Du befindest dich in der Kategorie: Nuts Mix Tagebuch

Mittwoch, 30. August 2017

Vom Mohikaner zum Clown

Von carmen-katzenhaus-freunde, 11:29

Hallo liebe Nuts-Mix-Fans,

Wieder ist eine Woche vergangen und ich bin ordentlich gewachsen. Ich bin bereits sehr hochbeinig mit grossen Pfoten. Das sind doch schon Indizien dafür, dass ich einmal ein grosser Kater werde. Oder was meint ihr?!

The Tall Stick Smiley Face, Emoticon

         

Beim Nassfutter war ich die letzten Tage etwas mäkelig. Da hielt ich mich lieber ans Trockenfutter. Alleine fressen macht ja auch nicht so Spass.

Bunny Eating Carrot Smiley Face, Emoticon Doch dann hat Josi, meine Pflegemama, eine Katzenfutterdose mit Fisch ausgepackt. Hmmmm, das schmeckt mir doch ganz gut.
Womit mich meine Pflegeeltern immer locken können, sind Leckerlis und Katzenleberwurst. Da fress ich sogar aus der Hand. Aber das wisst ihr ja bereits.

         

Ich bin ein richtiger Tagdauerschläfer. Aber sobald es dämmerig wird, aktiviere ich meine Katzenjagdgene und gehe auf Entdeckungstour, sei es eine Fellmaus, ein Fellball oder eine Motte, die sich verirrt hat. Nichts ist vor mir sicher.

The Cute Lion Smiley Face, Emoticon

         

Wenn mich meine Jagdtriebe übermannen, tobe ich ganz wild am Kratzbaum herum. Meine Pflegeeltern lachen dann immer und meinen ich sei so ein Clown. Das geht die ganze Nacht so weiter, natürlich ab und an mit Pause.

Smileys In DIfferent Colors Smiley Face, Emoticon  Gegen 9 Uhr morgens bin ich dann doch so müde, dass ich wieder 12 h und länger am Stück schlafen kann. Abends geht es dann wieder von vorne los. Irgendwo muss ja die geballte Katerpower hin, die sich während des Schlafens angesammelt hat.

         

Toll finde ich ja Deckenhaufen auf der Couch. Da macht es richtig Spass mit den Fellmäusen zu spielen. Wenn sie zwischen den Decken verschwinden, suche ich ganz wild. Keine Angst, ich verwechsel die Decken nicht mit etwas anderem, auch wenn ich gut darin scharren kann.

Chocolate Ice Cream Smiley Face, Emoticon

         

Da ich schon etwas eigen bin, lasse ich mich weiterhin nur auf dem Kratzbaum streicheln. Dieser Platz gibt mir schon ein Gefühl von Sicherheit. Ich lasse mich mittlerweile doch davon überzeugen, die Streicheleinheiten zu geniessen, vor allem das Kopfkraulen.
Dabei lege mich ausgestreckt auf die oberste Etage des Baumes, Augen zu und Schnurrapparat an.

Sleeping Smiley And Bottle Smiley Face, Emoticon

         

Wenn ich irgendwo "komische, neue" Geräusche höre, überwiegt meine Neugier und ich gehe der Geräuschquelle nach. Dabei finde ich mich schon ganz mutig. Nur wenn dieser Staubsauger auftaucht, flüchte ich wieder in meine "Safety-Zone", dem Kratzbaum.

The Green Camouflage Smiley Face, Emoticon

         

So das war es mal wieder von mir.



Bis ganz bald, mit einem wilden Miau verabschiede ich mich,
euer Chestnut

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.