Du befindest dich in der Kategorie: Speedies Tagebuch

Montag, 14. August 2017

Tierarztbesuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 19:34

Hallo liebe Tagebuchleser

Letzte Woche hatten wir den Termin bei unserer Tierärztin für die erste Impfung. Aber ich, Moyo, war in den Tagen davor schon etwas verdächtig ruhig.
Ich hatte nicht mehr so Lust zu spielen und sass immer ganz ruhig da, wenn die Schwestern herumtobten. Mein Blick sei traurig, sagte das Pflegemami.

Smiley Looks Sad Smiley Face, Emoticon

         

Auch meine Schwester Nevia musste zwei Tage hintereinander mehrmals erbrechen. Deshalb war klar, dass wir nicht alle geimpft werden konnten.
Unsere Tierärztin untersuchte uns alle genauer. Bei Ladina und Luna war alles in bester Ordnung, so dass die beiden ihre erste Impfung erhalten konnten.
Bei Nevia im Bauch rumpelte es noch ziemlich und man merkte, dass ihr die Darmparasiten immer noch zu schaffen machten. Bei mir sah man, dass ich eine leichte Entzündung im Hals hatte.

Smiley At Winter Smiley Face, Emoticon

Ich wollte nämlich auch nie so richtig fressen und hatte an Gewicht verloren. Bei uns beiden wurde daher die Impfung aufgeschoben und ich bekam eine Spritze um mein Immunsystem anzukurbeln.

         

Meiner Schwester Luna ging es zwei Tage nach der Impfung nicht mehr so gut. Sie war total schlapp, wollte nicht mehr spielen und schlief die meiste Zeit. Inzwischen ist sie aber wieder fit und munter.

Girl Smiley Exercising Smiley Face, Emoticon

Sie hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: wenn jemand ins Zimmer kommt will sie ja immer kuscheln; nun klettert sie sehr gerne auf die Schulter und geniesst von dort oben den Ausblick und jeder wird mit einem Schnurrkonzert direkt in die Ohren verwöhnt. Sie findet es toll, die Übersicht zu haben.

Guy With Huge Ears Smiley Face, Emoticon

         

Nach einigen Tagen kehrte dann endlich meine (Moyo) Energie zurück und nun bin ich genauso wild und fröhlich am Herumtoben, Rennen und Klettern wie meine Schwestern. Ich kämpfe wieder gerne und jage der Spielangel hinterher. Aber am liebsten kuschle ich auf meinen Menschen, setze mich in ihren Schoss und geniesse die Streicheleinheiten. Ich bin einfach enorm menschenbezogen. Ich gehe immer hinterher, wenn meine Pflegefamilie im Zimmer ist und kommentiere sehr Vieles. Ich habe immer Einiges zu berichten.
Talking A Lot Smiley Face, Emoticon

Man muss gut schauen wo ich gerade stehe, da ich auch gerne zwischen den Beinen durchflitze. Deshalb wünscht sich mein Pflegemami für mich ein Zuhause als Wohnungskatze mit einem Gspändli, wo ich von den Menschen viel Aufmerksamkeit bekomme. Man sollte für mich viel Zeit zum Kuscheln und Spielen haben. Es darf meine neuen Besitzer auch nicht stören, dass ich so gesprächig bin. Momentan habe ich ein zartes Stimmchen, aber das kann sich noch ändern.

         

Ladina war anfangs eher ein ruhigeres Mädchen, welches sich manchmal etwas zurückzog. Mittlerweile hat sich das total geändert. Sie ist richtig aufgeblüht und spielt nun immer mit. Sie mag Rennen durchs Zimmer hinter Nevia her. Angelspiele findet sie spitze und hat Ausdauer diese zu fangen. Die beiden Black Ladies sind richtige Powerladies geworden.

Smiley Plays Drums Smiley Face, Emoticon
Was bei uns immer noch schwierig ist, ist das Thema Fressen. Wir sind sehr schlank und immer noch relativ leicht. Das Pflegemami hat nicht so Freude an der Waage, an den Zahlen die diese ausspuckt.
Wir werden hier verwöhnt mit ganz viel verschiedenen Sorten an Nassfutter und Trockenfutter. Leider war immer noch nicht das Richtige dabei. Wir mögen einfach nicht so richtig fressen und lassen das Meiste stehen.
Am ehesten mögen wir Trockenfutter.Das Allerbeste ist aber die Kittenmilch. Das Pflegemami hat aber gesagt, dass wir davon nicht gross und stark werden können. In unserem Alter müssen wir fressen um zu wachsen.
Vielleicht wird es dann besser, wenn unsere Darmparasiten besiegt sind. Wir sind immer noch in Behandlung und die Darmflora wird aufgebaut. Hoffen wir, dass es bald besser wird.

Mouse Eating Cheese Smiley Face, Emoticon

         

Herzliche Miaus von den Speedies
Smiley And Speed Boat Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.