Du befindest dich in der Kategorie: Patchwork Family Tageb.

Sonntag, 30. Juli 2017

Wechselbad der Gefühle...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 14:40

Zuerst eine schlechte Nachricht, welche uns alle sehr enttäuscht hat! Die neue Familie von Dana und Filou ist abgesprungen, weil Filou erneut krank wurde.
Smiley Blows Nose Smiley Face, Emoticon  Wir können es alle nicht wirklich verstehen, da ich alle Besucher immer klar und deutlich über die Umstände aufgeklärt habe.
Ich gehe jedoch davon aus, dass dies so sein sollte und wir nun ein besseres Zuhause für die beiden Süssen finden. Ich würde mir sehr wünschen, dass dies auch mit Freigang ist. Dana ist ein totaler Wildfang und Filou passt sich ihr immer mehr an.

2 Smiley Friends Smiley Face, Emoticon

         

Nun denn, Dana hat sich leider gleich wieder an Filou angesteckt letzte Woche. Da sich trotz Augentropfen bei Filou keine Besserung eingestellt hat, haben wir am Sonntag Abend noch einen Abstrich gemacht und diesen analysieren lassen.

The Doctor Smiley Smiley Face, Emoticon  Letzten Donnerstag habe ich Bescheid gekriegt, dass die Kleinen Chlamydien haben. So ein Mist! Ich war aber erleichtert, dass wir nun wissen, wie wir vorgehen müssen. Wir haben sofort mit den entsprechenden Medikamenten und Augensalbe angefangen. Wir sind auch froh, dass es etwas ist, was man in den Griff kriegt und auch wieder los wird. Sprich, nichts Chronisches! Die beiden werden also bald wieder topfit sein! Die Augen sehen sogar schon besser aus. Wir können aufatmen.
Smileys High Five Smiley Face, Emoticon

         

Durch die Chlamydien, welche hochansteckend sind, habe ich die Trennung aufrecht erhalten. Dana und Filou waren bis heute, Samstag, in meinem Schlafzimmer und die anderen vier im Katzenzimmer und im Rest der Wohnung.
Da die Kleinen die Wohnung langsam kannten, wurde diese auch nicht mehr so wild auseinander genommen  . Nach den Spielrunden haben sie sich auch gerne mal auf dem Sofa oder im Liegeplatz ausgeruht und meine Anwesenheit genossen.

Smiley On Beach Smiley Face, Emoticon

         

Ich habe die Süssen echt ins Herz geschlossen und der Auszug rückte immer näher. Am Freitag war es dann soweit... Jojo (Elvis) und Lola (Alana) wurden gegen Abend von der neuen Familie abgeholt. Diese konnte es kaum erwarten, die Kätzchen endlich in die Arme zu schliessen.

The Mom Teddy Smiley Face, Emoticon  Es wurden Stunden gezählt. Als der Moment dann da war, sind die beiden, wie es sich gehört, die Familie begrüssen gegangen. Jojo (Elvis) stand sogar an der Tür.

         

Dann ging es Schlag auf Schlag und es war Samstag Mittag und Balou und Cara wurden abgeholt. Als ich die Tür öffnete kam mir die neue "Mama" breit grinsend entgegen. Ich finde es sehr schön, wenn ich merke, dass die neuen Besitzer kaum aus dem Strahlen rauskommen, weil sie ihre Babies endlich abholen können. Das zeigt mir, dass die Tierchen an den richtigen Ort kommen.

Red Starfish Dancing Smiley Face, Emoticon

Jetzt ist es plötzlich so still bei mir Zuhause. Zwei Katzen machen halt schon weniger Lärm als sechs. Ich liess die vier mit einem weinenden und einem lachenden Auge ziehen. Einerseits freue ich mich über die neuen Zuhause und mein zurückgewonnens Schlafzimmer sowie die überstandenen zwei Monate mit kranken Katzen, andererseits schliesst man die Fellknäuel ins Herz und hat sie wachsen sehen.

Putting Heart Together Smiley Face, Emoticon  Als gäbe man sein Kind ab... Aber das gehört dazu und ich habe mich darauf eingestellt. Alles gut!  Smiley Comforts Friend Smiley Face, Emoticon

         

Wie schon gesagt, habe ich dann heute das Katzenzimmer geputzt und geschrubbt und dann alle Sachen aus dem Schlafzimmer zurück ins Katzenzimmer geräumt. Dana und Filou konnten nun dort wieder einziehen und ich habe endlich mein Schlafzimmer zurück. Halleluja!

The Praying Smiley Smiley Face, Emoticon Ohne Schlaf arbeiten zu gehen ist nicht lustig... Und als hätte meine grosse Katzendame, auch genannt Diva, mitgekriegt, dass die Kleinen ausgezogen sind, tauchte sie auf, miaute und kam in die Wohnung. Ich muss anmerken, dass sie dies zwei Monate lang nicht mehr getan hat.
Was im Sommer nicht aussergewöhnlich ist. Da ist sie viel unterwegs. Aber zum Fressen kam sie eigentlich immer rein oder zum Hallo sagen. Nun hat sie das ewig nicht mehr getan. Beleidigte Leberwurst... Anscheinend passt es ihr nun wieder besser.

Woe To Me Smiley Face, Emoticon  Da Dana und Filou nun alleine sind, kann ich sie auch ins Wohnzimmer lassen. Sie geniessen den vergrösserten Spielraum, erklimmen und erschnüffeln Alles. Pflegemutti ist richtig uninteressant jetzt. Ich erfreue mich an ihrem quirligen Wesen und grinse während ich sie beobachte. Girl Smiley In Love Smiley Face, Emoticon

Wir hoffen nun auf tolle neue Interessenten und verbleiben mit feuchen Schmatzern .
Dana und Filou inkl. Pflegemutti
Lively Yellow Sunflower Smiley Face, Emoticon


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.