Du befindest dich in der Kategorie: Die 4 Ganoven Tageb.

Montag, 26. Juni 2017

So halten wie die Zweibeiner auf Trab

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:58

Liebe Katzenhaus-Freunde

Gestern waren alle 4 beim Tierarzt für ihre erste Impfung. Henry hat am meisten gelitten . Er kam wie immer ganz euphorisch aus der Box und mit dem Blick „Keiner tut mir was und alle sind lieb“ und dann kam die Spritze . Er hat sich sehr erschrocken und danach kam die böse Tierarzt Helferin auch noch mit dem Rasierer, um die Haarling Nissen zu entfernen. Das war zu viel! Er hat sich losgerissen, geschrien wie ein Grosser, gefaucht und gebissen. Aber allem in allem haben die 4 alles gut überstanden .

         

Heute habe ich den Trinkbrunnen in Betrieb genommen. Alle sind vorsichtig, aber auch mit Neugier daran gegangen . Aber getrunken hat noch niemand, da es ja fliessendes Wasser ist und es könnte einen ja nass machen .

         

Das WC haben sie auch schon ganz interessiert inspiziert. Damals hat meine Katze Sally immer das Abspülen beobachtet. Die Katerchen haben noch etwas Angst vor dem Geräusch, aber das wird sich bestimmt noch legen .

         

Bei dem Katzenklo habe ich mittlerweile einen Deckel drauf gemacht und hoffe, dass sich die Ganoven schnell daran gewöhnen werden, durch die Schwenktür zu gehen . Gaunerchen hat erst einmal damit gespielt. Bei ihm braucht man auch starke Nerven, da er einen zu gerne beklettert (natürlich mit Krallen).
 
         

Zudem hatte er bis jetzt nicht so viel Gück . Es fing schon am ersten Tag an, als er vom Kratzbaum gesprungen ist und einen Bauchklatscher gemacht hat. Er hat auch schon einen Purzelbaum von der Couch gemacht und fällt immer wieder irgendwo runter oder rutscht ab . Und er steht gerne mal so, dass man über ihn drüber stolpert oder leider auch mal auf die Pfoten tritt. Auf ihn muss man ganz besonders gut aufpassen .

         

Den Wäschekorb haben sie mittlerweile für sich entdeckt. Sie schlafen und spielen darin und knabbern daran rum .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.