Besuch bei Chestnut & Mellow

Von romina-katzenhaus-freunde, 28.12.2017, 19:11

Mein Weg führte mich ziemlich ins Abseits, und ich dachte: ein Horror für Autofahrer ohne 4x4 im Winter, aber ein Traum für Freigänger!
Sie haben wirklich ein super Streifgebiet. Scheunen und Wiesen, Ställe, Wald und Gärten… und die beiden Räuber geniessen das alles auch sehr.



Chestnut pflegt, am Morgen das Haus zu verlassen und erst am Abend heimzukehren. So viel hat er zu tun und zu patrouillieren. Mellow hingegen lässt sich öfters blicken. Die Nacht verbringen beide Kater drin, das haben sie von Anfang an problemlos akzeptiert und geniessen es, im weichen Bett bei ihrem Menschen zu schlafen. Auf Zuruf kommen sie nach Hause, um die Nachtruhe anzutreten.

Während der Eingewöhnung musste die Katzenklappe gut gesichert werden, denn Mellow wusste genau, was es damit auf sich hatte. Chestnut versteht sie der Theorie nach auch. Als er vor mir fliehen wollte, steuerte er diese an, aber irgendwie kann er sich noch nicht dazu überwinden, das Türchen aufzustossen. Er verkrümelte sich dann in den oberen Stock in seine sichere Kiste, und ich liess es trotz eher verwackelter Bilder gut sein.

        

Mellow konnte ich draussen kurz knipsen. Hereinkommen wollte er zwar, als ich dort war, traute sich dann aber letztlich doch nicht, an meinen Sachen vorbeizugehen.

        

Fremden gegenüber sind sie beide noch sehr scheu, aber vor allem Mellow hat riesige Fortschritte gemacht und ist zu einer echten Schmusekatze geworden. Auch Chestnut ist nicht mehr so scheu wie am Anfang, er braucht einfach noch etwas länger, um echtes Vertrauen zu fassen.
Den beiden Räubern wird die Zeit gegeben, die sie brauchen. Sie hätten es nicht besser treffen können: eine liebevolle und geduldige Halterin, ein tolles Haus, super Streifgebiet und völlige Narrenfreiheit!

        

In der Nachbarschaft leben einige Katzen, und sie scheinen mit allen gut auszukommen. Sogar der alte Streunerkater, der von den Leuten im Weiler gefüttert und betreut wird, wird von Chestnut & Mellow auf ihrer Terrasse toleriert.

Herzlichen Dank für das wundervolle Zuhause!
Mina

Was macht die Tante da, und wieso darf ich nicht raus?!


Es gab schon Jagderfolge!


Kleiner Prinz:

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.