Du befindest dich in der Kategorie: Liana & Nardo Tageb.

Sonntag, 23. April 2017

Lianas tolle Fortschritte

Von virtuellekatzenhaus1, 19:36

Liebe Susi

Liana ist jetzt seit einer Woche bei uns und hat grossartige Fortschritte gemacht. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass sie so rasch auftaut und so anhänglich ist ! Sie bringt uns seit Beginn überwältigendes  Vertrauen entgegen. Wir haben sie am Sonntag in unserem „Büsizimmer“ im UG aus dem Transportkorb aussteigen lassen und dann vorwiegend in Ruhe gelassen.

Am Montag besuchten wir sie immer wieder in ihrem Zimmer und streichelten sie ausgiebig. Das gefällt ihr sehr gut und sie macht dann ganz herzige Purzelbäume, wenn es ihr so richtig wohl ist. In der nächsten Sekunde kann sie dann aber auch unvermittelt angreifen und zubeissen . Mittlerweile wissen wir, wann eine Streichelpause einlegen .

Am Dienstag und Mittwoch versuchte ich sie dann zwischen den Streicheleinheiten immer wieder aus ihrem Zimmer zu locken. Sie erkundete die Waschküche von alleine. Die Treppe hoch zu gehen brauchte dagegen grosse Überwindung. Bis am Mittwochabend hatten wir in mehreren Anläufen Stufe für Stufe gemeinsam erklommen . Seit da hört sie definitiv auf den Namen Bööni, während sie auf Liana weiterhin nicht reagiert. Liana heisst seit ein paar Tagen also Bööni .

Seit Donnerstag spricht Bööni auch mit uns und ruft von Zeit zu Zeit, vor allem morgens und abends. Sie schläft weiterhin im Schrank im Büsizimmer. Die Zimmertüre steht aber Tag und Nacht offen und sie getraut sich auch tagsüber nun vereinzelt bis ins Wohnzimmer. Nachts ist Bööni sehr viel unterwegs und dann auch entspannt  – wir haben eine Videokamera aufgestellt um das mitzuverfolgen . Ozzy findet sie sehr cool. Wo Ozzy schnuppert, muss auch Bööni schnuppern. Wo Ozzy durchläuft, muss auch Bööni durchlaufen. Ozzy kann mit seinem neuen Ruhm noch nicht viel anfangen, nimmts aber gelassen . Dumm nur, dass Ozzy bei diesem schönen Wetter die meiste Zeit draussen verbringt und Bööni da noch nicht mitkann. Sie hat aber schon sehr interessiert aus dem Fenster gesehen...

Joggi ist noch nicht so begeistert. Sie thront auf ihrem Kissen auf dem Küchen-Sideboard und wacht über den Eingang in das Wohnzimmer. Bööni sitzt dann auf der zweitobersten Treppenstufe und wartet ab. Mehr als Gefauche oder Geknurre war jedoch noch nie. Erstaunlicherweise knurrt Bööni dabei deutlich schneller und länger als Joggi und Ozzy. Wir hoffen, dass sich auch die beiden Mädchen bald besser verstehen.

 
Bööni hat einen sehr guten Appetit und ist (noch ) überhaupt nicht wählerisch. Auch ihre Nase / Atmung ist besser geworden und wir werden mit dem Antibiotika deshalb aufhören. Das schleimlösende Mittel geben wir ihr noch ein paar Tage weiter. Böönis Körperhaltung hat sich seit unserem ersten Besuch bei Dir unglaublich verändert. Sie bewegt sich nun die meiste Zeit ganz normal und entspannt. Sie hat bei uns vermutlich das erste Mal in ihrem Leben einen Spiegel gesehen und fand das zu Beginn sehr beängstigend. Heute irritiert es sie höchstens noch einen kurzen Moment. Auf unbekannte Geräusche reagiert sie noch schreckhaft. An viele Geräusche hat sie sich aber auch schon gewöhnt. Interessanterweise hatte sie vor Stimmen, dem Fernseher oder Radio nie Angst .

Auf Spielversuche reagiert Bööni interessiert, aber noch sehr zaghaft. Auf einem ihrer ersten Nachtausflüge hat sie sich eine piepende Spielmaus aus dem Wohnzimmer mitgenommen. Wir waren uns zuerst nicht sicher, ob sie das war oder wir die Maus bei einem Besuch in ihr Zimmer mitgenommen hatten. Seit heute aber auch die kleine Wolldecke, die in die Kratzbaumhöhle im Wohnzimmer gehört, plötzlich in Böönis Schrank-Schlafplatz liegt, sind wir sicher, dass sie sich selbst zusammensucht, was ihr gefällt .

Das wär mein kurzer Bericht zur Böönis Fortschritten. Wir sind sehr gespannt, was die neue Woche mit ihr bringt !
 
Herzliche Grüsse und bis bald,

Marianne

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.