Lemon im neuen Zuhause

Von romina-katzenhaus-freunde, 01.04.2018, 10:36


Als ich das Wohnzimmer betrat, sah ich durchs Terrassenfenster eine getigerte Jungkatze, die draussen im Garten lustig herum hüpfte, augenscheinlich aus purer Lust an der Freude. Ja, es bestand kein Zweifel, dass ich hier richtig war, um Lemon (Janeway) zu besuchen!

         

Lemon strotzt noch immer vor Energie. Auf Zuruf kam sie in die Wohnung, und sie und ihre Freundin Peach spielten sofort mit meiner Katzenangel und liessen sich streicheln.
Ich habe mich riesig gefreut, das kleine Energiebündel genauso vorzufinden, wie ich es in meiner Pflegestelle erleben durfte. Nein, nicht genauso. Lemon ist natürlich gewachsen, und mir fiel auf, wie gross ihre Tätzchen sind! Wenn sie so weitermacht, wird sie bald ein richtiger Tiger sein.

         

         

Ihr Fell ist seidenweich, sie ist kerngesund und hat ihren Menschen bisher nichts als Freude bereitet. Durch ihre aufgeschlossene, liebe und unkomplizierte Art konnte sich Lemon von Anfang an problemlos in ihre neue Familie integrieren.
Schon am zweiten Tag bekam ich Fotos vom Katzentrio, wie es friedlich relaxte oder gemeinsam spielte. Als sich Lemon nach der Kastration etwas gaga fühlte, nahmen sie Peach und Kater Luzi auf dem Sofa in die Mitte – und dies nur wenige Tage nach dem Kennenlernen. Das ist wirklich ganz erstaunlich und total süss! Einzig an Lemons unbändiges Temperament mussten sich die beiden erst gewöhnen.
Seit Lemon draussen herumspringen, jagen, entdecken und klettern darf, ist sie drin ein wenig ruhiger geworden. Aber auch von ihren Menschen daheim erwartet sie ein Unterhaltungsprogramm. Sie ist für fast jedes Spiel zu haben, doch am liebsten mag sie immer noch die Rasselmäuschen, die sie unermüdlich apportiert oder geschäftig bunkert – aktuell ist die Dusche der ihrer Meinung nach passende Ort fürs Mäuselager.

         

         

So sehr sie das Draussensein auch liebt, ist sie nie weit weg und immer abrufbar. Nach Belieben durch die Katzenklappe ein- und aus zu springen, macht ihr grossen Spass. Hin und her, her und hin…
Es hat mich besonders gefreut, dass am Schluss auch der ältere Kater Luzi mit nach draussen kam. Einen Moment lang spielten alle abwechselnd oder sassen einfach ganz vertraut beisammen, liessen die Blicke schweifen, und wer weiss, was sie sich zuflüsterten?

         


         

So ein passendes, friedliches Trio ist nicht selbstverständlich und eine echte Wohltat, dies zu erleben! - Und dabei war eigentlich längst Zeit für den ausgedehnten Mittagsschlaf.


Herzlichen Dank für dieses wunderschöne, lässige und liebevolle Zuhause!
 
         

         

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.