Du befindest dich in der Kategorie: Speedies Tagebuch

Dienstag, 22. August 2017

Anstrengende Tage...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:06

Hallo liebe Tagebuchleser!

Wir haben ziemlich anstrengende Tage hinter uns. Anfangs letzter Woche ging es mir, Ladina, und meinen Schwestern immer wie schlechter. Wir wollten nicht mehr spielen, wurden immer schlapper, schliefen viel und was der Pflegemami gar nicht gefiel, wir frassen kaum mehr. Ich nahm zwei Tage gar kein Futter mehr zu mir, nur noch Kittenmilch. Auch musste ich mehrmals Magensaft erbrechen. Und so purzelten unsere Gewichte stetig nach unten.

Smiley Getting Sick Smiley Face, Emoticon
         

Nur Moyo war noch aufgeweckt und spielte mit der Pflegefamilie. Wir Mädels wollten am liebsten nur die Nähe geniessen und kuschelbedürftig waren wir. Das Pflegemami wusste sofort, dass dies nicht nur wegen den Giardien sein konnte. Wir wurden also wieder zu unserer Tierärztin gebracht, damit wir mit Infusionen versorgt werden konnten. Die Tierärztin untersuchte unseren Kot nochmals und unter dem Mikroskop sah man, dass wir noch Kokzidien dazu haben.

I Am Shocked Smiley Face, Emoticon

         

Also machen wir gerade zwei Darmparasiten durch. Die bisherige Therapie konnte leider die Kokzidien nicht bekämpfen. Nun mussten wir mehrere Tage ein neues Medikament einnehmen.
Wir haben das sehr brav gemeistert, obwohl man nach der Medikamentengabe immer furchtbar speicheln musste. Das Pflegemami musste alle unsere Sachen heiss waschen, das Zimmer gründlich putzen und mit dem Dampfgerät reinigen.

Smiley And Vacuum Smiley Face, Emoticon

         

Ein ziemlich grosser Aufwand wurde betrieben, damit es uns bald besser geht. Und es hilft, denn wir sind mittlerweile wieder richtig munter, spielen und kämpfen ausgelassen. Das Allerbeste aber ist, wir fressen alle ganz viel und haben in den vergangenen Tagen sehr gut an Gewicht zugelegt. Das Pflegemami ist hoch erfreut.
The Happy Sunflower Smiley Face, Emoticon

         

Ende Woche werden wir erfahren ob wir die Parasiten losgeworden sind, dann steht die nächste Kontrolle auf dem Programm.

Chatting On The Phone Smiley Face, Emoticon

         

Am Samstag bekamen wir noch Besuch von einer ganz tollen Familie mit zwei Kindern. Sie wollten mich und Nevia kennenlernen. Wir haben zusammen gespielt und wir liessen uns streicheln. Es hat super gepasst und so wurde uns ein gemeinsames Zuhause versprochen, wo wir später in den Freigang gehen dürfen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir zusammen bleiben dürfen.

Smiley And Yoyp Smiley Face, Emoticon
         

Nächstes Wochenende bekommt unser Bruder Moyo Besuch. Wir sind gespannt.

Liebe Miaus von den Speedies Ladina "Flummi", Nevia, Luna und Moyo
The Deflating Balloon Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.