Zu Besuch beim Tierarzt

Von jessica-katzenhaus-freunde, 15.05.2017, 17:13

Hallo ihr lieben Tagebuchleser

Jetzt geht es nur noch vier Wochen bis die Jungen ausziehen . Mila hat leider bis jetzt noch kein Zuhause gefunden. Sie ist jetzt nicht mehr so rammlig und hat wieder mehr Zeit sich um die Jungen zu kümmern .

         
 
Am Dienstag ging es das erste Mal zum Tierarzt. Die Kleinen fanden es sehr interessant als wir sie in die Transportbox taten und waren sehr neugierig während der Autofahrt bis zum Tierarzt. Vor allem Maijla schaute immer wieder hinter den Gitterstäben hervor .

         

Als erstes wurden sie auf Leukosen getestet. Dafür wurden sie festgehalten und man rasierte ihnen am Vorderbein etwas Fell ab. Dies fanden sie gar nicht toll, und dann noch dieses komische Geräusch von dem Rasierer und diese spitzige Nadel, da bekamen sie grosse Angst . Sie begannen laut zu miauen und schreien. Sie taten mir richtig leid, denn so habe ich sie noch nie erlebt. Es tat einem schon fast in den Ohren weh so laut miauten und jammerten sie .

         

Joschi machte vor Panik gerade ein Gagi und Nilo, der am meisten Angst hatte von allen, verpasste der Tierarztassistentin einen grossen Kratzer . Sheyla war am ruhigsten von allen und Maijla hielt widerwillig aber tapfer hin. Fürs Impfen und Chippen, hielten die Kleinen etwas besser hin . Auch Mila wurde geimpft und gechippt. Alle waren froh als es vorbei war. Die Katzenfamilie ist gesund und durfte dann wieder nach Hause gehen .

         

Diese Woche wurden die Kleinen auch noch entwurmt. Dies war nicht ganz so einfach. Wenn man es ihnen ins Futter tat, assen sie es nicht. Tat man ihnen die Tablette in den Mund und hielt ihnen dann den Mund zu, warteten sie bis ich den Mund los lies und spuckten es dann auf der Stelle wieder heraus . Mit viel Übung und Geduld schaffte ich es ihnen die Tablette mit etwas Nassfutter ins Mund zu tun. Danach musste ich ihnen den Mund zu halten und warten bis sie geschluckt haben, denn sonst kam alles wieder heraus.

         

Es ist süss zu zuschauen wie die Kleinen spielen und jeder noch so kleiner Gegenstand interessant finden .

         

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.