Du befindest dich in der Kategorie: Trio Pfötli Tagebuch

Montag, 25. Dezember 2017

Weihnachtsgrüsse von Sally

Von mianne-katzenhaus-freunde, 19:43

Hallo liebe „Übergangsmami“,

jetzt möchte ich mich endlich mal wieder bei dir melden, ich habe viel zu erzählen:
Nach diversen Tierarztbesuchen bin ich inzwischen wieder "keimfrei". Gelegentlich bin ich zwar noch am Niessen, aber die Tierärztin mein, das sei nicht weiter schlimm. 



Mit Salty habe ich einen echt lässigen Kumpel gefunden: Er ist ein total ausgeglichener toller Kater und ich kann hervorragend mit ihm spielen und raufen - dabei geht es über Sessel, Sofa und alles, was sonst noch so rumliegt und -steht. Mal necke ich ihn, mal er mich und dann geht es zwischendurch auch mal richtig heftig zu Sache.



Meine Leute sind also total ausgelastet, und insbesondere ich transportiere gerne den grossen Teddy bis ins Bett von meinem "Personal" und neulich gab es als Beilage auch noch einen Putzlappen dazu 😉
Habe ich Dir schon von unserem tollen Trinkbrunnen erzählt? Total cool - man kann aus 3 Etagen trinken oder sogar von einem kleinen Wasserfall.

Aber das Neueste ist natürlich unsere Katzenklappe!!! Ich bin zwar noch etwas dümmlich was die Benutzung angeht, aber manchmal bin ich dann plötzlich doch draussen, und die anderen wundern sich. Unser Personal glaubt, dass ich dann direkt hinter Salty rausgeschlüpft bin, der ist nämlich schon richtiger Profi darin, obwohl er zuerst ja so getan hat, als ob ihn das gar nicht interessiert.



Dumm ist nur, dass ich immer noch nicht genau den Rückweg über das Dach finde. Aber wozu ist mein Personal denn sonst da, wenn sie mich nicht immer wieder von unten reinholen würden - ich komme dann auf Rufen ganz schnell angewetzt oder rufe ganz laut von den Stahlträgern, wenn ich noch nicht ganz unten bin.
Manchmal ist das allerding ein bisschen blöd, weil das Personal tagsüber meistens unterwegs ist, und ich dann manchmal ganz schön lange warten muss. Ich denk im Frühjahr, wenn der Schnee weg ist, dann werde ich das mit dem Rückweg auch noch rausfinden.
Apropos Schnee: Salty findet dieses weisse, kalte Zeug ja total lässig, aber ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, was ich damit anfangen bzw. davon halten soll.
Kuscheln und Kraulen ist total wichtig und inzwischen kann ich sogar schon länger als 2 Sekunden still liegen bleiben. Mein Mami meint ja öfter (im Spass) ich hätte ADHS und bräuchte eigentlich Ritalin.
Anfang Dezember hat Frauchen mich dann morgens ohne Frühstück in die Transportbox gestopft - Frechheit! Zumal Salty nicht mit durfte und ich dieses Mal das Geschrei im Auto übernehmen musste. Es ging dann wieder zum Tierarzt, aber dieses Mal war was anders: Frauchen hat mich einfach dort alleine gelassen und ist wieder nach Hause gefahren. Als mich Herrchen abends wieder abgeholt hat, konnte ich mich an einiges nur teilweise erinnern - der Bauch war kahl rasiert und ich hatte eine Narbe auf dem Bauch. Angeblich hat man mich an dem Tag kastriert! Was auch immer das heisst, mich hat es nicht sonderlich gestört und abends habe ich auch schon wieder mit Salty rumgetobt.
Die Tierärzte sind immer ganz begeistert von Salty und mir - am liebsten würden uns die Helferinnen gleich dabehalten. Verständlich, wie sind ja auch immer ganz lieb, wenn wir dahin fahren. 



Jetzt bleibt mir nur noch Dir ganz schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen, natürlich auch im Auftrag von meiner Familie.
Liebe Grüsse und komm uns doch mal besuchen…
Deine Sally

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.