Eintrag & Kommentare

Noxy im Glück...

Von carmen-katzenhaus-freunde, 04.06.2017, 16:24

Dass Noxy bei seiner Familie glücklich ist, sieht man dem verschmusten Kater sofort an. Sobald Renate oder Markus (seine Dosenöffner - Dosis) nach Hause kommen erwartet sie Noxy freudig an der Türe, um sie zu begrüssen.

         

Noxy ist ein sehr intelligenter und begabter Kater, am liebsten mag er Schnürchen, welche er auch gerne apportiert - jawohl, Ordnung muss schliesslich sein. Sogar die Pflanzen in der Wohnung sind vor seiner Ordnungsliebe nicht verschont geblieben; mittlerweile findet man kaum noch welche, die nicht von Noxy liebevoll in Form gebracht wurden. Vermutlich macht es für ihn einfach keinen Unterschied zwischen einer Feder (hält dem Spiel stand) und einer lebenden Pflanze (überlebt die Spielstunde nicht).


         

Langeweile kann gar nicht aufkommen, denn Noxy hat eine wunderbare Panoramasicht auf dem Dach seiner Wohnung; von dort hat er alles unter Kontrolle - nichts entgeht den wachsamen Augen des aufmerksamen Katers. Natürlich kann er nicht immer aufs Dach, zur Not begnügt er sich dann mit den Fenstern in der Wohnung, man ist ja flexibel.

         

         



Besucher "empfängt" er ebenfalls sehr gerne und geht sie regelrecht begrüssen. Den kleinen Hunger zwischendurch stillt er gerne mit Leckerlis; beim Nassfutter dagegen ist er wählerisch, gerade jeden Frass kann man ihm da nicht auftischen.
Noxy hat schliesslich auch seinen Stolz.
Dies zeigt sich auch darin, dass er stets sofort Bescheid gibt, sobald er sein Häufchen im Klo deponiert hat. Er möchte nämlich, dass dann sofort gereinigt wird.


         

         

Überhaupt, wenn seine Dosis wieder einmal nicht begreifen, was er will, dann kann er auch mal laut werden. (Muss man denn immer alles zweimal sagen?)
Andererseits ist er aber auch sehr versöhnlich und liegt dann stundenlang in den Armen von Renate oder spielt mit Markus. Vor allem morgens besteht er auf seiner Spielstunde, ansonsten gibt's einen Zwick in die Wade - Routine ist eben wichtig im Leben einer Katze...

         

Den Fernseher möchte Noxy nicht mehr missen, vor allem Comics und Tiersendungen stehen zu oberst auf seiner Hitliste; aber er pflegt auch den persönlichen Sozialkontakt zu Artgenossen, denn er hat im Quartier schon etliche Freunde gefunden.


         

Wir danken Renate und Markus für das tolle Zuhause - es war ein Freude Noxy so glücklich und zufrieden zu sehen.


Anonym(Gast), 14.08.2017, 15:31

Liebes Katzenhaus,
Ich möchte mich auch nochmal recht herzlich bedanken, denn ich sehe wie gut es meinem kleinen Noxy geht und ds hatte er leider bei uns nicht mehr. Umso mehr freue ich mich dass er nun alles hat und auch Menschen die sich mit ihm beschäftigen und ihn lieben so wie er ist! Vielen vielen Dank! Passtbitte weiterhin gut auf ihn auf!
Noxys Vor"dosenöffernerin"

[keine Optionen]



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.