Die Hörnchen sind los!

Von carmen-katzenhaus-freunde, 28.07.2017, 14:04

Liebe Tagebuch-Freunde!

letzten Samstag trafen fünf Kitten bei mir ein, welche künftig die Gruppe Eichhörnchen bilden werden. Die fünf Babies stammen aus zwei Würfen, die drei Grösseren sind etwa 8 Wochen alt, die beiden Minis wurden mit 6 Wochen geschätzt.
Hier stelle ich die fünf kurz vor:

Elroy heisst das Männchen der Drillinge und er ist der Schwerste, bringt er doch schon stolze 1,2 kg auf die Waage. Von Anfang an war er der Tonangebende unter den fünf Wichteln und mir war sofort klar, dass da ein geborener Chef vor mir herumturnte; keinem Kämpfli mit seinen Geschwisterchen geht er aus dem Weg. Potztuusig, da muss ich mich aber in Acht nehmen!
 
Cowboy Smiley With Gun Smiley Face, Emoticon

         

         
Elroy

Elroy's Schwesterchen heissen Elody und Ebony. Die etwas flinkere Elody hat erst einmal eine Runde gefaucht. Noch waren die drei den Kontakt zu Menschen nicht gewohnt und die beiden Mädels haderten mit dem Schicksal; ihr Bruder war ein wenig gelassener. Mittlerweile ist auch die süsse Elody etwas aufgetaut und sie lässt sich auch schon sanft streicheln. Am besten geht dies, wenn sie schläft und nicht sieht, wie sich ihr jemand nähert. Im Spiel mit den Geschwistern macht sie einen sehr aktiven und resoluten Eindruck. Ihre grosse Neugier liess sie im Eilzugtempo meine ganze Wohnung erkunden.

Twirling Around The Office Smiley Face, Emoticon
         

         
Elody

Die dritte im Bunde, Ebony, zeigte sich die ersten Tage von ihrer schüchternen Seite. Sie hat sich auch am Heftigsten gewehrt, wenn man sie anfassen wollte. Sie brauchte auch am Längsten, bis sie sich getraute, in der Wohnung herumzurennen. Mittlerweile ist aber auch sie angekommen und ich freue mich, ihre Entwicklung zu beobachten - stille Wasser gründen bekanntlich tief...
The Water Lover Smiley Face, Emoticon      
         

         
Ebony

Im Gegensatz zu den Drillingen, waren die beiden Kleinen bereits zahm und waren sofort zum Kuscheln bereit.
Der etwas kräftigere Evan hat ein tiefschwarzes, samtweiches Fell. Weiter viel mir auf, dass er ein gar lustiges Chugelibüchli hatte, was der Tierarzt dann (weniger lustig) einen Wurmbauch nannte. Dank der Wurmtabletten ist dies aber bereits passé und Evan hat jetzt nur noch ein kleines Chugeli, weil darin nämlich die vielen Fleischhäppchen verdaut werden, welche er den ganzen Tag über verteilt verputzt. Er hat sich problemlos mit den drei "fremden" Kitten angefreundet und gehört mittlerweile zur Bande, als wäre er schon immer dabei gewesen - so herzig!

Pink Heart Blue Heart Smiley Face, Emoticon
         

         
Evan

Der Kleinste und Filigranste von allen war das Tigerli Earl, von Berufes wegen ein richtiger Schmusekater. Seine hübschen Chnopfaugen blinzelten kokett aus dem kleinen Köpfchen mit der wunderbaren Tigerzeichnung. Die Freude an Earl währte jedoch nur kurz. Am Montag Morgen um 3:00 machte ich einen Kontrollgang und der kleine Charmeur kletterte, wie immer, mir entgegen und wollte Schmusen. Als ich ihn sanft wieder in den Käfig setzte, ahnte ich nicht, dass dies das letzte Mal sein würde, dass ich mit ihm kuscheln würde... Um halb sechs Uhr stand ich auf, um die hungrigen Büsis zu füttern. Sofort fiel mir Earl auf, der auf dem Bauch lag und vorwärts robbte. Sogleich bettete ich den Kleinen auf eine Decke, wo er in Seitenlage kippte und leise wimmerte. Sein Blick war starr, sein Atem war flach und ich ahnte, dass ich nicht mehr sehr viel für ihn tun konnte. So legte ich ihn auf seiner Decke neben mich und kraulte ihn sanft, massierte seine Öhrchen. Manchmal stöhnte er und es tat mir weh, ihn so leiden zu sehen. Gegen sieben Uhr hatte er es dann geschafft, sein Herzchen stand still und mein kleiner Schatz musste nicht mehr leiden.
Die Natur allein weiss, wieso es Earl vergönnt war, ein gesundes Katzenleben zu geniessen. Mein süsser kleiner Earl, wo immer du auch sein magst, mach's gut und pass auf dich auf!
An Angel And Sheep Smiley Face, Emoticon

         
Earl  The Flying Dove Smiley Face, Emoticon

Die drei Grossen wurden bereits schon geimpft, was bei wilden Katzen ein Riesendrama ist. Vor allem die beiden Mädchen haben geschrien wie am Spiess! Gerade erst hatten sie Menschen zum ersten Mal aus der Nähe gesehen und jetzt wurden sie schon derart enttäuscht! Gottlob haben sie ihren Schrecken schnell vergessen. Evan wird in einer Woche in den Genuss der 1. Impfung kommen.
Mit den vier Eichhörnchen habe ich jede Menge Spass und den Fernseher brauche ich jetzt auch nicht mehr, für beste Unterhaltung ist gesorgt. Ihrem Namen alle Ehre machend, jagen die vier quer durch meine Wohnung, sodass selbst meine drei Grossen Katzen oft nur staunend das Schauspiel verfolgen.
Smiley Watching A Race Smiley Face, Emoticon

         



Bis nächste Woche, Eure Eichhörnchen 
It's A Squirrel Smiley Face, Emoticon

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.