Du befindest dich in der Kategorie: Trio Pfötli Tagebuch

Dienstag, 29. August 2017

Nachtruhestörer

Von mianne-katzenhaus-freunde, 00:11

Liebe Pfötli-Freunde,

sicher wartet ihr schon lange auf Neuigkeiten von uns, aber wir hatten so viel los, dass wir einfach nicht zum Erzählen kamen. Wir sind halt eine quirlige Bande – so quirlig, dass sich die Nachbarn unserer ursprünglichen Pflegestelle über Nachtruhestörung beklagten und wir in die Cava Leonis umziehen mussten .


         

Hier haben wir uns inzwischen sehr gut eingelebt – nur sehen wir nicht ganz ein, warum wir hier im Büro bleiben sollen und nicht die ganze Wohnung unsicher machen dürfen. Nun, gar so schlimm ist das eigentlich nicht, denn es läuft auch hier im Büro immer etwas.

         

Manchmal verklopfen wir uns gegenseitig, machmal rennen wir einander nach, manchmal rennen wir Bällchen nach oder spielen mit Angeln. Und sehr oft schmusen wir mit unserem Pflegemami – dumm ist nur, dass wir langsam etwas gross sind, um zu dritt auf ihren Schoss zu passen!   Das ist dann jeweils ein Riesengeschnurre!

         

Schon bei unserer Ankunft fanden wir hier ein Gehege vor, in dem zwei Kleinkinder sassen - mindestens zwei Wochen jünger als wir! Die mochten es am Anfang gar nicht, wenn jemand in die Nähe kam – wenn unser Pflegemami Futter brachte oder ihr Klo putzte, hauchten sie sie immer ganz süss an. Das hätte wohl ein Fauchen sein sollen! Wenn wir selbst nah ans Gehege kamen, wurden wir mit Knurren empfangen. Wir liessen uns aber nicht abschrecken, schon gar nicht, wenn die Kleinen eine Angel zum Spielen hatten!

         

Inzwischen haben wir uns aber angefreundet, und vor allem mein Bruder Samy flirtet dauernd mit Lagrima. Er kann sehr wild spielen, aber er kann auch ganz gemütlich rumliegen, oft auch auf dem Schoss des Pflegemamis.

       

         

Vor drei Tagen waren wir noch einmal bei der Tierärztin. Sie war zufrieden mit uns – unsere Augen sahen gut aus und Samys Erkältung war auch vorüber, so dass wir alle geimpft wurden. Mir, Sam, setzte das aber etwas zu, und seither habe ich Husten und Schnupfen. Ich mag im Moment auch nicht immer spielen. Umso mehr kuschle ich mit meinem Pflegemami, lasse mich streicheln und lecke dafür ihre Hände. Das mache ich nämlich gern, genauso wie ich auch meine Geschwister gern wasche.

         

Meine Schwester Sally ist auch eine Schmusetante, aber sie klettert auch sehr gern hoch hinaus. Kürzlich ging sie das Fenstergitter hoch und wir dachten schon, sie schaffe es nicht mehr, runter zu kommen.

         

         

So, jetzt bin ich aber wirklich zu müde und gehe meinen Gesundheitsschlaf machen. Nächste Woche hört ihr sicher mehr von unseren Abenteuern in der Cava Leonis.

Tschüss bis dann, euer Sam vom Trio Pfötli

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.