Gute Reise, Voyagers!

Von romina-katzenhaus-freunde, 25.12.2017, 16:40

Miau, Katzenfreunde!

In den letzten Wochen war einiges los. Manchmal hatten wir viel Action.

         

         

Manchmal hingen wir auch einfach so rum.

         

         

Wir erlebten zum Beispiel den ersten Schnee. Janeway, unerschrocken, wie man sie kennt, liebte es, ihn genau zu untersuchen und darin herum zu toben. Meine Begeisterung hingegen hielt sich stark in Grenzen. Das gibt nur kalte, nasse Pfoten…

         

         

Janeway bekam Besuch und durfte einige Tage später in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen. Wir haben bereits Fotos erhalten und freuen uns riesig, dass sie sich so schnell mit ihren beiden neuen Katzenkumpels angefreundet hat.  Sie müssen sich nur noch etwas an die ungestüme, direkte Art meiner Schwester gewöhnen. Wen wundert’s? Aber es scheinen total coole Katzen mit ganz liebevollen Menschen zu sein. Glückliche Janeway, ihr Weihnachtsmärchen ist wahr geworden!  Nach der Eingewöhnung, darf sie draussen neue Abenteuer bestehen.
Mach’s gut, liebe Janeway, und bitte, bitte pass gut auf Dich auf!

         


Auch Neelix bekam Besuch und die Aussicht auf ein Leben als Freigänger mit drei Katzenfreunden in einer urchigen Gegend mit Weinreben, viel Wildgetier und aktuell einer Menge Schnee.
Bevor er die lange Reise antreten konnte, hatten er und ich noch einen Termin beim Onkel Doktor. Plötzlich gab es nirgendwo mehr Futter zu finden, und am nächsten Morgen parkte uns Mina beim Tierarzt. Dann fehlen mir einige Stunden in der Erinnerung, denn wir wurden in Narkose gelegt. Am Nachmittag holte sie uns wieder ab. Wir waren glücklich, wieder in La Rocca zu sein und steuerten sofort die Küche an. Nachdem wir unseren ungeheuren Kohldampf gestillt und sehr viel getrunken hatten, schliefen wir uns erst einmal tüchtig aus.

         

Trotzdem: was war geschehen? Ist bauchfrei wieder in Mode?



Neelix hat eine originelle Art zu trinken. Das ist kein Schnappschuss, er trinkt immer so, und manchmal staunt er darüber, wieso sein Vorderbein plötzlich nass ist, schüttelt es heftig, und Mina wundert sich, woher all die Wasserspritzer kommen.



Mina besorgte Weihnachtsgeschenke und machte ein Riesenchaos in der Stube. Gemeinerweise packte sie die meisten Geschenke ein, nachdem wir von wildem Spiel müde geworden waren und aufm Bett schlafen gingen, wie wir es jeden Nachmittag zu tun pflegen. So verpassten wir die Gelegenheit, unsere Krallen und Zähne ins Geschenkpapier zu schlagen und an den bunten Bändern zu knabbern.
Dennoch gingen wir nicht leer aus – mit Kartonschachteln und Packpapier zum Spielen und Schreddern haben wir mehr Spass als an Büchern, CDs und dem anderen Kram, den sie verschenken wird. 

         

Gestern dann wurde Neelix abgeholt. Er macht unserem Gruppennamen «Voyagers» alle Ehre, denn sein neues Zuhause liegt in einer weit entfernten Galaxie.
Wir wissen bereits, dass er unterwegs ganz relaxt gewesen war und jetzt nach und nach all die neuen Eindrücke verarbeitet und seine neuen Freunde kennenlernt. Seine Menschen haben einen tollen Abenteuerspielplatz im Haus gebaut mit Hängebrücken und vielen Catwalks. Sicher hat er jede Menge Spass beim Herumturnen, und nach der Eingewöhnung darf er auch draussen nach Lust und Laune herumstreifen.
Mach’s gut, lieber Weihnachtskater Neelix, bitte pass gut auf Dich auf!

         

Ich, Seven, bin jetzt noch das einzige Pflegekätzchen in La Rocca. Macht aber gar nichts. Obwohl ich meine Geschwister sehr mochte, passten wir nicht wirklich gut zueinander. Vor allem Janeway war mir einfach zu anstrengend mit ihrem überschäumenden, unermüdlichen Temperament. Seit sie ausgezogen ist, bin ich viel aktiver und traue mich mehr.
Neelix ist ein lieber Kerl, aber halt auch oft übermütig und grob. Bei der letzten Messung vor zwei Tagen wog er immerhin ein ganzes Kilo mehr als ich. Seine Überfälle fand ich daher gar nicht lustig.
Jetzt beschäftige ich mich viel mit Crixus und Scipio. Obwohl auch sie Kater sind und der Tigerboy nur wenige Wochen älter ist als ich, sind sie ruhiger und sanfter beim Spielen als meine Geschwister. Das gefällt mir sehr. So einen will ich später auch haben.

         

         

Ich möchte mein künftiges Leben keinesfalls als Einzelkatze verbringen, aber ich habe hohe Ansprüche an meine Mitbewohner. Bis sich das passende Zuhause finden lässt, seid versichert, kann ich mich hier glänzend amüsieren!

Herzliches Miau,
Eure Seven

         

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.