Du befindest dich in der Kategorie: Arja Tagebuch

Donnerstag, 27. April 2017

Viele Fortschritte von Ella

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:18

Hallo Susi

Ella geht es gut. Es ist unglaublich, wieviele Fortschritte sie in zwei Wochen gemacht hat . Sie hat nun die ganze Wohnung erkundet und bereits ein paar Lieblingsplätze für sich reserviert. Da dies alles ungenutzte Plätze waren, gaben die anderen beiden Katzen keinen Kommentar dazu ab .

         

Ella reagiert auf kein Geräusch mehr ängstlich, sondern schaut sich das Ganze meist abwartend von einer höheren Position her an und beurteilt die Lage oft, als nicht beängstigend . Verstecken tut sie sich vor uns auch nie, sondern läuft meist mit erhobenem Schwanz durch die Wohnung und streicht mir um die Beine. Besucher beäugt sie dafür sehr kritisch. Da macht sie sich noch ganz klein und legt ihre Ohren flach ab . Sie geht aber eher auf Rückzug, als in Angriffsposition und natürlich wird sie dann immer in Ruhe gelassen .

         

Ella spielt unglaublich gerne, aber Ausdauer müssen wir ihr noch antrainieren. Meist ist sie nach 5min bereits ausser Atem und muss eine Pause einlegen . (Letzthin hat sie sich zum Ausruhen hinter den weissen Vorhang gelegt- weisse Katze, weisser Vorhang....das gab eine Suchaktion!)

         

Die anderen beiden Katzen respektieren sie, es ist aber noch mehr ein nebeneinander, als ein miteinander und weiterhin wird gefaucht ...Ella findet Käthi super, aber diese mag es ganz und gar nicht, wenn Ella ihr ständig nachläuft und schaut, was sie so macht . Hanna und Ella geben sich ab und zu einen Nasenkuss, aber natürlich nur, wenn es niemand sieht und die zwei gehen auch öfters zusammen aufs WC ...



In der ersten Woche machte Ella einen kompletten Haarwechsel durch- jetzt hat sie ein ganz weiches, seidiges Fell, dass ich sehr gerne streichle, wenn ich darf. Ella zeigt ziemlich genau, wann sie gestreichelt werden will und wann Schluss damit ist. Das kann bei ihr sehr schnell umkippen, da muss man gut aufpassen . Sie beisst aber nicht, sondern kratzt und haut mit der Pfote. Auf ihren Namen hört sie schon recht gut und essen kann sie wie eine Weltmeisterin.
Ich bin gespannt, wie sich das Trio in nächster Zeit entwickelt und wie lange es braucht, bis sie einander komplett akzeptieren .

Liebe Grüsse Melanie mit Ella, Hanna und Käthi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.