Du befindest dich in der Kategorie: Paloma’s Kitten Tageb.

Freitag, 19. Mai 2017

1. Woche Katzenkindergarten

Von jessica-katzenhaus-freunde, 06:13

Liebe Katzenhaus-Freunde
 
Wir haben uns riesig gefreut, als wir gefragt wurden, ob wir 4 erst 6 Wochen alte Kitten zu uns nehmen können . Ohne zu zögern, sagten wir ja. Wann hat man schon mal die Chance so kleine Kitten zu umsorgen, vorausgesetzt man hat keine eigene Katzenmama.

         

Treffen und abholen der Kleinen verlief problemlos. Beim Öffnen der Tür wurde ich mit lautem Mauzen begrüsst. Und schon war ich verliebt und Sebastian natürlich auch . Obwohl sie Durchfall hatten, war die Box absolut sauber. Die Toilette im Käfig haben sie sofort angenommen . Aufgeregt mit grossen Äuglein haben sie ihr nun neues „Daheim“ untersucht und beschnuppert. Es war ein tolles Bild.

         

Die Kleinen sind sofort auf uns zu gekommen und liefen uns hinterher. Auch das Schnurren klappt schon prima . Wir waren einfach nur entzückt.

         

In der einen Woche, die sie nun schon bei uns sind, haben sie sich toll weiter entwickelt. Sie lieben es mit der Handangel zu spielen und in Kisten zu kriechen . Sie erobern jeden Winkel, jede Ecke, jeden noch so kleinen Quadratmeter in unserer Wohnung. Mittlerweile haben sie auch den Kratzbaum erobert .  Das hätte die Katzenmama ihnen gar nicht zugetraut.

 
         

Der Katzenpapa ist da eher relaxed und ermutigt die Kleinen noch . Krümeli war die erste auf dem Baum, zumindest auf der ersten Etage. Nun liegt sie auch sehr gern oben in der Hängematte. Dafür war Suki die erste im Rascheltunnel . Sie sind zwar klein, aber oho.

 
         

Das Fressen klappt gut. Sie haben zugenommen . Und die frechen Kater Balu und Sasu können schon ziemlich futterneidisch sein. Sie mauzen uns manchmal noch an und wir denken dann, dass sie Milch wollen. Aber davon sind ja entwöhnt bzw. sollen es noch werden. Wir setzen sie dann an den Futternapf und das klappt ganz gut . Ausser das sie ihre ganze Schnauze immer reinstecken. Dementsprechend sehen sie aus . Wir putzen sie natürlich, aber das mögen sie nicht besonders. Und jedes Kitten ist schon im Futternapf eingeschlafen, herrlich .

         
 
Überhaupt laufen wir nun sehr bedacht durch unsere Wohnung, überall wuseln die kleinen Rabauken herum, und springen zu gern auf die nackigen Füsse, vor allem Sasu. Der Rhythmus ist nun so: 1 Stunde spielen, 1-2 Stunden schlafen, fressen, wieder spielen und so weiter .
 
         

Balu und Krümeli hatten am Dienstag Besuch . Das hat ganz wunderbar geklappt, auch wenn Balu anfangs noch etwas misstrauisch war . Aber wir wurden überzeugt und Ende Juni geht es ins neue Zuhause, wenn nichts dazwischen kommt.

 
         

Suki kommt gern zum Schmusen . Sie liebt es auf dem Schoss oder auf dem Dekolleté bei der Katzenmama zu schlafen. Unter dem Kinn kraulen, findet sie toll. Sie ist dann wie hypnotisiert.
Balu rauft sehr gern mit seinen Schwestern und auch ziemlich doll . Das tut der Katzenmama schon weh, wenn sie so mauzen. Doch meist hört Balu dann auf. Er benötigt viel Aufmerksamkeit und will immer spielen.
Rundum verstehen sie sich gut zusammen . Sasu spielt auch lieber mit den Katzenschwestern, wahrscheinlich ist das auch so ein bisschen „Machtgehabe“, da die Kleinen immer unten liegen.

 
         

Soweit erstmal die News. Die Katzenmama muss weiter, füttern, spielen, schmusen .
Bis baaaald, eure Suki, Krümeli, Sasu, Balu und die Katzeneltern

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.