Wir sind die Patchwork Family

Von jessica-katzenhaus-freunde, 12.06.2017, 06:35

Liebe Katzenhaus-Freunde

Am Pfingstsonntag habe ich mich auf den Weg gemacht, um drei Kätzchen in Empfang zu nehmen . Als ich beim Übergabeort ankam, wurden gerade noch drei weitere Findlinge von einem Herrn überbracht. Wir haben dann spontan entschlossen, dass diese auch bei mir einziehen dürfen . Nun ist die erste Woche vorbei, wir haben uns aneinander gewöhnt und es kehrt langsam eine Routine ein.

         

Anfangs waren alle sechs Kitten noch ein bisschen zurückhaltend und auch erschöpft von den ganzen Veränderungen. Balou, Cara und Alana waren zudem ziemlich verschnupft und somit körperlich reduziert und haben auch nicht gut gefressen . Balou hatte ganz entzündete Augen und Cara und Alana lief der "Schnudder" aus Augen und Nase. Elvis, Filou und Dana hatten dafür Zecken. Nach dem Tierarztbesuch am Mittwoch und den entsprechenden Medikamenten sind jetzt alle auf dem Weg der Besserung . Es geht ihnen schon viel besser und sie fressen alle genüsslich das Nassfutter. Die Medikamenteneingabe kommt natürlich weiterhin nicht gut an . Aber wer schluckt schon gerne Medizin.

         

Erfreulicherweise hat das mit der Katzenkiste von Anfang an super funktioniert . Es ging ab und zu etwas daneben, aber nur am ersten Tag. Seither funktioniert der Klogang perfekt. Es sind alle stubenrein . Zum Teil spielt die Verdauung noch ein bisschen verrückt und 1-2 Kitten haben noch ein bisschen dünnen Kot, aber das kriegen wir auch noch in den Griff.

         

Alle sechs sind ganz liebe Kätzchen. Anfangs waren Balou und Alana sehr anhänglich. Seit es ihnen besser geht, geniessen sie das Spielen und Raufen mit den anderen und vergessen auch mal den Menschen im Raum . Alana sucht jedoch weiterhin die Nähe zu mir, um ein bisschen zu kuscheln. Balou wurde unterdessen eigenständiger und hat den Liegeplatz im Katzenbaum entdeckt . Cara zieht zum Teil ein Plätzchen für sich vor, wo sie ihre Ruhe hat. Sie ist bis jetzt kein "Schösseli"-Kätzchen. Jedoch ist sie sehr geduldig und lieb, aber auch eine kleine Wildkatze. Seit es ihr besser geht, rauft sie sich regelmässig mit den anderen und jagt die Spielmäuse durch den Raum .

         

Die drei Findlinge, Elvis, Filou und Dana hingegen, sind von Anfang an durch den Raum getollt . Sie waren und sind auch nicht krank. Sie kriegten bloss Augentropfen. Elvis hat anfangs alles Fremde angefaucht und auch zugeschlagen. Ein Charakter-Katerchen . Mittlerweile ist er ein grosser Schmuser und sitzt auch gerne auf der Schulter des Menschen. Da hat man einen guten Überblick. Filou war und ist ziemlich anhänglich. Er läuft mir auf Schritt und Tritt nach, miaut und klettert das Hosenbein hoch . Er möchte einfach immer Schmusen. Anfangs hat er mehr am Futter gesaugt als es gegessen. Daher hatte er oft ein "Dreckmüüli", welches er noch nicht ganz alleine schafft zu putzen . Das verleiht ihm Charme. Mittlerweile hat er jedoch den Bogen raus.

         

Dana ist unser "Wildsäuli". Klein aber oho! Sie rauft sich mit allen, klettert am Hosenbein hoch, miaut für Aufmerksamkeit und schnurrt wie eine grosse . Langweilig ist es mit ihr und für sie nie. Dana und Filou verteidigen auch gross ihr Futterschälchen. Wenn nötig mit Geknurre und Gehaue . Die drei spielen auch gerne miteinander.

         

Alle sechs finden Kleinkinder noch ein bisschen furchteinflössend. Sehr wahrscheinlich liegt das am quirligen, unvorhersehbaren Verhalten und der Lautstärke . Ich denke jedoch, das sie sich schnell daran gewöhnen werden.

         

Am Freitag kamen schon die ersten Besucher vorbei. Eine tolle Familie mit zwei Kindern. Sie haben sich sofort in Alana und Elvis verliebt . Daher sind die beiden schon reserviert. Ich freue mich sehr für die beiden kleinen Kätzchen, sie kriegen ein tolles Zuhause!

Mehr Rambazamba von uns hört ihr nächste Woche .

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.