Du befindest dich in der Kategorie: Nuts Mix Tagebuch

Dienstag, 01. August 2017

Knackig geht es zu bei den Nüsschen

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:21

Liebe Katzenhaus-Freunde,

Also, bei uns ist ja immer etwas los, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist. Und nun sind wir ja auch schon eine Weile bei den Pflegeeltern und haben uns echt super gut eingelebt.

Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon

         

         

Der kleine Coco ist gar nicht mehr so klein und weiss die Vorzüge des „Gestreicheltwerden“ echt zu schätzen. Er klettert sogar auf den Schoss und spielt sehr gern mit der Angel. Leider hat er noch etwas Durchfall, so dass er nun ein Antibiotikum bekommt.
Red And Yellow Pill Smiley Face, Emoticon

         

Wir sagen den blöden Bakterien den Kampf an, das wäre ja gelacht. Da Coco total auf „Katzenleberwurst“ steht, klappt das mit der Tablette richtig gut.

Sticking Tongue Out Smiley Face, Emoticon

         

Überhaupt sind wir fast alles Schosskätzchen, vor allem Peanut. Sie ist ja der weibliche Part zu Cashew. Sehr menschenbezogen, lieb und einfach total verkuschelt. Sie ist auch immer die Erste, die die Pflegeeltern begrüsst. Mittlerweile schläft sie mit im Bett.

Girl Baby Smiley Smiley Face, Emoticon Ihrem Katzencharme kann Keiner widerstehen und ihren Liebesbissen natürlich erst Recht nicht.

         

         

Peka ist zwar im Vergleich zu seinen Geschwistern noch etwas zurückhaltend beim Spielen, aber immerhin geniesst er das Streicheln sehr. Dem Laserpointer rennt er gern hinterher (bitte jetzt nicht deswegen verurteilen).

         

The Remote Car Smiley Face, Emoticon  Auch Chesnut findet den super. Leider ist immer noch kein richtiges Herankommen an ihn, was das Streicheln anbelangt. Da ist noch viel Geduld gefragt und Vertrauen aufbauen. Mit Leckerlis können die Pflegeeltern ihn schon recht nah heranlocken.

         

         

Zumindest hat Chesnut auch soviel Energie, dass er bestimmt später einmal Freigang braucht. Ein Katzenkumpel wäre schön für ihn, da er total gern mit Peka und Coco spielt.

Smiley Plays With Dog Smiley Face, Emoticon

         

         

Tja und die herzige Hazel... besticht nicht nur durch ihr einzigartiges Aussehen mit dem braunen Strich auf der Stirn, sondern auch mit ihrem zuckersüssen Schnurren
3 Musical Notes Smiley Face, Emoticon .

         

         

Allerdings mag sie keine hektischen Bewegungen, wenn die Pflegeeltern sie streicheln wollen, sondern schön langsam von vorn heran tasten. Das findet sie gut und ist entspannt. Auf dem Schoss sitzt sie gern, Kinn- und Bauchkraulen ist super.

Blowing Hearts Around Smiley Face, Emoticon

         

         

Letztes Wochenende hatte Cashew Besuch. Er durfte gleich ausziehen. Cashew heisst nun Jamie und kommt zu einem Katzen- und Hundekumpel dazu mit Garten und natürlich Freigang.

Dog And Smiley Waving Smiley Face, Emoticon
         

         

Jamie (Cashew) war ein ganz besonderer Kater und war der Pflegemama extrem ans Herz gewachsen. Tränen sind nach dem Auszug schon geflossen, aber es ist auch schön zu wissen, wie toll er es zukünftig haben wird.

Blue And Sad Smiley Face, Emoticon

         

         

Und dank der modernen Kommunikation gibt es schon erste Bilder von Jamie im neuen Heim. Diese könnt ihr in einem separaten Bericht ansehen.
Auch Coco und Peka hatten Besuch. Da sich die Beiden sehr mögen und auch gern zusammen spielen, dürfen sie bald zusammen in ein neues Heim ziehen mit grossem Balkon und Hundekumpel.
Smiley And Dog Smiley Face, Emoticon

         

Für die Pflegeeltern war es spannend zu sehen, wie die Nüsschen auf die ersten Besucher reagieren. Alle haben sich erst einmal verkrümelt, bis auf Peanut. Sie war sofort vorn mit dabei. Und hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, was das Schmusen angeht.
Selbst bei der kleinen Tochter hat sie sich auf den Schoss gesetzt.
The Girl Smiley Smiley Face, Emoticon
         

Peanut kann echt toll mit Kindern, lässt sich viel gefallen. Selten haben die Pflegeeltern so ein geduldiges Kätzchen gesehen, deswegen sind sie sich auch ziemlich sicher, dass sie bald ihre Herzensmenschen finden wird, oder umgekehrt. Und Hazel und Chesnut natürlich auch.

         

Bis bald wieder, mit lautem Miau verabschieden wir uns von euch, euer Nuts Mix.
Smiley Snowflake Plays Music Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.