Gut eingewöhnt

Von virtuellekatzenhaus1, 21.06.2017, 11:38

So, diese Woche melde ich mich mal zu Wort – ich, das heisst Charly. Charly steht für; Gross-Stark-Kriegerisch-Stolz-Schmuser-Kuschler-Spieler  .
Im Moment ist meine Nase gerade wieder am verheilen – habe einen Kampf gegen Simba verloren und eins auf die Nase gekriegt….  ….meine Pflegemama hatte nicht mal Mitleid mit mir, sie sagte ich sei selber schuld, da ich immer kämpfen will. Stimmt aber gar nicht, noch viel lieber liege ich auf Ihren Beinen oder lass mich auf  die Arme nehmen um zu schmusen. Ok….nach ein paar Minuten muss ich dann aber wieder los um für Ordnung zu sorgen bei meinen Kumpels  …..komme aber immer wieder ganz schnell auf die Beine zurück.

         
 
Meine Schwester Diva ist immer noch sehr zurückhaltend – was ich überhaupt nicht verstehen kann. Aber unsere Pflegemama sagt das Diva sich selber entscheiden muss wann sie bereit ist, gestreichelt zu werden. Jedenfalls liegt sie auch schon ganz nah an den Beinen oder manchmal auf den Beinen der Pflegemama . Aber anfassen darf man Diva noch nicht – man sieht’s ihr aber an das sie das irgendwann sehr gerne möchte. Sie ist eben auch sehr stolz weil Sie so schöööön ist   - ist ja schliesslich meine Schwester  .

         
 
Mein Kumpel Simba, tja…. mit ihm kämpfe ich am liebsten. Anscheinend sind wir zwei Raufbolde …. Simba ist ein Wirbelwind und hat die letzte Woche auch entdeckt wie es schön ist gekrault zu werden. Auf die Arme will er noch nicht, macht auch nichts – den dort bin ich ja meistens  . Simba hat so ein Blick wo niemand wiederstehen kann. Er spielt für sein Leben gern und er möchte aber auch sehr gerne nach draussen wo er ganz viel Platz hat, das möchte ich natürlich auch, aber Simba ist wirklich nicht so gerne in der Wohnung .

         
 
Nun zu unseren zwei Zwergen .

Stritzi hechtet mich an wie und wo er gerade kann. Er liebt es mit mir zu kämpfen – natürlich zeig ich ihm wer stärker ist, jedoch eher auf eine zärtliche Art. Stritzi ist ein grosser Schnurrer und Schmuser. Sobald die Türe geht und unsere Pflegemama kommt ist Stritzi bei Ihr und will geknuddelt werden, am liebsten am kleinen, dicken Bauch .

         
 
Mäxli, unser Mäxli ist der kleinste und eine Mimose….sage ich jedenfalls  . Kaum komme ich ihm in die Nähe schreit er……tzzz…. und dabei fängt auch er immer an zu „kämpfen“ wenn er sich von einem Versteck aus auf mich stürzen kann. Sobald ein Tuch oder Decke in der Nähe ist wird er zum kleinen Wildsäuli. Aber am meisten liegt er bei unserer Pflegemama und lässt sich kraulen und macht Ihr schöne Augen….tzzz…… Die hat doch wirklich manchmal das Gefühl das Mäxli der Anständigste ist – wenn die wüsste…….

         

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.