Du befindest dich in der Kategorie: Paloma’s Kitten Tageb.

Freitag, 30. Juni 2017

Die Ruhe vor dem Sturm

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:30

Liebe Katzenhausfreunde

Wie die Zeit vergeht... Jetzt sind die Kleinen schon fast 12 Wochen alt . Am Sonntag ist es soweit und ihre neuen Dosenöffner sind schon ganz aufgeregt. Die Kleinen auf Fotos zu sehen, ist ja auf jeden Fall etwas anderes als in Realität. Staunen werden sie, wie die Süssen gewachsen sind . Natürlich haben wir auch schon einen fast routinierten Katzenalltag:

         

         
 
Halb 6 klingelt bei der Pflegemama der Wecker. Sasu springt dann gleich auf das Bett und weckt noch zusätzlich mit lautstarkem Schnurren . Gern wuschelt er dann auch durch die Haare und wüklt da drin herum, sollte das Pflegemami nicht sofort reagieren. Sobald das Mami aufgestanden ist, schmust Krümeli um die Beine und begleitet sie überall mit hin, auch ins Badezimmer .
 

         

         

Dann gibt es endlich Futter und frisches Wasser. Sasu ist da recht ungeduldig und miauzt, das klingt so niedlich . Manchmal springt er dann auch auf die Arbeitsplatte. Inzwischen haben sich auch Balu und Suki ihre Streicheleinheiten abgeholt. Nachdem ordentlich gefrühstückt wurde, geht es los zum Toben. Die Handangel wird da stets gern genommen .

 
           

         


Bevor das Pflegemami ausser Haus geht, wird selbstverständlich das Örtchen gesäubert. Vormittags bis nachmittags schlafen sie viel, vor allem, wenn sie allein sind. Abends gibt es dann eine zweite Spielrunde mit oder ohne den Pflegeeltern . Die Kleinen dürfen mit im Schlafzimmer übernachten, können aber natürlich jederzeit raus und rein, wie sie es wünschen. Wenn sie abends allerdings noch zu aufgedreht sind, bleiben sie auch mal im Wohnzimmer und die Schlafzimmertür wird geschlossen. Das ist kein Problem .

         


         

Neulich bekam das Pflegemama morgens ein Foto vom Pflegepapa, nachdem sie auf Arbeit war. Darauf zu sehen war die Grünpflanze von der Fensterbank im Wohnzimmer, wie sie zusammen mit dem Basilikum auf dem Boden lag . Naja, insgeheim hatte die Mami damit gerechnet, dass das irgendwann passiert. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen, da der Pflanztopf aus Plastik ist. Verletzt hat sich auch niemand. Der Papa durfte gleich mal putzen . Nie wird es langweilig und wir rechnen fast schon jeden Morgen mit einer neuen „Überraschung“.
 

         
 

         

Letzten Montag hiess es noch einmal Kitten in die Box und ab zum Tierarzt. Balu und Sasu waren so entspannt, dass sie eingeschlafen sind . Es gab noch mal einen Rundumcheck sowie die zweite Impfung. Sie sind GESUND und dem Umzug steht nichts mehr im Wege. Die neuen Dosenöffner wurden natürlich gleich informiert .
 
         

         

Neulich lag der Pflegepapa noch im Bett und Sasu hat ein kleines Catnap-Kissen zu ihm gebracht. Er hat den Papa dann ganz vorsichtig „gekratzt“ und wollte als Belohnung gestreichelt werden. So süss . Ihm kann vielleicht das Apportieren beigebracht werden. Wir haben es auch mit den anderen immer mal wieder probiert. Aber so ganz haben sie es noch nicht verstanden bzw. wir haben es vielleicht nicht richtig gezeigt.
Auch „Sitz“ und „High five“ werden ab und zu geübt . Mit den richtigen Leckerlis klappt es fast immer.

         

         

Das Zeigen wir den zukünftigen Dosenöffnern natürlich auch noch am Sonntag. Bis dahin geniessen wird die uns noch verbliebene Zeit....es wird definitiv nicht leicht für uns werden, aber ein neues, tolles Fürimmerzuhause ist natürlich alles, was wir den Kleinen wünschen .

Liebe Grüße von Suki, Sasu, Balu, Krümeli und den Pflegeeltern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.