Du befindest dich in der Kategorie: Eichhörnchen Tagebuch

Sonntag, 20. August 2017

Hörnchenalltag

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:40

Liebe Katzenhaus-Freunde!

mittlerweile sind die vier Eichhörnchen einen Monat bei mir. Ebony, Elody und Elroy waren beim Einzug noch wild und es ist jedes Mal wieder von Neuem spannend, wer wie schnell zutraulich wird. Einen kleinen Vorteil hatten die drei jedoch; der kleine Evan, welcher aus einem anderen Wurf dazugestossen ist, kannte Menschen bereits und war ein vorbildlicher Schmuser. Mit Sicherheit habe ich auch Evan zu verdanken, dass die drei Wilden mittlerweile ganz schön zutraulich geworden sind.

The Cute Squirrel Smiley Face, Emoticon

         
En Guete!

         

         
Ebony

Allen voran der Chef der Hörnchen, Elroy. Er ist ein richtiger Wirbelwind und sein Spiel ist ausgelassen und wild.
The Baseball With Hat Smiley Face, Emoticon
         
Evan

Er wagte sich als Erster etwas näher an mich heran, liess mich sein Fell streicheln. So ist er relativ schnell aufgetaut und heute sucht er meine Nähe, folgt mir überall hin und schaut begeistert zu. Wenn ich am Esstisch sitze, liegt er gerne auf und neben meinen Füssen, zwickt mit den Zähnchen in meine Zehen, umklammert meine Knöchel und wälzt sich am Boden. Manchmal wird es etwas zu doll, und seine Krallen und Zähnchen machen mir weh; wenn ich dann "Aua!" stöhne, schaut er mich perplex an: "Was hat sie denn, wo ist der Feind?"    Ganz gerne spielt er mit seinen Schwestern, aber noch mehr Spass macht es ihm, mit Evan herumzutoben; dann sind die Männer unter sich und verstehen sich ohne Worte...

Beer And Friends Cheers! Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Elroy

Die beiden Mädchen Elody und Ebony sind etwas vorsichtiger im Umgang mit Menschen, wobei Elody langsam aber sicher ihre Scheu ablegt, Ebony ist zwar schon viel zutraulicher und faucht nur noch selten, aber den direkten Körperkontakt meidet sie noch immer. Doch auch die beiden Ladies haben sich an den Alltag im Hause Chriscat gewöhnt und erwarten mich jeweils ganz ungeduldig am Morgen vor der Schlafzimmertüre.

Good Morning Smiley Smiley Face, Emoticon

         
Elody und Amaretto

Die Aufregung am Frühstückstisch ist jeweils gross und die frechsten Mäuschen turnen schon ungeduldig auf der Küchenabdeckung herum, um bereits ein paar Möckli zu stibiezen.
The Eating Camel Smiley Face, Emoticon Danach kehrt für eine Weile gespenstische Ruhe ein; ein leises Schmatzen macht sich breit und ich nutze diese Momente, um die Katzenklos zu reinigen. Meistens ist die Stille nur von kurzer Dauer; die kleinen Därme und Blasen sind inzwischen ebenfalls "wach" und so herrscht ein emsiges Kommen und Gehen in meiner Waschküche/Katzenbadezimmer.

         
Reading In The Toilet Smiley Face, Emoticon
Die Rolle des Lebens gefunden!

Liebe Grüsse von den Eichhörnchen 
The Running Squirrel Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.