich schnell geschrien und Deckung gesucht, aber den Scipio hab ich im Griff.
Wir fanden ein ganz lustiges Spiel heraus: wenn Mina und die anderen Katzen im Bett schlafen, hüpfen wir wie die Verrückten auf der Bettdecke herum.
Das Problem ist nur, dass wir beide die einzigen sind, die dieses Spiel lustig finden. Wir flogen ein paar Mal unsanft vom Bett und wurden von den anderen Katzen bös angefaucht. Ich denke, wir denken uns lieber etwas Anderes aus.

         

Gestern erhielten wir einen blauen Cat Cube, weil der Spielbogen im Tigerlook wirklich nicht mehr zu retten war. Scipio und ich purzelten wild damit herum. Tante Corva nutzt den Würfel ganz anders: sie setzt sich hinein und greift aus dem Hinterhalt jeden an, der nichts Böses ahnend daran vorbeimarschiert.

         

         

Ach, und eine neue Lieblingsmaus habe ich auch.  Die war ein Geschenk von einem Jungen, der mit seiner Mutter zu Besuch kam. Freunde von Mina. Die Frauen quatschten, und er spielte die ganze Zeit mit mir, war total lustig.

         

Ein herzliches Miau aus La Rocca,
Eure Seven

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.