Du befindest dich in der Kategorie: Eichhörnchen Tagebuch

Mittwoch, 27. September 2017

Mutige Hörnchen verhindern eine Plage...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 02:16

Hallo Hörnchen-Freunde!

Carmen hat uns versprochen, dass es nach dem Auszug von Delisha und Evan etwas ruhiger zu und hergehen würde, im Hause Chriscat. Das hatten wir auch gedacht und uns also sicherheitshalber in der Bibliothek mit Büchern eingedeckt und sämtliche verfügbaren Folgen der "Sendung mit der Maus" ausgeliehen.

Bildergebnis für Sendung mit der maus

Auf dem Katzenbaum haben wir es uns gemütlich gemacht, die letzten Sonnenstrahlen eingefangen und uns auf die Lektüre gefreut...

Smiley Reading Scroll Smiley Face, Emoticon

         

Doch dann, ganz unvermittelt, klingelt die Alarmglocke in Carmen's Büro; Saphir trommelt die Gemeinde zusammen - DRINGEND!
Blaring Gold Speaker Smiley Face, Emoticon

Alle Miezen, also sechs Stück, versammeln sich und es wird bereits gemunkelt und getuschelt: "Hast du 'was gesehen? Was, höchste Alarmstufe?..."
Saphir unterbrach das Geraune und verkündete mit ernster, aber gefasster Mine: "Leute, die Pest droht auszubrechen! Der Feind droht in Form einer riesigen Heuschrecke, welche unerlaubterweise in unser Territorium eingedrungen ist. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Es gilt keine Zeit zu verlieren und dem Eindringling mit Mut und Entschlossenheit zu begegnen."

I'm A Knight Smiley Face, Emoticon

         

Die Ausgangslage war also rasch geklärt und wir haben uns Alle mächtig ins Zeug gelegt! Zahlenmässig waren wir überlegen und so bündelten wir unsere Kräfte und traktierten den Feind mit gezielten Schlägen. Schon nach kurzer Zeit schien die Heuschrecke zu schwächeln und taumelte orientierungslos durch das Zimmer.

Smiley Sees Stars Smiley Face, Emoticon

Nach einem beherzten Blitzeinsatz aus dem Hinterhalt war die Bedrohung gebannt, der Feind vernichtet.
Als Beweis des geglückten Einsatzes überbrachte Elody einen abgetrennten Teil des Rumpfes mit in die Küche und präsentierte ihn der erstaunten Carmen.

The Turkey Leg Smiley Face, Emoticon

         

Wie ihr seht, man muss stets auf der Hut sein! Am Abend gab es dann offiziell Entwarnung, Saphir würdigte in einer kurzen Rede unseren tapferen Einsatz und erklärte den Ausnahmezustand als beendet.

That's A Relief Smiley Face, Emoticon

Gerade nochmals gut gegangen, uff! Jetzt hatten wir uns aber wirklich etwas Entspannung verdient. Ebony schob in freudiger Erwartung eine Videokassette in den Schlitz. Gespannt warteten wir, welches Thema "die Maus und der Elefant" heute präsentieren wollten. Es war eine Dokumentation über - HEUSCHRECKEN!

Smiley Gets Shocked Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.