Du befindest dich in der Kategorie: Potpourri Tagebuch

Montag, 11. Dezember 2017

Auszug zum Ersten

Von mianne-katzenhaus-freunde, 22:46

Und schon sind die Hälfte der Potpourri ausgezogen: Rugeli und Hasi, die neu Malou und Nala heissen, wurden am letzten Sonntag abgeholt!

         

Auch in dieser letzten Woche war natürlich einiges los: angefangen hat es mit einem kurzen Ausflug auf den schneebedeckten Balkon für die Damen. Sie fühlten sich aber nicht enorm wohl: Hasi und Lisi fanden es etwas unheimlich, ausserhalb der Wohnung zu sein, Rugeli liess sich dadurch zwar gar nicht beirren, aber der Schnee war ihr offensichtlich zu kalt und zu nass . Da wars auf dem Schoss vom Pflegemami, wo vor allem Hasi sich sehr oft aufhielt, doch gemütlicher!

         

Und natürlich wurde eine ganze Menge gespielt. Rugeli ist noch immer die wildeste, wenn es ums Angeljagen geht, aber Hasi ist nicht viel zurückhaltender.

         

Und auch zu viert wurde gespielt, wenn auch der scheue Migu sich dauern umschauen musste, ob ich nicht etwa näher gekommen sei.

         

         

Ein paar Mal kam es auch vor, dass Rugeli blitzschnell aus dem Katzenzimmer entwischte, auch wenn ich die Pfleglinge im Moment eigentlich gar nicht in der Wohnung haben wollte. Da meine Soraya aber inzwischen recht entspannt blieb, solange nur Rugeli in Sicht war, durfte diese dann immer ein Weile bleiben. Dass die anderen Pflegis nicht dabei waren, schien sie dabei nie zu stören. 

         

Migu liess sich am Montag überlisten und einfangen, so dass er doch noch zu seiner zweiten Impfung kam . Seither ist er aber wieder eher ängstlicher - was ihn allerdings nicht davon abhält, hin und wieder einen Vorhang hochzuklettern oder sich mit seiner Schwester zu balgen!

         

Dass in der sanften Lisi ein kleines Raubtier steckt, bewies sie, als es um die letzte Fischhaut ging: da konnte Hasi nur zuschauen, während Lisi genüsslich auf der Haut rumkaute und sofort zu knurren begann , wenn ihr jemand diese streitig machen wollte!

         

Am Sonntag wurden Rugeli und Hasi von ihrer neuen Familie abgeholt. Rugeli kam trotz Siesta-Müdigkeit sofort spielen, und nachdem Lisi und Hasi sich zum Abschied noch einmal herzlich umarmt hatten, ging's auf ins neue Zuhause.

         

Dort sind sie gut angekommen und haben sich schon etwas eingelebt - hier die ersten News:

Wir sind gestern gut nach Hause gekommen, die Kitten waren sehr brav und still . Auch zuhause lief alles gut, wie zu erwarten, war Malou sehr neugierig und zutraulich und Nala verkroch sich. In der Nacht hat sie zwischendurch gemiaut und war nicht so happy. Heute Morgen geht's besser, sie wird etwas zutraulicher und hat alleine und sogar mit mir ein wenig gespielt. Malou konnte vorhin mal ins Wohnzimmer kommen und war ziemlich aus dem Häuschen, nun sind beide wieder oben im Zimmer.

Hier noch ein paar Bilder von der letzten Woche in der Pflegestelle:

         

         

         

         

Liebe Rugeli-Malou, liebe Hasi-Nala,
In den paar Wochen, die ihr bei mir gewesen seid, seid ihr mir ganz schön ans Herz gewachsen! Malou mit deiner lieben, zutraulichen Art - ich werde nicht so schnell vergessen, wie du mir in allen möglichen und unmöglichen Situationen auf Rücken oder Schultern gehüpft bist, oder meine Schulter sozusagen als Sprungbrett unterwegs zum Kratzbaum genutzt hast! Und Nala: Du, die am Anfang so ängstlich warst und dich bei Berührungen ganz flach auf den Boden gedrückt hast, bist mit der Zeit so richtig anhänglich und anschmiegsam geworden, konntets nicht genug bekommen vom Geknuddelt-Werden! Und wolltest auch immer mithelfen, wenn ich am Computer etwas schreiben wollte! Ich wünsche euch und eurer neuen Familie von Herzen viele schöne Jahre zusammen!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.